[P&P 3. Edition] Wer würde mir denn mal weiterhelfen: Feylamia

Reas

Member
Registriert
16.03.2002
Beiträge
42
@ Lord Talarion
Die von Dir genannte Urima heißt eigentlich Orima. Dargestellt wird sie meist als Frau mit verbundenen Augen, in der einen Hand ein Schwert, in der anderen einen Kelch oder ein Füllhorn.
Hinweise auf sie finden sich im Abenteuerband "Wie der Wind der Wüste" und in der Hintergrundbox "Dunkle Städte, lichte Wälder". Sie ist eine der "vergessenen" Göttinen der Völker der Elfen in Aventurien.
Den "heutigen" Elfen ist sie weitgehend unbekannt wie auch einige andere der alten Götter der Elfen (z.B. Pyrdacor).
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ Doc:
Ja, sich in einen DSA-Elf hineinzuversetzen kann nicht jeder, in meiner letzten Gruppe gab es nur einen, der das konnte. Das Problem dabei ist, dass Menschen scheinbar depressiv werden, wenn sie versuchen wie Elfen zu denken. Allerdings war unsere Gruppe auch so verrückt, dass wir die Charaktere auch zwischen den Abenteuern haben weiterleben lassen und geplant haben, was sie denn so alles machen... und wenn man nicht aufpasst, träumt man den ganzen Abend nur vor sich hin.:rolleyes:

Inzwischen bin ich Meister und leite eine andere Gruppe, die nur aus Anfängern besteht, da mache ich mir im Moment noch keine Gedanken, ob sie denn Elfen richtig spielen... sie sollen erstmal das Spiel kennenlernen, die Welt Aventurien zeige ich ihnen mit den nächsten Charakteren.;)

Was Schelme angeht: Ja, die können auch nur von wenigen gut gespielt werden... die, die ich gesehen habe waren meist nur nervig. :(
 

Lord Talarion

Guest
Stimmt Reas...kleiner Tippfehler =)...Orima wird mit verbunden Augen, einem Schwert und einem Kelch dargestellt
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Noch ein DSA-Irrer... na dann:

Herzlich Willkommen in unserem Irrenhaus! :)

*stopft den werten Lord in DSA-Spezial-Zwangsjacke* :D
 
Oben