Wer hat Lust auf P&P per IRC

Taylos

Member
Registriert
09.10.2003
Beiträge
30
Mae govannen mellyn

Also ich und Khâlim haben Lust p&p aber bei uns ist die Fangemeinde der P&P ziemlich klein genauer gesagt gibbet außer mir und ihm nur paar kiffende DSA´ler auf die wir ehrlich gesagt nicht wircklich Lust haben.
Aufjedenall kamen wir wieder mal auf die Idee P&P Gruppe zu gründen.
Auf das System ( Gruß an Doc und Azariel :p) haben wir uns noch nicht festgelegt.

Weiterhin soll/möchte ich darauf hinweisen, dass Khâlim noch nicht in den Genuss gekommen ist sich mit P&P auseinander zusetzen ( d.h er hat im allg. P&P noch nie gespielt ) aber ist er gewillt es zu lernen ( Zitat von ihm ).
Er meint weiterhin das er sich dank BG2 und dem Fo-rum mit dem System schon ein bisschen auskennt.

Ich für meinen Teil habe ca 4-5 Jahre DSA ( nicht kommentieren, Aza :D) gespielt und langsam juckts mich auch mal wieder in den Fingern.

Khâlim wird sich zu seiner Situation und seinen Gedanken noch mal explizit dazu melden.

Wer grundsätzlich Lust hat und bereit dazu ist es mit uns aufzunehmen ^^ der soll sich doch bitte hier melden, den Rest klären wir dann schon noch. ;)



mfg Taylos
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich würd mitmachen hab aber auch kaum Ahung von P&P und wenn ich von irgend etwassem etwas weiss dann von D&D... mit der Zeit schnappt man hier so einiges auf :)

Ich bin eh am überlegen ob ich zuhause mal ein paar kolegen dazu verknurren will P&P zu spielen, das wär ne eingermassen taugliche übung :D
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Lust, ja...
Zeit, ja...
IRC, ja...

OK, eigentlich spricht nichts dagegen?
was für ein System?

ich wär für DSA...:D
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ich schliesse mich da Argos an :
Lust, Zeit und IRC sind vorhanden :)
 

Taylos

Member
Registriert
09.10.2003
Beiträge
30
Hey das die Idee so gut Anklang findet is echt stark. Wir müssten uns halt alle mal bei gelegenheit treffen und alles Weitere aus machen.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Seied gegrüßt. ;)

Die wichtigsten Dinge hat Taylos ja schon gesagt. :)

Wäre DSA auch nicht abgeneigt, müsst halt mal schreiben was ihr spielen wollt.

Als Treffpunkt würde ich spontan mal den Forums-channel (#bg-forum @ euIRC) vorschlagen die Spiele selbst dann natürlich in einem separaten Raum.

Es soll ja auch Programme für den PC geben, die für einen Würfeln, kennt sich da jemand mit aus? :)

Achja ne wichtige Frage noch: Wer würde meistern? :D

Falls es noch Fragen gibt, einfach stellen.

mfg
Khâlim
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
@Khalim
Wegen Würfelprogramm. Ich hatte meinen Bruder irgendwann mal gebeten mir so eins auf die schnelle zu basteln. Sowas dürfte ich noch hier auf der Platte rumliegen haben. Dürfte also kein Problem sein ;)
Zwar nichts hochwertiges aber egal ....
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Savras,
hm danke, aber Lexor hat mir schon ein recht gutes geschickt. ;)
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
Ich hätte auch Lust,obwohl ich auch nur geringe Erfahrungen mit P&P besitzte.

Verzeiht meine Unwissenheit,aber was ist IRC?:)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
@Crydarion
Der IRC ist der Internet Relay Chat. Der wohl beliebteste Client ist mIRC.
www.mirc.com
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
@Savras

Danke,nun bin ich im Bilde....:);)

Und ich hab weiterhin Lust mitzumachen:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Coole Idee, vielleicht wäre es noch besser, wenn alle ein Headset hätten?:)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Fabian,
gute Idee. :up:

Headset besitze ich wäre somit auch dafür.

Wer keins hat, die Teile sind nicht teuer für 5€ sollte man eins bekommen.




So wie es aussieht haben wir recht viele Leute die mitmachen wollen nur fehlen noch Leute die sich mit P&P auskennen und meistern können oder auch den Anfängern ein bisschen beim Einstige helfen. :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Hm, eine Frage: mIRC habe ich zwar, aber die Version läuft in sechs Tagen ab. Gibt es das auch kostenfrei irgendwo, vielleicht ein Äquivalent?
Interessieren würde es mich schon, wobei es mit der Zeit nicht so gut aussieht :(
Gruß, Raldaf!
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Raldaf,
gibts auf www.mirc.de keine kostenlose Version die nicht zetilich begrenzt ist?

Wenn nein, ich benutze Ocrana-IRC, gefällt manchen zwar nicht, aber ich komme recht gut mit zurecht.
Gibt es auf www.ocrana.com zum Download. :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Raldaf
Ansonsten müsste das auch mit Trillian gehen. :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Habe nochmal nachgeschaut: mIRC ist auf 30 Tage begrenzt, dann muss man es registrieren. Also Ocrana. Wo muss ich denn da hingehen? Ich bin auf "most downloads" gegangen, aber welches davon muss ich anklicken und runterladen? Etwa dies hier: "OCRANA IRC v6.2"? Oder ist das nur eine Art Upgrade, die sich zum eigentlichen Ocrana so verhält wie Thron des Baahl zu Schatten von Amn?:D
Zu dem Regelwerk: Wieso nicht DSA?:D
Gruß, Raldaf!:)

Edit: Ah, das berühmte Trillian. Wobei, ist das nicht ein Konkurrent von ICQ? Das ist doch ein 1zu1-Chat, während mIRC doch ein "großer Chatraum" ist, oder?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Trillian ist ein Multitool, damit kannst du mit Leuten über ICQ, MSN, AIM, YAHOO und auch IRC chatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Und wo kriege ich das? .de oder .com? Nicht, dass ich auf einmal etwas runterlade, was so tut, als sei es Trillian, und ist in Wirklichkeit irgendein pöhser Virus!:D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ich empfehle nn-script oder GamersIRC.. :D

Aber wenn ich das mal sagen darf... Meiner meinung nach ist Vampire ein ziemlich gut geeignetes Spiel für IRC RPG... da man dort in der Regel nich soo viel Würfeln muss... ^^

edit: www.trillian.cc
 
Oben