[DA:Origins] Wie am besten Krieger spielen?

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ist doch gerade ein Vorteil, dass man Dex vernachlässigen kann? Btw, was soll Dex mit Schaden zu tun haben? Dex beeinflusst den Schaden nur mit Bögen und Dolchen und auch da nur mit Dex-Hotfix.
Die Punkte die man bei Dex spart könnte man eben zB in Stärke stecken, wenn man denn das Schadenspotential erhöhen will.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also die Trefferchance ist: 1/2 Str + 1/2 Dex

Es ist also völlig egal, ob man in Stärke oder Dex investiert.

Und Schaden ist gleich: 1*Str

Da hat Dex rein gar keinen Einfluß drauf.

Deßhalb verstehe ich diese Bemerkung mit Dex nicht. Der Vorteil von Dex gegenüber Str ist lediglich, das das Ausweichen hochgeht.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Bei meinem adeligen Zwerg hatte ich Schildstil voll ausgebaut, dazu Champion und ein Punkt in Berserker. Str/Dex waren beide 40. Damit hatte er letztendlich 40 Rüstung und 110+ Attack/Defense, gefährlich wurden dann selbst mehrere Gegner nur, wenn sie Sunder Armor oder ähnliches nutzten.

Taunt hatte er übrigens nicht, ich hatte nie große Probleme mit Gegnern, die an ihm vorbei liefen.

Der Durchgang machte ziemlich viel Spaß, das einzige was mir nicht gefiel war die graphische Darstellung von Rally, so dass ich das Talent außerhalb von Kämpfen immer abstellte.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Taunt ist ziemlich wichtig, wenn man einen voll auf Magic gehenden Magier dabeihat, der Massensprüche einsetzt. Sonst ist der schöne Tank nämlich sehr schnell völlig überflüssig, weil sich nämlich sowieso kein Gegner für ihn interessiert. :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich glaub ohne Taunt braucht man gar keinen Schwert/Schild Krieger?

Also ich wüst jetzt nicht direkt wozu :).
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Was ist Taunt in der dtn. Version?
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ah, das könnte es erklären, ich hatte nur Wynne dabei, komplett ohne AoE-Schadenszauber. Entsprechend gab es meist nur ein/zwei Gegner, die an mir und Oghren vorbei liefen. Ein Arrow of Slaying von Leliana löste das Problem in der Regel.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Taunt auf Deutsch dürfte "Spot" sein.

Ja, es ist vorallem wichtig wenn du mit AE um dich schmeisst, sprich deine Magier so ziemlich jeden Gegner auf sich ziehen würden wenn es Taunt nicht gäbe :).

Finde es aber auch gegen einige Bosse ziemlich nützlich wenn (die auf Nahkampf umgeskillte) Leliana wiedermal nicht begriffen hat wie stark Sie zupieksen darf ;) oder mein HC mit beiden Crit-Fähigkeiten direkt nacheinander Trifft (und der trägt auch noch massive Armor, soll aber trotzdem keine Agro haben).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, wenn dein Held keine Aggro haben soll, brauchste aber eigentlich auch keine Massive Armor :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ja, ich schwank da immer bisschen hin und her und er läuft wohl auch selten *optimal* rum ausser ich bereit mich wirklich auf einen Kampf vor.

Im Prinzip hab ich Juggernaut und Dragonskin als massive Sets, da trägt mein Tank halt grad Juggernaut wegen den Resis und mein HC Dragonskin (bin am ausprobieren ob der Setbonus etwas bringt). Er hatte aber meistens mittlere Rüstungen bzw. ein wildes gemisch an :).


So richtig schwer tu ich mich ja bei den 2Hand Waffen... Ich hab 2 Äxte und 1 Schwert... Allesamt gleicher Basischaden, das Schwert fällt raus weil es nur gegen Drachen besonders gut ist, die beiden Äxte? Keine Ahnung welche besser ist... Ich trag die schönere :).
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Denk dran, umso schwerere die Ruestung, umso mehr Aggro bekommst du auch beim Angriff
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Eben.

Für einen DPS gibts keinen Grund, schwerer als mit Light rumzulaufen, außer die schwerer Armor hat wirklich tolle Werte drauf ODER er steht doch mal unter Angriff. Und im letzteren Fall kann man dann ja immer noch auf Massive wechseln.

Ansonsten hat man mit Light Armor mehr Stamina, es lohnt sich also.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Weils Verwirrung mit taunt und threaten im deutschem gab hab ich eben mal schnell nachgesehen:

taunt=Verhöhnen
threaten=Bedrohen
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Taunt wird allerdings meist mit Spott übersetzt in Spielen. Verhöhnen scheint mir da doch eine der recht seltenen Varianten zu sein...
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wie funktioniert das mit dem Spezialisieren eigentlich?
Hab nen Krieger auf Level 5, den ich gerne zum Champion machen würde. Wann kann ich den spezialisieren? Muss ich da bestimmte Attribute und Skills haben dass ich eine Spezialklasse auswählen kann?

Bin nur etwas verwirrt, da Alistair schon mit Level 5 Templer ist und ich beim Levelaufstieg noch keine Möglichkeit hatte eine der Klassen auszuwählen.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Du bekommst auf Level 7 und 14 je einen Spezialisierungspunkt. Bei NPCs, die bereits eine Spezialisierung haben, entfällt der Punkt auf Level 7.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Allerdings müssen die Spezialisierungen erst "freigeschaltet" werden. Das heisst, du musst erst jemanden finden und überreden, die Spezialisierung zu unterrichten, oder du musst eines der teuren Spezialisierungs-Bücher finden und kaufen.
Komischerweise bleibt die Spezialisierung dann freigeschaltet, wenn du also ein neues Spiel anfängst, hast du vom Start an alle Spezialisierungen verfügbar, die du ím Vorgang davor freigeschaltet hast.:)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Oje, klingt ja kompliziert.
Dh es ist nicht sicher, dass ich zu meinem Champion kommen werde...!?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Klar ist das sicher. Die Champion-Spezi wird im Storyverlauf freigeschaltet.

Die Spezis werden btw. wie die Achievements im Account gespeichert. Das heißt, die Spezis kannst du auch sofort benutzen, wenn du das Spiel mal irgendwann deinstallierst und dann wieder installierst und dich mit deinem Acc einloggst. Was du ja sowieso machen solltest, wegen Shale und so.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Spezialisierungspunkt auf level 7 entfällt bei allen NPCs... auch bei Sten, was das Problem bei dem ist.
 
Oben