Weltenbrand - Die Zeit der Abrechnung

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In 111 Tagen ist es soweit.
Die Zeit der Abrechnung ist da!

Was für die Vampire Gehenna, die Werwölfe die Apokalypse und für die Magi die Erleuchtung - Anfang des nächsten Jahres ist es soweit.
Das Ende der World of Darkness.

Wie wird es aussehen? Was kommt danach?

White Wolf und Feder & Schwert versprechen ein fulminantes Ende des Metaplots der WoD und diesmal ein endgültiges Ende. Nach der Zeit der Abrechnung soll es keine Neuauflage von 'modernen' WoD-Produkten mehr geben. Es soll auch keine Reprints bestehender Werke mehr geben. Die einzige Ausnahme: Vampire der Alten Welt - dieses wird wie gehabt fortgesetzt.

Allerdings wird Vampire: the eternal Struggle angekündigt - gibt es also doch eine Welt nach dem Weltenbrand?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Oh ja... Begeisterung pur bricht aus... :rolleyes:
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ähm. Das klingt irgendwie deprimierend. :rolleyes: Was wird dann aus unseren armen Jägern? :eek:

Andererseits - sie sind zumindest konsequent und reden nicht immer nur vom Weltuntergang, sondern lassen ihn wirklich stattfinden. :D
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Was? Warum tun die Sowas?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Na weil sie es wohl schon Anfang an vorhatten. Sie wollten diesmal wohl nicht nur leere Versprechungen machen. :D

Ich finde die Idee, dass so eine Rollenspielwelt nach einer Katastrophe ein Ende hat, noch nicht mal schlecht. Klar ist es irgendwie deprimierend, aber auch ein interessanter Gedanke. :)

Wer das nicht akzeptieren kann und will, streicht das in seiner persönlichen WoD eben einfach und spielt eigene Abenteuer statt der offiziellen. *zu Cordi schiel* ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

*zu Lena schiel*
Sie tun dies doch nur, um ihr Folgesystem auf den Markt zu bringen und damit alle Spieler dazu zu bringen dieses System zu kaufen und somit wieder Umsatz zu machen, was im Endeffekt zu 99% Gewinn bedeutet.
Aber vorher wird mit dem alten System nochmal abkassiert. Toll.

Das nächste System das verhunzt wird.
Bisher ruiniert:
- AD&D zugunsten des absolut tollen :rolleyes: D&D.
- DSA 3 zugunsten des absolut ultratollen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: DSA 4.
- Und jetzt folgt noch die komplette WoD. :rolleyes:

Somit steht für mich wieder einmal fest, daß eine alte Spielwelt für mich erhalten bleibt und die schwachsinnigen Profitgeieränderungen mich nur wütend udn traurig machen. :(

Ciao! Cordovan
 

Memnoch

Junior Member
Registriert
04.07.2003
Beiträge
4
Naja, das nachfolgende System soll ja nicht, wie bei deinen anderen Aufzählungen einfach eine neue Edition sein, sondern im Prinzip ein vollkommen neues Spielesystem. Als sie Exaltet rausgebracht haben, hat sich auch kein Mensch aufgeregt. Ich finds gut, dass sies machen. Die Spielwelt bleibt uns doch erhalten und wenn man sich mal die letzten Veröffentlichungen für Vampire ansieht, dann ist da doch fast nur noch Müll bei rausgekommen (Heavens of the Dammned z.B.). Sch****e find ichs, dass die Sachen nicht mehr nachgedruckt werden und man nächstes Jahr kaum noch was für die WoD bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Memnoch: Das Bild in deiner Signatur schickst du lieber mal an *Veraltet* bevor dich noch ein Mod mit fremdeingebundenem Bild erwischt. ;)

@Cordi: Hast du DSA4 schon mal gespielt oder dich näher damit beschäftigt? Nach dem was ich bisher von dem Regelwerk gelesen habe gibt es etliche sehr sinnvolle Neuerungen/Änderungen am Spielsystem - vor allem was die Gerechtigkeit bei der Charaktererschaffung/steigerung angeht.

Ansonsten kann ich auch hier nur sagen: Klar wollen die Geld verdienen. Aus reiner Liebe am Menschen produziert heute keiner mehr was.
Und wenn alle halbe Jahre für deinen Computer neue Hardware rauskommt, die du früher oder später - wahrscheinlich wesentlich früher als ein neues Rollenspiel-Regelwerk - kaufen musst, beschwerst du dich doch auch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Memnoch,

ich habe eben Dein Bild aus Deiner Signatur genommen. Siehe bitte die [faq=]Forumsregeln[/faq] bezüglich des Einbindens von Bildern in die Signatur. Besonders den Abschnitt wo steht, dass das Bild Pie geschickt werden muss und auch den Abschnitt wo steht, dass es keine reine Symbole sein dürfen. Wenn Du ein Vampirbild hast, wo der Vampir das Zeichen der Tremere trägt, ist alles ok, aber nur das Zeichen nicht.
 
Oben