[Tutorial] Widescreen für Jedermann

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nein gar nichts, ich habe heute die Sammlung gekauft. Ausser der Widescreenmod habe ich nichts heruntergeladen bisher. Jetzt will ich es deinstallieren (also das Spiel) und weiss nicht wie. Wenn man im Loader auf Uninstall klickt, passiert nichts. Unter Programme deinstallieren ist es nicht aufgeführt. Kann man einfach den Ordner Baldur's Gate löschen und gut ist?

Edit: Dass mit dem Löschen, hab ich rausgefunden. Man muss mit der DVD ALLE Spiele der Sammlung auf einmal löschen.

Edit2: Komplette Neuinstallation (Extra in nem anderen Ordner) hat leider auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Es ist mir ein Rätsel! Es scheint tatsächlich an der BGMain2.exe zu liegen. Wenn ich diese nämlich so wie in dem Link von Seebär beschrieben, gegen die bgmain2.exe aus dem internationalen Patch austausche (die kleiner ist), funktioniert die Widescreen Mod. Allerdings hilft mir das nicht, weil das Spiel jetzt CD 1 verlangt. Die DVD wird nicht als solche erkannt.

Aber warum geht es mit der bgmain2exe aus der Anthology Version von Withe Agnus, und mit meiner nicht? Meine Version ist auf deutsch, falls das hilft.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also Du scheinst ja eine andere Datei zu haben als WA.
Sonst würde es ja auf beiden Systemen funktionieren.

Ich würde sonst einfach mal eine Checksumme drüber laufen lassen und die mit einem anderen (z.B. WA) vergleichen. Die sollte wie gesagt ungleich dem von WA sein.

Der Patch selber will wohl nicht, weil der an einem bestimmten Punkt in der Anwendung nach einer bestimmten Abfolge sucht und die nicht findet und dann auf die Nase fällt.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wie lässt man eine Checksumme irgendwo drüberlaufen?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
BB93D176BE44778DEAAAFE26FA583083

A56D93B18013544604481D8E4EA2C4429AEC32B6

Genau gleich!


Benutzen wir den gleichen Patch? Ich rede von diesem: Link zum Post von Dabus
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, kann es vielleicht daran liegen, dass die UAC sich bei dir einmischt? Hast du schonmal die Setup-Widescreen.exe mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen gestartet?

Oder haste mal versucht die DnDMC nicht unter Program Files (x86) zu installieren sondern auf ner anderen Partition?

€dith sagt, da werden wir den Fehler haben, du benutzt ja noch v1, der Post von Dabus ist auch von 2008... ;)

Schau mal hier: http://www.camagna.net/g3mirror/widescreen-v3.05.exe
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Es ist nicht auf C:
Und jetzt auch nicht mehr unter Program Files (x86)
Geht aber trotzdem nicht.

Administrator hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kommt davon, wenn man die SUFU benutzt! Danke, jetzt sollte es wohl klappen. Dann spiel ich wohl erstmal Vanilla mit Widescreen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Aha. Wenn Du übrigens mal die BWP-Mods nutzen willst, findest Du die da - unter anderem auch widescreen.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
G3 sollte ab 01.01.2013 wieder gehen. Aber nicht lange. Durch die Hinweise im BG EE Forum, inklusive hier mit eingeschränktem Traffic, sollte man sich ab 01.01. ranhalten mit Fragen und Downloads..:D
Ich spiele mit 1024x640. Sieht angenehm und genügend scharf aus.:) BG 2 Feeling. Alles andere ist zu weit weg. (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Bei mkir funktionieren die custom Auflösungen nicht, auch wenn ich beim nvidia control center diese definiere.

Bei 1024x576 bekomme ich nur ein ganz kleines Sichtfeld in dem nicht die ganze Welt dargestellt wird. Kann es daran liegern, dass ich zusätzlich die W_GUI Mod Benutze?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Marvin ist im Treiber Deiner Grafikkarte evtl. Oversan/Underscan deaktiviert?
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ist bei "Desktop-Größe und Position anpassen" Vollbild aktiviert?
Skalierung mit GPU schon probiert?
Auch wenn es ein 16:9 Monitor ist, trotzdem mal mit 1024x640 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben