[DA:Origins] Weitere Entwicklung von Dragon Age

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Es gefällt mir eigentlich ziemlich gut so wies ist.

Vorallem wissen wir ja quasi nichts über die *ganze* Welt. In Denerim und wohl auch Orlais sind Elfen jetzt halt durch die Menschen verdrängt/besiegt worden. Ob das in anderen Reichen auch so ist kann man gar nicht wissen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, wie mans macht, macht mans falsch.

Wären die Elfen wie die Zwerge, würden die Leute noch mehr 0815-Gejammer loslassen, nu ist wenigstens eins der klassischen Fantasyvölker mal ein klitzekleinwenig anders und dann wird auch gemosert. :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ich finds sehr gut wie es jetzt ist. Es heißt ja, dass die Elfen in Denerim einen Großteil des Wissens das die Daelish mal hatten verloren haben.

Das schließt ja nicht aus, dass es irgendwo Elfen gibt die trotzdem noch mächtig sind, was man z.B. so einbauen könnte, dass sie zwar vielleicht nicht in den Städten leben, aber z.B. in anderen Reichen eigene Städte haben, so wie z.B. Suldanessalar (?) in BG2.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Was ich übrigens wirklich mag, ist, dass die Zwerge mal als *stark* und wirklich wichtig für das Überleben der Welt dargestellt werden und nicht bloss als riesen Säuferbande die unter Tage lebt.

So würd ich evtl. sogar mal einen Spielen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn man sich Ogren so anschaut, dann kommt nicht wirklich der Eindruck auf, dass sie was anderes als ne Säuferbande sind... :rolleyes:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ach? Mir kamen sie weder stark noch wichtig vor. Eher wie ne kleine Menschenstadt die sich um nen Scheiß wie Königsnachfolge kümmert, während draußen der sichere Weltungergang naht.

Also im Grunde wie jede andere große Zwergenstadt auch, sollte eine in Spielen vorkommen. Und Oghren erfüllt doch sehr gut das Zwergenklischee: Suffkopp und auf Kampf aus. Hätte er jetzt noch ne Glatze und würde Mönch werden wollen, hätten wir Khelgars vermissten Bruder gefunden.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Sie kämpfen quasi gegen nen Dauerblight und beschützen damit sozusagen die ganze Welt?


Ja, Oghren passt nicht so ins Konzept :). Mir fällt aber spontan auch kein anderer Zwerg ein der sich wie er benimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Zwerge spiel ich normalerweise nie, aber in DA sind sie echt ne Überlegung wert.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ich find Oghren klasse. Alleine die Dialoge zwischen ihm und den Mädels:D, wenn er mit Wynne über Bier sinniert, oder Morrigan mit seiner Hygiene völlig aus der Fassung bringt:up::D.
 
Oben