Webcomics

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20150217

Bwahahahahahahahahaha ! :D

Wers nicht versteht: Binär zählen geht so:

0 = 0
1 = 1
2 = 10
3 = 11
4 = 100
5 = 101
6 = 110
7 = 111
8 = 1000
9 = 1001
10 = 1010
11 = 1011
12 = 1100
...

Wobei, mir fällt ein, heute haben die Kids ja alle Programmieren in der Schule ... da versteht wohl jeder diesen Witz !
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also soweit ich weiss ist das in Deutschland noch lange nicht der Fall ;)


Mit Finger Binär zählen sollten aber IMHO eh viel mehr Leute. Es ist ein leichtes damit bis 1023 zu zählen. Und die 132 gefällt natürlich auch mir am Besten.;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Komisch, bei deiner Frisur hätte ich eher 18 vermutet..
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, das ist ne Anspielung auf Night Court. Weiß ich aber auch nur, weil Mr Plinkett von den Plinkett Star Wars Reviews immer seine uralten Night Court tapes sehen will und ich dann mal irgendwann gegooglet habe, was sein Night Court denn überhaupt sein soll. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Naja, der Typ links kommt morgens in die Küche und sieht seine heiße Mitbewohnerin und eine andere gutaussehende Frau in der Küche sitzen. Während er schlaftrunken eine Tasse aus dem Schrank nimmt erkennt er die Zeichen: Die Hände zusammen und der Fuß der Rechten, der über das Bein der linken streichelt und ihm wird klar, das er mit einer heißen Lesbe unter einem Dach wohnt. Da er offensichtlich ein Mann mit viel Fantasie ist, ist diese Bekräftigung seiner Träume etwas, dass ihn zutiefst rührt.

Das letzte Panel bezieht sich anscheint auf den Strip 2 Comics vorher (Ich kenn den Webcomic nicht und hab jetzt nur diese 2 Strips zurückgeblättert), in dem die Rothaarige die Schwarze abends/nachts zu sich ins Bett einlädt, worauf hin diese fragt, ob das (Outing?) nicht die Mitbewohner stören könnte. Die Rothaarige sagt da, das die damit umgehen können und der Typ kann es offensichtlich gut (hat zumindest keine negativen Vorurteile ;)), sie hat also recht behalten
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Tippe ganz stark, dass das daher kommt, dass man in der Physik, besonders natürlich in der Astronomie, weitaus ungenauer sein darf als in anderen Naturwissenschaften und jede der Zahlen halt auf ne 10 gerundet wird von ihr und das Drei- und Viereck als Kreis approximiert wird.
Im Physik-Leistungskurs war der berühmte Spruch des Lehrers selbst bei großen Unterschieden in irgendwelchen Messergebnissen "Ach, das können wir vernachlässigen." :D
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
In der Physik interessiert man sich oft nur für Größenordnungen. Wenn ich eine ein paar hundert Nanometer dicke Schicht auf eine Glasplatte aufbringe, dann ist es mir egal, ob die Glasplatte 1 oder 3 mm dick ist. Die Größenordnung ist "Millimeter".
Bezüglich der Formen denke ich ja lieber in Quadraten, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Materialwissenschaftler und kein Physiker bin ;)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Jau.
Die Zahlen sind alle von der Größenordnung 10^1, also 10.
Mit Kreisen (bzw. Kugeln) ist praktisch immer am einfachsten zu rechnen, also sind das alles in guter Näherung Kreise.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html

Kann mir einer erklären, was der aktuelle Witz von gestern (9.10.) soll ?

Da ist ein Rednerpult für Clinton und ein Rednerpult für Trump. Bei Trump ist ein kleines Loch drin. Ansonsten hängt noch eine amerikanische Fahne im Hintergrund. Das wars, mehr ist da nicht ?!? :confused:
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Wohl nur ne anspielung darauf das Trump sexistisch ist von der position des lochs zu urteilen ^^
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Okay, ist dann wohl ein exzessiv lahmer Joke.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Schon wieder ein Harm Bergen Comic, den ich nicht verstehe:

http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html

Zwei Darth Vader vor der amerikanischen Flagge in Siegespose.

Da das eine ein Mann ist und das andere eine deutlich kürzere Frau, vermute ich, damit sind Trump und Clinton gemeint. Aber warum sind sie beide Darth Vader und warum die Siegerpose ?!? :confused:

Ist das einfach nur wieder ein besonders lahmer Joke ? Beide sehen sich als Sieger, beide sind die Personifizierung des Bösen ?
 
Oben