[Modding] White Agnus Tweak Pack

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Nach NPC Liste finden wir folgende NPCs im CI

Yasraena
(Kann man einfach den Spawnpunkt verändern und evtl ersten Dialog abändern)

Frennedan
(Eher schwer zu versetzten)

Shar-Teel
(Kann man denke ich auch mit nur leichter Dialoganpassung versetzten)

Drizzt
(Sicherlich ebenfalls möglich)

Branwen
(kA)

Moddie
(kA)

Silver Star
(Hat ein paar Banter im CI und auch sonst storytechnisch eher nicht zu versetzten)

Kachiko
(Auch eher problemlos zu versetzten)

Wulfgar
(Ebenfalls möglich)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Danke Yago, solche ähnlichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.

Frennedan und Silver Star, sollten aufjedenfall drinnenbleiben.
Bei Drizzt und Wulfgar würde ich noch die Cutscenes abändern, dass diese erst abgespielt werden, wenn Wulfgar und Drizzt eingesammelt werden, eine Dialoganpassung wäre auch wahscheinlich nötig.
Kachiko, Shar-Teel und Yasraena dürften auch nicht das Problem sein.
Moddie ist halt ein Fuchs, an dem Jonnie experementiert hat, da wäre es doch fast besser sie im Dungeon zu lassen.
Branwen hab ich nie wirklich gespielt/ausprobiert...
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Das Selbe sollte man auch mit der Kupferkrone machen... Also einige NPCs dort raus und in z.B. andere Kneipen platzieren...

Marvin
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Kupferkrone

Also die überfüllte Kupferkrone, die Marvin anspricht, war Mal das Thema im Frühjahr dieses Jahres. Da sich dort nicht nur NSCs, sondern auch die neuen Händler, Personen die zu neuen Questen gehören, etc. alle in die Kupferkrone gesteckt wurden, ging es hier zu wie auf einem Rock-Konzert. Es gab im SHSForum sogar Mal einen Spieler, der sagte, das er von der Tür aus gar nicht zu dem Barmann kam, da ihm alle im Weg standen. Ein inszenierter Kampf wurde hier zum Massenmord. Das waren noch die Zeiten, als das BWP noch nicht in Standard- und Experten-Version unterteilt wurde. :D

Damit will ich sagen, das NSCs aus der Kupferkrone zu entfernen schon Mal ein Anfang ist, aber man es auch um einige Händler erweitern kann. Die Questpersonen sollten/müssen am besten bleiben.



Drizzt Saga

Was erebusant kann, kann White Agnus bestimmt auch. Vorausgesetzt Ihr wollt es. Erwähnt wurde es schon Mal:

erebusant hat einen Fix oder eine gefixte Version, wo er für sich Korrekturen beseitigt und den Mod spielbarer gemacht hat. Leider veröffentlicht erebusant seine Version nicht, die er hier im letzten Beitrag erwähnt.

Im Großen und Ganzen geht es darum, Drizzt eigentliche Aufgabe erst zum Schluss von BG1 verfügbar zu machen.



Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Kupferkrone
Bitte listet mir auf, welche Händler/NPCs ich verschieben soll und wohin, das wäre nett.

@Drizzt Saga
Ich glaube ich hab das hier nicht nur einmal erwähnt ich finde DS und RoT total schlimm, da ich alle Bücher gelesen habe und das alles gar nicht zusammenpasst.
Da müsste ich mich schon sehr überwinden, diesen Mod zu überarbeiten und es sieht momentan sowieso alles nach richtig viel Arbeit aus, vielleicht setz ich mich aber nächstes Jahr dran...
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich bin ein Fan von RoT und wollte da eh mal Banter/Quest Interjection mäßig was angehen
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich bin ein Fan von RoT und wollte da eh mal Banter/Quest Interjection mäßig was angehen
Es ging eigentlich eher um DrizztSaga, ich hab aber RoT mitangeführt, da es ja in beiden um Drizzt geht.
Das soll dich aber nicht davon abhalten etwas dafür zu schreiben, aber es ist keine Komponente für ein TweakPack sondern eher eine für ein Banterpack... ;)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hm ja ich habe eh schon meine eigenen Ideen für ein Big BG2 Mod Expansion Pack ;-) (Fertigstellung 2010)

Aber jetzt mal was anderes: JUHU Es ist getan!
Ich habe mich heute um 20 Uhr hingesetzt und jetzt um 4:33 ist es soweit die erste Komponente der NPC Spawnpoints ist fertig.

RoT:
* Versetzt Wulfgar und Drizzt Spawnpoint in die WP
* Spielt die Intro Szenen am Anfang im CI Irenicus unabhängig von den NPCs ab (War schlecht anders zu lösen da es nicht nur eine sondern 3 Cutsequenzen zu Beginn sind)
* Ändert die ganzen Startdialoge ab (Dungeon -> Atkathla, Aus dem Kerker entfliehen -> Imoen retten/Irenicus verfolgen)

Dafür das ich vor ein paar Stunden noch gar nichts vom Moden wusste bin ich verdammt stolz auf mich XD Noch mehr stolz bin ich natürlich darauf das alles in der Standalone bugfrei funktioniert ohne das ich jetzt mehr von Moden wüsste ;-P
Ich denke mal es ist möglich morgen dann die restlichen NPCs nachzuliefern
RoT war warscheinlich der schwierigere Teil da eine Cutsequenz direkt mit dem Spawnen von Wulfgar zusammenhing und ich da erst ein neues eigenes Skript schreiben musste (Hat gedauert bis ich dahinterkam)

