[Release] Weltkarte v7.0

Leomar

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Ich denke dieser Fehler hängt mit dem Mod Worldmap zusammen. Ich habe deine Beiträge Mal ins entsprechende Thema verschoben. Benutzt du die originalen oder die verbesserten Reisezeiten von dem Worldmap Mod?

Gruß Leomar
 
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Lilith

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Diesen Fehler hatte ich in meiner letzten Installation auch. Mir wurde darauf gesag, dass es ein Fehler in BGT 1.06 war. Welche Version von BGT hast du denn installiert @Ascalon?
 

Ascalon

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Ist die Version 1.07.

Und ich benutze die originalen Reisezeiten.
 

Lilith

Dark Mistress
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Na dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir aussieht wenn ich den BG2-Teil erreicht habe.
 

Leomar

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Lilith, ich habe deinen Beitrag gefunden, wo du den gleichen Fehler angibst. Leider konnte ich nicht den Beitrag finden, wo man dir daraufhin erzählt hat, das es ein BGT Problem sein soll. :confused:

Ich würde mir das gerne noch Mal ins Gedächtnis holen. Hast du einen Link oder weißt du, wer dir das gesagt hat bzw. wo?

Gruß Leomar
 
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Lilith

Dark Mistress
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Leomar, nein ich weiß leider nicht mehr in welchem Thema das war und finds auch nicht mehr. War eigentlich der Meinung das der Hinweis von dir kam. Aber da du danach fragst muß es wohl doch jemand anderes gewesen sein.
 

Ascalon

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Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass bei mir in mehreren Installationsvarianten immer die Stadttore und nicht die Slums waren, die man als allererstes bereisen konnte.
 

White Agnus

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Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass bei mir in mehreren Installationsvarianten immer die Stadttore und nicht die Slums waren, die man als allererstes bereisen konnte.
Kann ich bestätigen, war bei meiner letzten Installation genauso, leider habe ich mir die Installation verbockt (bzw. die Install.bat war es, weil ich mir eine neue Installation hergerichtet habe und die mir die Installation in meinem BGII - SvA genommen hat, obwohl sie in einem anderen Ordner lag -.-)
Aber wenn ich die nächste installiere schau ich mir das nocheinmal genauer an.
 

Leomar

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Folgendes wurde berichtet:
- Die Mantelwald Karten zu numerieren mag in einer Komplettlösung gut sein aber auf der Weltkarte empfinde ich es als etwas unpassend. Ist zwar nur kosmetischer Natur aber ist echt störend.
Finde ich auch, es würde doch sicherlich ausreichen, wenn man einfach Mantelwald ohne eine Nummerierung auf der Worldmap angibt.



Hier noch ein Bug:
Autar: "Felder der Toten" (NTotSC):
Dieses Gebiet führt weiterhin zum Absturz wenn man es betreten will. lediglich aus Ulgorts Bart geht es. (dies ist ein bekannter alter Bug, ich poste ihn nur zur Erinnerung)
White Agnus: Hmm, ich werd das mal durchgehen, aber ein CTD auf einer der "wichtigsten" Karten von NTotSC dürfte eigentlich nicht drin sein...
Hast du die normalen oder die erweiterten Reisezeiten bei der Worldmap installiert?
Autar: Originale wie in der PDF-Anleitung empfohlen. Bin mir zu 99% sicher.
White Agnus: Ok, das Problem tritt bei NTotSC nur bei den Originalen Reisezeiten auf, soweit ich mich jetzt informiert habe, ...

Gruß Leomar
 

Rumpelstilz

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- Die Mantelwald Karten zu numerieren mag in einer Komplettlösung gut sein aber auf der Weltkarte empfinde ich es als etwas unpassend. Ist zwar nur kosmetischer Natur aber ist echt störend.

Hmm, vielleicht wären die Bezeichnungen
- östlicher, südlicher, westlicher, nördlicher Mantelwald etwas Aussagekräftiger.
 

Wedge

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Naja, du hättesten den westlichen Mantelwald, den nödlichen und südlichen, aber eigentlich zentralen, Mantelwald und dann den südöstlichen Mantelwald, wenn man mal nach der Weltkarte geht.

Wenn man da was ändern muss, dann fände ich Beschreibungen darüber, was da so vorkommt passender. Sowas wie Mantewaldanfang, Mantelwaldküste, Mantelwaldtiefen, Mantelwaldbrutstätten, Mantelwaldmiene. Nicht das mir die Beispiele gefallen, aber mir fällt grade nichts besseres ein. :D
 

White Agnus

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Man könnte das ganze auch vielleicht so aufteilen:
Mantelwald - Jagdhütte
Mantelwald - Spinnenhöhle
Mantelwald - Druidenbaum
Mantelwald - Lindwurmhöhle
Mantelwald - Mine

Hört sich zwar auch alles nicht so schnieke an, aber es wär eine Möglichkeit. ;)
 

Yago

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Vorschlag angenommen :up:

Ich finde die neuen Beschreibungen super ;-)
 

Wedge

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Je nach dem wie lang Texte auf der Worldmap sein dürfen, könnte man ja auch beispielsweise

- Jagdhütte im Mantelwald
- Küstenstreifen des Mantelwalds
- Druidenhain im Mantelwald
- Lindwurmhöhle im Mantelwald
- Miene im Mantelwald

drauß machen.
 

Wedge

Wedgetarian
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Nun wird mir aber grade auch klar, dass unsereiner zwar weiß, was da auf einen wartet, Neueinsteier aber nicht. Ich erinnere mich noch damals an meinen ersten Durchgang und wie ich da mit großen Augen durch die verschiedenen Gebiete gestiefelt bin und richtig gespannt war, was im nächsten Abschnitt auf mich wartet.

Von daher vielleicht doch nicht so die gute Idee... :hae:
 

White Agnus

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Simmt auch wieder, ich denk einfach nicht mehr wie ein Neueinsteiger.
Schöner würd ichs zwar finden, wie du es vorgeschlagen hast, aber sonst würde ich einfach jede Nummerierung weglassen und nur "Mantelwald" bei jeder Area schreiben, ausser vielleicht bei der Mine. ;)
 

Leomar

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Ich bin für die geheimnisvolle Variante. Also einfach nur Mantelwald ohne Nummerierungen. Die Mine muss natürlich bleiben.

Übrigens lange Namen sollten wir bei der Worldmap vermeiden, da wir in der Vergangenheit ja Überschneidungen hatten, so das man die langen Namen auf der Weltkarte nicht mehr richtig lesen konnte.



Hier noch ein Fehlerbericht:
Ich hab jetzt mit einer neuen Gruppe noch mal genau nachvollziehen können, wie bei mir alle Mantelwaldgebiete freigeschaltet wurden. Mantelwald I mit Coran und Gurkes Umhang wurde ganz normal aufgedeckt, von dort aus wurden allerdings keine weiteren Mantelwaldgebiete freigeschaltet. Vom Gebiet "Südlich der Brücke" (Ankhegs) konnte ich allerdings zur Eisenmine reisen und von dort aus dann der reihe nach alle anderen mantelwaldgebite aufdecken. Schätzungsweise müsste man nur an der Karten-Datei von "Südlich der Brücke" was ändern, um das zu beheben.
Quelle.

Gruß Leomar
 
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