Wer hat Lust, BG2 und ToB über Internet zu zocken?

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Hmm... ich glaub nit, dass die schon in ToB sind... ;)
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wir sind noch nichtmal in der Zauberfeste angekommen ;) ... das Problem ist einfach, man kommt mit einer Onlinegruppe nicht so schnell voran, weil alles etwas unkoordiniert ist, aber gerade das ist das lustige daran ;) ... den letzten Spielstand von uns hab ich online gestellt, die Ausrüstung ist neu verteilt, aber solange mein PC nicht richtig läuft, bringt das alles nix ...
 

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
*g*

Stimmt wohl auch wieder, wo seit ihr den genau?
*neugierig frag*
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Lad dir den Spielstand runter und guck nach ;) ... momentan müsste die Gruppe auf der wachenenden Festung stehen, hab sie nur neu ausgerüstet und das Inventar einsortiert (die 1. Etage in der WF ist unser Lager, der Raum mit den 2 Golems ist aber noch nicht sauber) ... ansonsten haben wir erst einige Gebiete gesäubert, gibt noch einiges zu tun ;) ... Spielstand , zur Zeit sind wir wieder zu dritt unterwegs, den Spielstand einfach in den Ordner von BG entpacken, es packt sich dann selber in den MPSave- Ordner als Quicksave ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Ich würde gerne wieder mitmachen wenn ihr wieder weiter spielt.
Hab übrigens einen neuen Char gemacht, ich "passe" in gerade an den derzeitigen Spielstand an. *g*
Keine sorge ich, overpowere den schon nicht. :D
Hab übrigens eine kleine Vorgeschichte zum Char geschrieben: [Kritik erwünscht]




Elmin, der Haserduer, war einst in einen kleinen Dorf in Amn aufgewachsen das nördlich von Atkatla liegt. Seine Eltern waren eigentlich gewöhnliche Bauern die einen nur Hof mit Vieh und Ackerland besaßen. Doch der Vater, Reodrid, hatte sich einst der Magie verschrieben, bis irgentetwas passiert ist das ihn dauerhaft veränderte. Er wollte nur eins, die Magie vergessen und sie nie wieder anwenden. Dementsprechend war er ziemlich entäuscht als er erfuhr das Elmin sich der Magie verschrieben hatte und Haserduer werden wollte.
Seine Mutter, Marina, starb nach der Geburt von Elmin. Reodrids Herz war gebrochen, doch er versuchte den Schmerz zu verkraften da er seiner Frau, kurz bevor sie starb, versprochen hatte für Elmin zu sorgen. So vergingen die Jahre und Elmin wuchs auf und schon im jungen Jahren bewunderte er die Magier, und hatte selbst sich vorgenommen selbst einer zu werden.
Schließlich entschied er zur Zauberschule zu gehen.
Reodrid sah das es zwecklos wäre, sich Elmin in den Weg zu stellen und erlaubte ihn zur Zauberschule zu gehen.

Einige Jahre später, bei seinen 19. Geburtstag, geschah etwas grauenvolles.
Er musste zusehen wie eine gruppe von Magiern, vermutlich Harfner, seinen Vater mit einen Zauberspruch, der als „Einkerkerung“ bekannt ist, unter die Erde gefangen wurde.
Er griff sofort die Magier an, wurde aber durch einen Feuerball weggeschleudert ehe er einen Zauberspruch ausfsagen konnte und wurde bewusstlos.
Als er aufwachte waren die vermeindlichen Harfner verschwunden und er war allein.
Schließlich zog er durch die Ländereien, Wäldern und Dörfern um die Harfner zu finden.
Doch vergebens. Schon 9 Monate schon suchte er sie, fand sie jedoch nicht, bis er in einer Tempelruine mit ansah wie die Harfner von Vampiren überrascht und überwältigt wurde.
Damit waren all seine Hoffnungen, seinen Vater zu befreien entgültig zunichte gemacht und er müsste diesen Verlust akzeptieren.

Wenig später, als er sich in Atkala aufhielt, traf er auf Lokadamus und seine Gefährten die einen Magier namens Jon Irenicus jagten.
Da Elmin nichts besseres zutun hatte, schloss er sich der Gruppe an und hofft auf viele Abenteuer, Ruhm und neuer Macht, um vielleicht irgendwann selbst den Zauberbann des Harfner zu lösen.

