• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[NWN1] Welches Level am Ende/ Frage zu Gefährten

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.09
Beiträge
361
Hallo,
ich spiele die NWN1-Hauptkampagne, derzeit einen Hexer. Und da ich dank Addons auch Prestigeklassen wählen kann, frage ich mich gerade, welche Stufe man in dem Modul am Schluß ungefähr erreichen kann, damit ich mir ausrechnen kann, ob sich zum Beispiel lohnt, die Red Dragon Disciple-Klasse zu nehmen. Bzw. wieviele Stufen von dieser Klasse, ob nur ein oder zwei oder ob ichs bis zu den Flügelchen ausbaue (find ich witzig).
Hab hier verschiedentlich gehört, irgendwas zwischen Level 15 und 20 kann man da haben? Könnt ihr das bestätigen?

Ansonsten, passiert mit den Gefährten im Verlauf des Spiels noch etwas individuelles, oder löst man einfach im ersten Kapitel deren jeweilige Quest? Hat man danach nochmal die Wahl, seinen Gefährten zu wechseln?

Und schließlich: Kann es sein, daß das Spiel nicht sehr schwierig ist? Hab jetzt erstmal den Schwierigkeitsgrad erhöht, weil mir der Daelan Red Tiger fast im Alleingang alles erledigt.

Ansonsten aber schönes Spiel, viele hübsche Details.

Gruß

Kayana
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.08
Beiträge
223
Welche Stufe ich am Schluss hatte, weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich fast drei Viertel davon im Coop durchgespielt also zu dieser Zeit wohl auch nur die Hälfte der XP erhalten - Am Schluss war es glaub ich um Level 20 herum, könnte damit aber auch fatal danebenliegen ...

Und schließlich: Kann es sein, daß das Spiel nicht sehr schwierig ist?
Das Balancing des Hauptspiels habe ich, vor allem noch in Niewinter selbst, nie ganz verstanden - Gegnermassen die es fast nicht einmal wert sind, auszuholen aber (Zwischen-)Bosse, die fast unschaffbar sind.

Insgesamt hat mir die Hauptkampange nur mäßig gefallen, die beiden (zusammenhängenden) Add-Ons hingegen waren ein geradezu irrsinniger Spaß!


mfg
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.08
Beiträge
668
Zum Planen würde ich davon ausgehen das man am Ende Level 15/16 hat. Wenn man gründlich spielt eventuell mehr, aber planen würde ich nur bis 15. Ganz am anfang, ohne Addons, gabs noch mehr XP.

Von jedem Gefährten den man Anheuert bekommt man einen Gegenstand wenn man seine Quest gelöst hat. Diese Gegenstände sind ziemlich nützlich und man sollte alle unbedingt behalten da man in den darauffolgenden Kapiteln noch mehr Quests von jedem Begleiter erhält und sich dieser Gegenstand dann verbessert. Die Quests sind an die Gegenstände gekoppelt, also ohne Items keine Quests der Begleiter mehr.

Man kann auch alle Begleiter stehen lassen oder nur einen Mitnehmen und sie kurz vor dem Ende des jeweiligen Kapitels alle nacheinander aufnehmen und die Dialoge durchklicken um die Quests lösen und alle Gegenstände zu bekommen.

Die Begleiter kann man eigentlich immer wechseln, nur in den "Nachkapiteln" nicht, sofern ich mich noch richtig erinnere. Wenn man also Kapitel 1 gelöst hat und dem Oberschurken folgt ist das erste Kapitel vorbei. Den Begleiter den man dann dabei hat kann man bis Kapitel 2 nicht mehr wechseln, wenn man keinen dabei hat kann man auch keinen neu aufnehmen bis Kapitel 2.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.09
Beiträge
361
Welche Stufe muss man denn im 2. Level haben, um die Begleiter-Quests zu beenden? Ich hab jetzt alles in dem Level erledigt, bin Sorcerer (11) und Red Dragon Disciple (2), aber Linu geht nicht auf das Thema ihrer Quest ein, obwohl ich ihr Pendant of The Elf und auch den Questgegenstand (Journal ihres Liebsten) habe. Bei anderen sieht es bis jetzt ähnlich aus, wenn ich es probiert habe.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.09
Beiträge
361
Bei den anderen Begleitern komme ich übrigens nur bis zum zweiten Gespräch.
Kann es sein, daß die Klassen nicht summiert werden und ich eigentlich Stufe 12 in einer Klasse bräuchte, damit ich diese Quests abschließen kann? Gibt es irgendeinen Editor a la Shadowkeeper oder so, um das auszutesten?
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.05
Beiträge
465
Statt einem Editor kannst du auch Cheats benutzen.

##debugmode 1 zum aktivieren
##givexp -1000 zieht dir 1000 XP ab
##givexp 1000 gibt dir die 1000 wieder zurück
##debugmode 0 zum deaktivieren

Damit kannst du die Levelaufstiege wiederholen.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.09
Beiträge
361
Hab jetzt eine Lösung, nämlich von hier.

Es scheint, daß man einiges Falsch machen kann mit den Henchmeen, bei mir lag es wahrscheinlich daran, daß ich die passenden Gegenstände nicht immer bei mir trug, da ich gern alles mögliche in einer Kiste ablade, die ich dann bei Bedarf besuche.

Jetzt habe ich aber die Dialoge resettet, die passenden Gegenstände dabei gehabt und alles lief gut.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Oben