[DA:Origins] Wie am besten Heilen (Healing)?

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Da es für Magier (Mage) und Krieger (Warrior) schon ein Topic gibt, hier mal was für den Heiler (doctor).

Achja ich spiel die deutsche Version. ;) :p

Will ja auch das Umfrage-Topic nicht auf Abwege bringen.

Bisher hab ich ja nur mit den Heiltränken geheilt.
Wynne die ich anhand der Beträge mittlerweile als Heiler identifizieren konnte hab ich noch nicht bei mir. Wo treff ich die eigentlich?

Welche Sprüche (spells) bzw. Talente (talents) wären beim Heilen da denn so die sinnvollsten?
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Wynne triffst du beim Zirkel der Magi! Die kann Gruppenheilung, Auferstehung, Regeneration etc.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Prinzipiell kann jeder Magier heilen. Eventuell muss er/sie die Heilzauber aber erst noch lernen. Dazu einfach beim nächsten Aufstieg den ersten Heilzauber auswählen.

Heiler im Sinne von Kleriker (wie bei D&D z.B.) gibt es bei Dragon Age nicht.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bleibt eigentlich die Ausrüstung erhalten, wenn man abnibbelt und per Auferstehung wieder....äh...aufersteht?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ja, einziger Nachteil ist das man ohne Mana/Stamina wiedererweckt wird, dafuer aber mit 50% der Lebensenergie.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und einer Verwundung.

Für Heilung nimmste einfach den Heilungs-Skillbaum, bzw nahezu alles, was dir Seelenheiler hat.

Achtung: Die Heilmenge wird vom Magiewert des Zauberers und des zu Heilenden bestimmt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Verwundung bekommt man wenn man stirbt, nicht durch den Wiederbelebungszauber
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das nicht, aber man wird mit einer wiedererweckt, das wollte ich sagen :D
Sonst hätte man ja annehmen können, der Zauber könne das umgehen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Was bedeutet Verwundung? Welche Beeinträchtigung von Eigenschaften oder Fähigkeiten hat denn das?

Muss man die Verwundung extra behandeln? Oder geht das mit der nächsten Heilung mit?

Was passiert eigentlich mit einem gestorbenen Mitstreiter wenn man mit der Leiche ins Lager geht? Hat das schon mal wer ausprobiert?
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Sobald der Kampf gewonnen ist leben die Mitstreiter eh wieder alle, Hauptsache einer überlebt, wer ist egal.

Verletzungen werden durch ein kleines rotes Feld über der Gesundheitsleiste angezeigt.
Es gibt unterschiedliche Verletzungen (z.B. Brüche, oder Kopfverletzungen), die unterschiedliche Auswirkungen haben (Verlust von Konzentration, Angriff usw.).
Geheilt werden sie automatisch durch Aufenthalt im Lager, oder durch Benutzen der Versorgungsbeutel.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Achja das mit der automatischen Auferstehung hatte ich komplett vergessen, obwohl mal gelesen.
Als BG-Abkömmling hab ich automatisch neugeladen, wenn ich mal einen Mitstreiter verloren hatte. Naja einmal gewohnt...

Werden diese Verletzungen irgendwo angezeigt?
Denn der Gesundsheitsbalken wird ja automatisch hergestellt, ohne sonstige Anzeige würde ich das nicht bemerken.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hat Aira doch geschrieben.
Verletzungen werden (wie alle Buffs und Debuffs) direkt neben der Erfahrungsleiste des aktiven Charakters angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Sorry. hatte ich überlesen. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ein eigener Thread für Heiler ist etwas übertrieben, da es ja nur 8 Sprüche insgesammt gibt, die als Heilung angesehen werden können - der normale Spruchbaum mit Heal und der Spezialisierungsbaum vom Spirit Healer.

Jeder Magier wird schon einfach dadurch Heiler, das er einen einzigen Talentpunkt auf Heal vergibt. Mit 3 Punkten ist man schon bei Regenerate und viel besser kann man kaum noch werden (ohne Spirit Healer zu werden, natürlich).

Und selbst wenn man alle 8 Sprüche lernt und somit der bestmöglichste Heiler geworden ist, hat man noch jede Menge anderer Spruchslots frei, um viele andere nützliche Dinge zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Machst du Witze?
Wir haben schon für weniger Topics aufgemacht.
Nächstes Mal werde ich fragen, ob ich ein Topic aufmachen darf. :rolleyes:

edit: Hey, habt ihr gewusst, dass es eine Ignore-Liste gibt? Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich meine ja bloss - JEDER Magier kann Heiler werden. Es kostet nur einen einzigen Talentpunkt. Und mit 3 Talentpunkten ist man schon richtig gut.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Hat irgendwie auch mit heilen zu tun ... wo finde ich leere Flaschen, um Tränke zu brauen? Ich habe mittlerweile schon die Zwerge auf meiner Seite, aber im ganzen Spiel erst 3 leere Flaschen gefunden ...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Bodahn Feddic in deinem Lager verkauft einen endlosen Vorrat.:)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Und ich glaube jeder andere Merchant auch :)
 
Oben