(Anmerkung: Der Name ist mir eingefallen als ich überlegte ob er lieber Elminster oder Merlin heißen soll, so war mir dieser Hybrid eingefallen: Elminster-Merlin )
 
Zuletzt bearbeitet:

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
So, bin fertig.
Hab mal gespeichert und den Spielstand hochgeladen.
[Ziel speichern unter klicken]
Einfach ins BG2 verzeichniss entpacken, wird auch automatisch ins MPSave-Ordner kopiert.
Hab außerdem die Freiheit genommen 2 Pics für meinen Chara mit reinzupacken. [Ein kleins und ein großes]

Nachtrag:

Warscheinlich muss ich eine Mod-Freie BG2 Installation einrichten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Noch ein Hasardeur? Loki wird's gefallen! :D:p

Ja, das Einzige, was du draufmachen musst, ist ein ToB-Patch, und zwar mit der Endnummer ...98. Das ist nicht der aktuellste, aber zum Onlinespielen am Besten. Aber da wir so schnell sowieso nicht spielen werden, brauchst du dir darum keine Sorgen zu machen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Frage ist eben, wann wir weitermachen können, Triv macht privat wohl zur Zeit einiges und ich bekomme meine Kiste nicht sauber installiert (der Sata- Controller muckt rum und ein Raid darf ich damit auch nicht basteln, doofe Dell- Kiste. Das Supportforum von denen ist auch genial, installieren sie doch einen Treiber, nein, sie brauch gar kein, sie haben schliesslich kein Sata ... das muss die Halle der fröhlichen EDV- Trottel sein) ...
 

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Naja, Glück in Unglück.
Hab ohnehin kaum Platz auf der Festplatte und eine weitere Installation würde ihre Opfer fordern. *g*
Aber bald kann ich mir eine neue Kaufen, am besten erstmal eine 80GB oder einer 100GB Festplatte, hab derzeit nur eine 20GB Festplatte....

Hoffentlich kriegst du das Problem noch in den Griff Loki.
Da muss ich mich an den Gamestar-Report vom 10.2001 erinnern, "Servicewüste Deutschland". selbst nach ~3 Jahren ist der Support wohl nicht besser geworden *g*.

Wobei ich Gamestar schon lange nicht mehr kaufe.

Und mal zum Haserduer zu kommen:

Der Haserduer ist ziemlich witzig, finde ich. Einmal wollte ich einen Zauber anwenden und plötzlich verwandelt sich mein HC in einen Wolf *g*
Oder einmal erschienen plötzlich Vögel.
Aber am besten finde ich wenn der Zauber schief geht und die Meldung kommt: "Theodred: Ich fühle mich erfrischt!"
Dann sind wieder alle Zauber da die verbraucht waren.
Das härteste war als plötzlich ein Dämon erschien, der aber keine, all zu große Probleme darstellte.

Einmal als ich diesen doofen Baron Ployer einkerken wollte, da ich keine Lust für diesen einen Quest hatte, traf der Zauber meinen HC *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Ich glaube mit Chaosschild kann man das ein wenig eingrenzen, nit?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Naja, Hasadeure haben die tolle Angewohnheit, das man nicht wirklich voran kommt, weil sie mal eben die eigene Gruppe einschläfern und ähnliches ... mit Chaosschild kann man es eingrenzen, aber das muss auch erstmal klappen ;) ... wegen meinem PC, wenn ich noch eine 2. HDD einbaue, läuft es wohl stabil, aber das kann nicht die Lösung sein ...

Theo
Würde darauf achten, eine ordentliche HDD zu kaufen, also ruhig etwas mehr ausgeben, die Geschwindigkeit ist sehr schnell von guten HDDs ...
 

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Hmm... werde ich dann mal berücksichtigen.
Am besten ich kaufe nur eine HDD die auch getestet wurde.


Naja, der Nachteil der Haserdueren wird immerhin mit der Möglichkeit wett gemacht, mit der man jeden beliebigen Zauber einsetzen kann ohne den einzuprägen. Allerdings, wie schon vorher Erwähnt sollte man wohl immer einen Chaosschild vorher zaubern.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Am Besten einen Verbesserten, und dann noch feste hoffen! ;) Ich wollte mal nen 'Klopfen'-Zauber auf ne Kiste anwenden, hatte aber keinen mehr, also Nahal gezaubert.
1.: Noch 2x würfeln.
2.: Monster beschwört.
3.: Feuerball auf das Ziel
4.: Zauber hat 3-fache Auswirkung.
Ergebnis: Meine Monster wurden vernichtet, ich hab mich fast tot gemacht, ein paar Diebe (es war natürlich in der Gilde) wurden getöten, der Diebesbeschützertyp taucht auf und macht alles platt, einschließlich Loki, der reinhechtet und versucht, noch was zu retten...
Toll. :rolleyes::D
 

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
lol, also als Haserduer braucht man auch ziemlich viel Glück *g*

Aber so eine Kombination hatte ich noch nie :D
Wird sicher lustig wenn auch noch 2 Haserduere frei rumlaufen *g*

Was denkt ihr wann es eigentlich wieder weitergehen könnte? Schließlich müsste es irgendwann mal eine Lösung für alle Probleme geben.

