[DA:Origins] Wie Alistair skillen?

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Alistair ist bei mir jetzt Stufe 9, kurz vor 10.

Ich hab weder Probleme, seine Attributspunkte noch seine Talente zu verteilen, Spezialisierung wird auch kein Problem geben, denke ich.

ABER: Was mache ich seinen Fähigkeitspunkten?:eek:

Kampfausbildung auf höchster Stufe hat er schon, Kampftaktikfelder brauch ich nicht (oder bringen die mir mehr als zusätzliche Optionen für Klickfaule?;):D).
Also, was mach ich damit? Ernsthafteste Kandidaten sind bei mir Fallenbau (kann noch keiner) und Überleben (wegen dem Resistenz-Bonus). Trotzdem finde ich beides im Grunde unpassend, für einen Krieger muss es doch irgendwie mehr als 4 sinnvolle Fähigkeiten (eben Kampfausbildung) geben. Überleben hätte zudem den Nachteil, dass ich dafür Klugheit steigern müsste, für Kampftaktikfelder ebenso.

Vielleicht noch Infos zum HC: Dalish-Schurkin, geskillt auf Manipulation Stufe IV, Giftherstellung I, Kampfausbildung II und Überleben I.
Das Überleben wäre bei ihr ausbaubar, auch wenn die nächsten Punkte in Kampfausbildung gehen werden.
Fallenbau könnte auch ein anderer Schurke machen, für Kräuter hab ich Morrigan, für Gifte auch Lelianna.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, damit bist du auf denselben Schwachpunkt im Regelwerk gestoßen, wie schon alle anderen vor dir auch. Du brauchst nichts mehr. Beim HC kann man wenigstens noch coercion (dit erste) skillen, bevor man die restlichen Punkte versauern lässt. Oder halt in Survival steckt, damit man die Naturresi abgreifen kann... :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich geb ihm Survival. Das zeigt die Gegner auf der Map; sehr nützlich.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Meine Schurkin hat schon einen Punkt drin, außerdem: Lohnen sich die verschwendeten Attributspunkte in Klugheit für Alistair? Also bringt Klugheit mir noch irgendwas außer Zugriff auf diese Fähigkeit?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jo.

Aber nur 0.14 Punkte Armor Penetration pro Punkt Cunning, wenn ich mich recht entsinne.

Es ist also nur etwas weniger als ein Punkt, dem man für Cun 16 kriegt.

In jedem Falle find ichs praktisch, und ich kann ja sonst nichts mit ihm anfangen.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
würde ich auch so nehmen, denn Klugheit soll ja auch die mentale Widerstandskraft beeinflussen.

Ich werd das auch erst mal weiter beobachten müssen, was andres fällt mir jedenfalls auch nicht ein ^^
 
Oben