Wie seid ihr dem Kerl im "Rosa Raum" beigekommen ?

Japdam

Junior Member
Registriert
29.11.2000
Beiträge
26
Wie seit ihr dem Kerl im "Rosa Raum" bei gekommen ?
Ich hatte bei nah geschafft ,bis auf dieses Scheusal ! Der hat mir dann der Rest gegeben ...... könnt ihr mir ein paar Tips geben ?


Danke

Japdam
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hi

Bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich zuerst versuche den Betrachter auszuschalten, während der Rest der Truppe an der Wand im Eingangsbereich steht... so bekommt nicht gleich der ganze Raum mit, dass wir ja sind.
Schutzzauber entfernen ist ein muss, sonst ist diesen Lichs ja nicht beizukommen. Eine Todeswolke in den Raum hat auch immer gute Dienste getan (dann kann die hintere Magierin nicht ungestört zaubern)...
Ja, und dann waren da noch Blut, Schweiss und Tränen ;):)
 

Japdam

Junior Member
Registriert
29.11.2000
Beiträge
26
mh wird der Magier durch eine Todeswolke beim zaubern behindert ?

Und was kann ich gegen "Beherschung" machen bzw. kann ich diese Scheusal nicht einfach mit Magi bannen oder so zerstören ?

Danke

Japdam
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Bei stand da beim ersten Mal "Dingenskirchen Fehlschlag bei Zaubern und (!) ich hatte es mit keinem Scheusal zu tun. Erst beim zweiten Mal...

Wenn Du alle, bis auf das Scheusal platt hast (und es leben noch welche, ausser dem Hauptchar:D) kannst Du versuchen Rettungswürfe des Scheusals zu senken (Höherer Malison, gibt noch einen erste Stufe Priesterzauber der auch Rettungswürfe senkt...) und dann "Tod" hinterher - der zerstört alle beschworenen Wesen...
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob beschworene Wesen eigentlich einen Rettungswurf gegen den Zauber "Tod" haben?!?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
ein Schutz vor Bösem Radius 3m sollte dich vor Scheusalen beschützen.
Und Abu Dhalzimms (oder so) Austrocknung zerstört beschworene Kreaturen glaub sofort.
 

Fingolfin

Junior Member
Registriert
12.01.2001
Beiträge
9
Ehrlich gesagt hatte ich persönlich im Rosa Raum größere Probleme erwartet
(naja, vielleicht hatte ich auch einfach Glück :D)

So, nun aber mal ernsthaft :
Schutz vor Bösem hat mir gute Dienste geleistet und auch
der Wahre Blick von Keldorn war ganz praktisch. Zudem können auch einige der üblichen Defensivzauber nicht schaden(Koordinierte Verteidigung, Gesang, etc).
Um die Magier am Zaubern zu hindern könnte der Druidenzauber 'Insekten herbeirufen' etwas bringen(bin nicht mehr dazu gekommen, es auszuprobieren).

Bei mir haben dann die 50% Magieresistenz, die mein Ritter durch das Carsomyr hatte, ihr übriges getan :cool:.

Grüsse
Fingolfin
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Versuch´s doch einfach unfair:D

Sobald die Feuerwölkchen vom Erscheinen Shandalars zeugen, Hauptchar und alle anderen zurückziehen, Skelette an die Front. An denen läßt der Obermotz dann alle fiesen Zauber aus, ohne größere Wirkung...
Oder massenhaft zeitzündende Feuerbälle in den Raum, bevor der Kerl erscheint...
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Schutz vor Chaotischen Befehlen hilft ganz gut gegen "Beherrschung".

Gut ist es auch die eigenen Magier und Bogenschützen auf die Treppe hinter der versenkbaren Wand zu stellen. Dann bekommen die nichts ab und können den Vorraum schützen, in den sich der Magier teleportiert.

Der Betrachter und der Vampir sollten möglichst schnell unschädlich gemacht werden, da die am meisten Schaden am anfang anrichten.

Vor dem Betreten des Hauptraumes sollte man möglichst viele Beschworene Monster etc. Herbeirufen. Luftdiener können anscheinend nicht beherrscht werden, und sind daher gut gegen das Auge.
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Sei gegrüßt, japdam!

Ich habe es wie folgt gemacht:

Lasse alle in dem kleinen Raum stehen. Dabei sollte die Nicht-Frontkämpfer ziemlich nahe an der Treppe stehen. Dann habe ich Yoshimo erst einmal ein paar Fallen stellen lassen. Darauf habe ich alle vor Furcht geschützt. Dann schicke einen Frontkämpfer in den großen Raum (z.B. Keldorn). Dann erscheint ja der Lich und das andere Gesocks. Lasse alle im kleinen Raum auf den Lich einprügeln, der zuvor schon von den gestellten Fallen geschwächt wird. Der vorgeschickte Frontkämpfer konzentriert sich zunächst aufs Auge. Sobald das Auge Magie bannen gesprochen hat, spreche Schutz vor Bösem (hilft gegen das Scheusal) auf deinen Frontkämpfer. Wenn das Auge besiegt ist, mache die Magierin platt. Sobald die anderen mit dem Lich fertig sind, lasse sie von hinten mit Fernwaffen auch in den Kampf gegen die anderen Viecher eingreifen. Und dann mit ein wenig Geduld und Spucke klappt es dann auch.

Keltic.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm.

Also, wenn man sich in dem Eingangsraum geschickt aufstellt, und gleich zurückrennt wenn der Lich auftaucht, sieht einem niemanden ausser dem Lich und vielleicht noch einer der vergleichsweise harmlosen Gehilfen. Ich muss sagen, ich hatte an der Stelle leider weder Casomyr noch Level 7 Sprüche (Imoen war noch nicht soweit) und konnte eigentlich nur warten, bis der Lich endlich seine Schutzzauber loswird. Dabei sind mir 3 Leute abgenibbelt, aber immerhin hatte ich einen Rod of Resurrection dabei.

Der Beholder hat sich dank Spiegelumhang selbst erledigt. Ich muss btw warnen: wer den Beholder mit Nahkampfwaffen angreift, wird von der Magierin gesehen. Der Vampir wurde von Imoen (die hat durch das Amulet ja Schutz vor Leveldrain/Lebenskraftentzug) und einem Invisible Stalker bearbeitet. Der war auch kein Problem.

Danach kam dann die zweite Zauberin. Der habe ich immer wieder ein Viech hingeschickt. Das erste hat sie mit irgendeinem Todesspruch geplättet, auf das zweite hat sie ihren Timestop verschwendet, irgendwann fing sie dann an, einen Dämon zu beschwören, und der hat dann seltsamerweise sie geplättet (das Protect from Evil des Stabes scheint nicht so ganz 100pro zu funktionieren ?!?!?). An der Stelle habe ich natürlich Protect from Evil auf meine Truppe gesprochen. Am Ende war noch ein Djinn übrig, aber der war natürlich vergleichsweise simpel.

Alles ausser dem Lich habe ich also relativ problemlos erledigen können ! :D
 
Oben