Aber mal sehen was du sagst wenn du die Dateien dann bei dir hast bzw ob man daraus überhaupt einen Installer basteln kann

Frohe Weihnachten


Zu den NPCs/Händlern in der KK: Warum nicht auch gleich mit RoT anfangen? Sind immerhin 5 NPCs die da rumgammeln.
Um zu verhindern das sich die restlichen Tavernen in Atkathla füllen könnte man sie ja in eine Mod Stadt verschieben zB. Arlax
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
* Spielt die Intro Szenen am Anfang im CI Irenicus unabhängig von den NPCs ab (War schlecht anders zu lösen da es nicht nur eine sondern 3 Cutsequenzen zu Beginn sind)

Dass find ich ein bischen zu happig, 3 Cutscenes und alle im CI Irenicus?
Ich würde die eher aufteilen, vielleicht eine im CI Irenicus, eine beim ankommen in den Slums und die letzte vielleicht bei der Aufnahme von Drizzt. Am Anfang kommen schon so viele Cutscenes da würde eine Aufteilung mir besser gefallen...

Zu den NPCs/Händlern in der KK: Warum nicht auch gleich mit RoT anfangen? Sind immerhin 5 NPCs die da rumgammeln.
Um zu verhindern das sich die restlichen Tavernen in Atkathla füllen könnte man sie ja in eine Mod Stadt verschieben zB. Arlax

Wäre auch dafür, Händler und NPCs aus Mods, die eigene Areas mitbringen in die eigenne Areas zu verschieben. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In den Umarhügeln taucht Johanna auf (TDD) und spricht die Gruppe sofort an, da sie jemand braucht der ihren Sohn schnellstens rettet. Ich fände es besser, dass nicht sie die Gruppe sondern die Gruppe sie anspricht. Der Dialog müsste auch noch angepasst werden. Dann könnte man nämlich erst mal die Aufträge erledigen, wegen denen man gekommen ist.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Agnus
Tja, wenn das so ist ;) :D
Ich finde man sollte nur die NPC's anpassen die Aufträge haben, die brandeilig sind, da ich es rollenspieltechnich nicht so schön finde, diese Aufträge irgendwann nach ein paar Tagen oder Wochen (BG-Zeit) zu lösen, obwohl sie eigentlich nicht mehr lösbar sein dürften (Welcher Troll wartet 2 Wochen auf seine Mahlzeit?) :D. Man müsste dafür aber erst mal rausfinden, auf wen das zutrifft...

Was die Original NPC's betrifft:
Brandeilig:
Nalia (Vater retten)
Jederzeit:
Anomen
Jan
Aerie (nach Ihrer Rettung (niR))
Viconia (niR)
Jaheira (niR)
Minsc(nsR)
Edwin
Korgan (spricht die Gruppe nicht an)
Haer Dalis
Yoshimo
Cernd
Mazzy
Valygar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also, Nalia ist klar.
Anomen und Jan nerfen mich immer, wenn sie mich ansprechen, das will und werde ich in diesem Fix beheben, dass der Spieler sie ansprechen muss.

Aerie, Viconia, Jaheira und Minsc kann man ja retten und danach reden sie einem ja nicht gleich an, wenn man sie sieht, da hab ich keine probleme mit.

Der Rest will eh nur mit, wenn man mitten in einer Quest ist, oder eine beendet hat, dass finde ich jetzt nicht so schlimm, also wären es meiner Meinung nach 3 Bioware NPCs die ich Tweaken würde und bis jetzt ein TDD NPC. ;)

€dith bzw BTW: Danke für die Auflistung Toran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Agnus
Das sehe ich auch so ;)
Allerdings gibt es noch den Jungen, der einem im Regierungsviertel (oder sonstwo anspricht) und einem den Handelstreffauftag aufdrängt, der eigentlich eilt.
Dazu den Fürsten in der Kupferkrone (Drachenauftrag).
Sowie den Kender (TDD) im Torviertel, der einen anrempelt und die Karte verliert (hat aber keinen brandeiligen Auftrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Allerdings gibt es noch den Jungen, der einem im Regierungsviertel (oder sonstwo anspricht) und einem den Handelstreffauftag aufdrängt.
Das ist aber kein NPC. :fies::shine::D

War das nicht der Junge, der einen zu den Umar Hills schickt?

Da wären dann aber auch noch der, der einem zu Tolgerias schickt(Sphäre Quest) und der, der einem in den Tempel von Helm schickt(Betrachter Quest).

Gibt da sicherlich noch mehrere solche Encounters, da bin ich aber auf ein bischen Hilfe angewiesen, zB wie die Personen heißen (am besten mit dem Namen der cre, oder der bcs) und wo genau die Auftauchen(am besten die Area oder ob sie irgendwo auftauchen)...

Ich glaube das ganze wird eher ein Kerzenburg Tweakpack werden, da ich ja versuche mit allen hier zusammenzuarbeiten... :D

€ditH:
@Toran
Der vom Handelstreff steht meines Wissens an den Toren (oder taucht sonstwo auf).
Firkraag spricht einem meines Wissens in der Kupferkrone nicht an, sondern es erscheint ein Text über seinem Kopf, dass wäre vielleicht auch das beste bei den anderen.
Das mit der Karte bei TDD muss ich mir erst anschauen, ist etwas länger her, dass ich das gespielt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben