[Tutorial] Widescreen für Jedermann

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hey, danke für die vielen Anregungen. Ich werds mal ausprobieren. Noch ein paar Fragen:

1. Wie und deaktiviere/ aktiviere ich Overscan und Underscan?

2. Bedeutet "GPU-Skalierung", dass ich die Option "von Spielen und Programmen festgelegte Skalierung außer Kraft setzen" anklicken muss?

thx
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Bei nVidia heißt Over-/Underscan anscheinend GPU-Skalierung. Da würde ich einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren und schauen ob sich was verbessert.

Als ich noch mit ner ATI/AMD-Onboard Grafik unterwegs war hatte ich ähnliche Probleme wie Du und konnte das damit beheben. Jetzt habe ich aber ne nVidia Grafikkarte (Geforce GTX550Ti) eingebaut und brauchte da nichts an den Einstellungen verändern. Also

Skalierung -> Seitenverhältnis
Skalierung vornehmen mit -> Anzeige
von Spielen und Programmen festgelegte Skalierung außer Kraft setzen -> nein
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Kleiner Hinweis:

Habe heute von einer GTX 560 Gt auf eine EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2 gewechselt. Mußte in der Konsole und in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung neu ein tragen, sonst ging es nicht.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Tatsache, es geht!

Mein Fehler war, dass ich zwar im Nvidia Systemmenü die Custom Auflösng eingestellt habe, allerdings mit 120Hz. Das scheint BG nicht zu schaffen. Als ich dieselbe Auflösung mit 60Hz eingetragen habe, ging es!
 
Oben