[BG1EE] Wie BG:EE updaten bei DVD-Version

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Hallo, nach Jahren Abwesenheit von der Schwertküste genieße ich Baldur's Gate (Teil 1) wieder mit großer Freude. Diesmal möchte ich auch gerne beide Teile komplett mit allen Erweiterungen und dem selben Charakter spielen, hatte mir darum beide Enhanced Editions zu einem durchaus nicht kleinen Preis bei Amazon gekauft, Teil 1 vor ziemlich langer Zeit, lag lange nur im Regal. Steam Account habe ich, aber diese besonderen Spiele wollte ich gerne mit ganz klassisch einer Hülle und einem Datenträger.
Nun scheint sich dies zu rächen. Ich finde keine Möglichkeit, mein BG:EE auf die neueste Version zu bringen, im Hauptbildschirm wird mir als Versionsnummer die v1.3.2053 angezeigt, obwohl es offenbar 2.5.17 sein sollte. Meine Situation ähnelt auffällig dem, was ich hier beschrieben finde: https://forums.beamdog.com/discussion/52553/frage-update-der-spielversion-cd-version-nicht-steam

Ist da wirklich keine sichere Downloadquelle irgendwo im Netz, um das teuer gekaufte Spiel (20€ etwa) doch noch zu aktualisieren?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Hey. Willkommen im Forum,

Hm... schwierig. Ich habe gerade mal bei Gog Nachgeschaut. Selbst da ist schon die Installation auf 2.6.6.0 - die einzigen Patches die ich da noch runterladen kann wären von 2.5 auf 2.6.6.0
Ich wusste tatsächlich nicht dass es von der Enhanced Edition eine DVD Version gegeben hat.
Vielleicht weiß jemand anderes Rat. Sorry. :)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Auch von mir willkommen im Forum!
Du kannst Dir Deine CD-Version automatisch in eine beamdog-Version umwandeln.
Du musst das Spiel von CD installiert haben, dann den beamdog Client herunterladen und dann per „Redeem physical copy“ den Installationspfad zuweisen. Danach hast Du die aktuellste BG-Version im beamdog-Client. Ich habe das einmal hier beschrieben:
Beitrag im Thema 'DVD-Version der EE in Online-Key umwandeln'
http://www.baldurs-gate.de/index.ph...ee-in-online-key-umwandeln.44779/post-1077890
 

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Oh, super, vielen Dank schon mal! Probiere ich also möglichst bald, hoffentlich klappt das. :) Idealerweise muss ich kein neues Spiel in der neuen Version anfangen, sondern kann das angefangene fortsetzen, aber werde ich ja sehen.
 

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Scheint zu funktionieren, allerdings muss dafür das gesamte Spiel heruntergeladen werden, diesmal eben die Version für den Beamdog Client. Puh. Dauert ein Weilchen, aber was tut man nicht alles für ein immer noch alternativloses Spiel. ^^

P. S. Sorry, Doppelposting

P.P.S. Läuft super, übrigens; das lange Downloaden der dreieinhalb GB hat sich gelohnt. Mit dem aktuellen Patch sieht das Spiel so viel besser aus, allein die anderen Charakterbildschirme, beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben