[BG:EE] Wie bekomme ich das Spiel über Steam stabil zum Laufen

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Ich habe das Problem, dass dieses Spiel nicht normal läuft. Es ist viel zu schnell, die Grafik ist total klein etc.
wie kann ich das Spiel anpassen?

Danke und LG

Denderan
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich habe das Spiel über GoG, sollte aber von den Einstellungen nichts machen. Ich würde zunächst einmal Mal die Grafikoptionen im Spiel aufrufen und sehen, ob sich etwas verbessern lässt. Es könnte sein, wenn es zu schnell läuft, dass du in der baldur.lua auf 30 fps umstellen musst, worauf das Spiel ausgelegt ist. Wenn es zu klein erscheint, gibt es eine Zoomfunktion ingame. Die Engine ist halt 20 Jahre alt und auf eine Auflösung von 800*640 ausgelegt. Auf einem modernen Monitor ist das Geschehen dann ganz weit weg.
 
Oben