Außerdem gibts da noch was.
Wenn wieder alles läuft, dann kann ich nur ab ungefähr 13 Uhr in der Woche oder später.
Natürlich habe ich am Wochenende rund um die Uhr zeit.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wenn, dann findet es wahrscheinlich eh wieder am Wochenende zu der unmenschlichen Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 (12:30) statt ;) ... achja, im Buch der Zauberer gibt es auch einen Bereich über vertrottelte Magier: Durch die vielen Bereiche der Magie enstanden viele Spezialisten auf den verschiedensten Gebieten, so gab es auch 2 eher negativ auffallende Spezialisten. Die eine Gruppierung dieser Spezialisten nennt sich Barden, wobei sie ihre Magie nur zum Decken von ihrer Tätigkeit als Taschendiebe einsetzen und als Erkennungszeichen das Jaulen eines Hundes oder ähnliche Geräusche nachahmen, sie selber bezeichnen sowas als Gesang. Die andere Gruppierung nennt sich selbst Hasadeur und scheint ein Konzentrationsproblem zu haben, relativ häufig scheitern die von ihnen eingesetzten Zauber mit unvorhersehbaren Auswirkung, wodurch sie teilweise als Clowns, teilweise als Wahnsinnige verschrien sind. Es ist eben nicht schön, wenn ein Magier sich in ein buntes Gewand verkleidet und danach einen Feuerball loslässt.
 

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Hab mal eine Festplatte ausgesucht die ich kaufen möchte, ist die OK oder sol ich besser eine andere kaufen?

"Gefunden" bei Snogard.de:

120GB, 7200U/min, U-DMA 100 79,90 ¤

Standard: IDE
Kapazität in (GB): 120
Anschlüsse: 40pol. IDE
Umdrehungen/Min: 7200
Zugriffszeit in ms: 8.5
Buffer: 2MB
Übertragungsprotokoll: U-DMA 100
Abmessungen (BxHxT): 101.6mm x 25.4mm x 146mm
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ich hoffe, dein Board kann die HDD ab, ansonsten stört mich persönlich nur die Kleinigkeit vom Buffer, wenn die 8 MB- Variante nicht viel teurer ist, würde ich die nehmen, von wecher Firma ist die HDD? ... wenn ich es richtig gesehen habe, ist die HDD von Hitachi, persönlich würde ich wohl eher zu Seagate tendieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Die Festplatte ist von Hitachi.

Außerdem wollte ich noch ein Mainboard mit einen 512MB DDR-Ram kaufen.

Mainboard: <3200+, 5xPCI, 1xAGP, 3xDDR, Sound, LAN
Hersteller: AsRock Preis: 39,90¤
Maximale CPU: 3200+
Revision: 3.0
CPU-Bustakt (FSB): 200/266/333/400
CPU-Typen: AMD® Duron, AMD® Athlon Thunderbird, AMD® Athlon XP
Chipsatz: SiS® 748
Erweiterungssteckplätze: 5x PCI (2.2), 1x AGP (8x)
Externe Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, 1x Gameport/MIDI, PS/2-Maus und -Tastatur, Audio Line-In/-Out/Mic
Netzwerk: 802.3u, 10/100Mbit Fast Ethernet LAN, WOL supported

DDR-Ram:
Hersteller: OEM Preis: 64,90¤
Größe (MB): 512
Speichertyp: DDR-SDRAM
Spezifikation: PC333
Speichertakt: 333MHz
CAS Latency: CL2.5
Pinanzahl: 184

Sollte ich lieber was anderes wählen oder kann ich hier bedenkenlos zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Théodred

Member
Registriert
01.01.2004
Beiträge
71
Hab nochmal nachgeschaut.
Die 8 MB-Variante ist für meinen Geldbeute noch zu verkraften, ich glaube das ich dann besser die kaufe.
Die kostet nur 86,90¤
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Da deine Kiste eh neueren Datums ist, sollte es keine Probleme mit der Grösse von 120 GB geben, kannst ohne Probleme kaufen. Was ich nicht weiss, wie gut Hitachi selber ist, darum hätte ich persönlich lieber ca. 93 Euro bezahlt und die Seagate genommen, aber die Entscheidung überlasse ich dir ... ich vertraue momentan am ehesten Western Digital, Seagate und Maxtor am ehesten ...
 
Oben