[BG:SoD] Welche Begleiter aus dem Grundspiel kommen NICHT in SoD vor?

Klinge

Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
31
Halli hallo,

ich bin bald dabei SoD zum ersten mal zu spielen. Im Grundspiel habe ich bisher alle Begleiter, auch die bösen, am leben gelassen. Üblicherweise murks ich die immer ab :shine:. Daher meine Frage: Welche NPCs werden nicht in SoD vorkommen, weder als Partymitglieder noch in sonstiger Funktion, wie Begegnungen (z. B. Garrick im Elfgesang).

Beste Grüße
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.399
Kagain, Montaron und Xzar (erst wieder in BG2), Shar-Teel nur mittels Mod, Quayle (erst wieder BG2), Xan, Ajantis (nur mit Mod). Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Eldoth glaube ich auch nicht... er wird wohl nur erwähnt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.340
Ajantis auch nicht mit Mod, zumindest nicht durch das Ajantis BG1 Expansion (auch wenn die Mod Inhalte für den Anfang von SoD zu Ajantis einfügt).
Coran ist auch nicht erhältlich, glaube ich.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.399
Doch Coran hat einen Streit mit Safana und sucht dann das Weite bevor man ihn rekrutieren kann. Safana würde dann allerdings mitkommen :D
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
Yeslick, Alora, Kivan und Branwen sind ebenfalls nicht erhältlich.
Von den Bösen fehlen Monty und Xzar, Shar-Teel, Kagain und Eldoth. Tiax hat ein Cameo, Edwin und Vicci kann man weiter mitnehmen, sowie die Beamdog NPCs.
Faldorn taucht glaube ich auch nicht auf.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
Coran und Garrik sieht man kurz, kann sie aber nicht rekrutieren.
Irgendwie stelle ich fest, dass meine SoD Erinnerungen nur schwer hervorkommen.
 

Klinge

Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
31
Alles klärchen danke fürs Feedback, dann kann ich die beiden Zents, Eldoth, Shar-Teel und Kagain getrost um die Ecke bringen. Testweise hab ich mal Eldoth via Console in SoD beschworen. Man kann ihn in die Gruppe aufnehmen, blöd is nur wenn er die Gruppe verlassen sollte steht er nur noch da und ist nicht mehr ansprechbar. Angenommen im späteren Spielverlauf wird ein, via Console geaddeter, Char versteinert oder man verklickt sich bei der Gruppenkonstellation, dann wäre dass schon ziemlich doofig, weil dann auch die Ausrüstung und Exp. etc. alles weg ist. Spielt für mich zwar eher weniger eine Rolle, aber andere könnte das so ziemlich ärgern.
 
Oben