[Installation] Widescreen Mod - Auflösung ändern

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, also die Big World Debug.txt liefert nur Infos welche Mods durch die BWPTools geändert wurden, gibt es nicht noch eine Big World Debug.7z, die eine ausführlichere Beschreibung der Installation enthält?

Wenn es dir reicht, dass du nur ne höhere Auflösung hast, dann lad dir den Widescreenmod doch nochmal runter (Link in der Linkliste), entpack ihn in dein BG2 Verzeichnis und führ die setup-widescreen.exe aus und folge den Anweisungen. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die gibbet nicht.

~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20141009 - Updated by Silent setting up BWP-install

Habe ich damals extra rein gemacht, damit sehen kann, wer die Installation gemacht hat (BWS oder Installpack); und hier war es halt das BWP.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Damit meine ich "für das BWP-Install(pack) vorbereiten".
Bei einer BWS-Installation wird der Textbaustein halt nicht ans Ende dran gepappt, da heißt es nur ~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20141009 - Updated by Silent~.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Wenn ich nun den Widescreen-Mod so installiere, gibt es dabei keine Probleme? Ich habe gehört, das die Mods in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen und ich weiss nicht, ob sich der Widescreen-Mod richtig einordnet.

Alternative wäre eine komplette Neuinstallation. Allerdings müsste ich dan einiges anders machen. Soweit ich bisher verstanden habe:
-als Administrator ausführen
-cleanen sein lassen
- BWS oder Installpack? was wäre besser ?
- gibt es sonst Dinge die ich unbedingt beachten sollte

Mir ist noch eingefallen, das ich bei Übersetzung GE EN
EN entfernt habe,da ich nur deutsche Texte haben wollte. Könnte das eventuell für Fehler verantwortlich sein?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, jep, man sollte eine gewisse Reihenfolge bei den Mods einhalten, aber den Widescreen Mod kannst du ruhig am Schluss installieren. ;)

Wenn du neu installieren willst, dann nimm am besten das BWS, da da die Komponenten auch manuell auswählen kannst.

Der Widescreen Mod wurde noch nicht ins deutsche übersetzt (was aber nur die Installation betrifft, da der Mod keine neuen Texte einfügt...), könnte also wirklich an der Abwahl liegen.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe mich dafür entschieden, erstmal nur Widescreen zu installieren.
Jetzt passt auch die Auflösung im Spiel, allerdings flackert das Spiel beim scrollen, was sehr nervig ist.
Ist das ein bekanntes Problem und kann man etwas dagegen tun?
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe den Fixordner ins Hauptverzeichnis von BG2 gepackt. Leider ohne Veränderung.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe nun beides ausprobiert, insbesondere durch die Option 3D-Nutzen im Configmenü ist es etwas besser geworden.
Leider ist die Option Software-Standard im Grafikmenü nicht anwählbar, kann sein das sie noch etwas geholfen hätte
Vielen Dank schonmal für eure tolle Hilfe.
Falls noch jemand eine Antwort auf die Frage hat, wie man das Ruckeln beim Scrollen abstellen kann, immer her damit.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Graka ist R9 270x.
V-Sync deaktivieren habe ich nicht gefunden.
 
Oben