[Modding] Wie mache ich ein Item für den Schamanen benutzbar?

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.349
Ich habe für "Dark Tidings" den Report bekommen, dass die neu eingefügten Pfeile nicht für den Schamanen nutzbar seien. Dies möchte ich ändern, ohne die Pfeile für oBG2 unbrauchbar zu machen.
Nur: Wie?
Ich sehe, dass für die EE der Effekt "Restrict item (319)" neu hinzugekommen ist, der den Pfeil für den Druiden nicht nutzbar macht, in der usability der Druide aber dabei ist.
Gibt es einen WeiDU-Code, mit dem ich dies direkt patchen kann, wenn ein Spieler die Mod für eet oder bg2ee installiert? Oder sollte ich für die EE einen neuen Pfeil erstellen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.705
Auskennen tue ich mich nicht. Aber die Beobachtung ist, dass manche Items für bestimmte Eigenschaften erlaubt sind und andere für bestimmte Eigenschaften verboten. Du könntest da vielleicht einfach wechseln und sagen, es ist nur für x,y und z erlaubt und da den Schamanen mit aufnehmen?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
298
Ich sehe, dass für die EE der Effekt "Restrict item (319)" neu hinzugekommen ist, der den Pfeil für den Druiden nicht nutzbar macht, in der usability der Druide aber dabei ist.
Gibt es einen WeiDU-Code, mit dem ich dies direkt patchen kann, wenn ein Spieler die Mod für eet oder bg2ee installiert? Oder sollte ich für die EE einen neuen Pfeil erstellen?
Das geht mit WeiDUs ADD_ITEM_EQEFFECT Funktion. Ein Beispiel dafür befindet sich im Code meiner Improved Archer Kit mod.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.349
es ist nur für x,y und z erlaubt und da den Schamanen mit aufnehmen?
Das ist ein guter Hinweis. Der Schamane taucht leider nicht in den usability flags auf. Meiner Erinnerung nach ist der Schamane in den Barbar-Slot gesteckt worden, zählt aber wohl weiterhin als Druide? Merkwürdig
Das geht mit WeiDUs ADD_ITEM_EQEFFECT Funktion. Ein Beispiel dafür befindet sich im Code meiner Improved Archer Kit mod.
Perfekt, Danke! Ich habe jetzt vorläufig für die EE ein separates Item erstellt, werde aber in einem der nächsten Updates auf Deinen Code zurückgreifen.
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
121
Das wollte ich auch schon immer mal nachfragen, wie ich bei NI eigentlich Shamanen ansteuere? Ich hatte erst den Druiden vermutet, so ähnlich wie bei Sorcerer/Wizard. Aber das passt ja von den Item Restriktionen her gar nicht. Was hat denn der Shamane mit dem Barbarenkit zu tun?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.349
Was hat denn der Shamane mit dem Barbarenkit zu tun?
Die Anzahl möglicher Klassen scheint auch in der EE hartcodiert zu sein. Deshalb ist der Barbar nun anstelle einer eigenen Klasse in ein Kämpferkit umgewandelt worden, um wieder Platz für den Schamanen als eigenständige Klasse zu schaffen. Zumindest habe ich dies so in Erinnerung.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.705
Hm, kann aber geändert werden. In ToF kann man den Barbaren wieder zu einer eigenen Klasse machen und das braucht kein EEex. Mit EEex geht dann vieles, aber das habe ich mir noch nicht angeschaut, will ich aber mal ;)
 
Oben