[FO1] Wie und mit was patchen?

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
ja, ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß man bei FO großzügig patchen muß, irgendwas mit einem Blutpatch für Kinder (oder so :confused: )
Nachdem Vvardenfell gerettet ist, brauche ich langsam einen neuen Feldzug :D

edit: ok, zum Blutpatch hab ich was gefunden, was braucht man noch, und.. ist die Reihenfolge beliebig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Was ist denn an Bunker verkehrt? :confused: Das ist die richtige Übersetzung für Vault...
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Ich denke mal, er meint die nicht übersetzten Texten auf der Landkarte: Vault 13 und Vault 15. Und auch nicht übel ist: Auf der Map "Broken Hills" und bei den Knöpfen auf der Map "Gebrochene Hügel". Usw.
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Am besten ist ja die Anzeige wenn man danebengeschossen hat.
'Du verfehlt.'
:rolleyes: :D

Gruss
Danako
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Oder auch bei Dogmeat: Immer heißt er Dogmeat, aber: "Hundefleisch wurde für x Trefferpunkte getroffen" :D
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
danke Euch allen :)

in welcher Reihenfolge ist egal? Oder erst den offiziellen, dann den Blutpatch, dann die Combat.msg, und zuletzt den Sprachpatch? (laut Vault 13 auf alle Fälle die combat.msg *vor* dem Sprachpatch...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also ich hab zuerst offiziellen Patch (da für Europa-Version), dann Blutpatch und dann gar nichts mehr installiert.
Wenn man den Blutpatch vor dem offiziellen Patch installiert, zerschießt es den Blutpatch wieder, bei der Installation des Offiziellen. Sprich: Die Kinder sind wieder verschwunden... (war zumindest bei mir so)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm..

Fallout benutzt natürlich wieder so eine blöde Schriftart, daß man unmöglich unterscheiden kann, ob es Patch 1.0 oder 1.2 ist. Aber 1.2 gibt es ja eigendlich gar nicht...
Deshalb habe ich jetzt nur den Blutpatch installiert, und siehe da: jetzt zeigt das Titelbild 1.1 an..

Na, hoffendlich ist es auch 1.1, sonst müsste ich nochmal neuinstalieren...
Grr.. als könnte man diese Fonts nicht mal auf Lesbarkeit überprüfen... wie bei Morrowind: ist es ein "c"? Ist es ein "e"?! hmpf!
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Bunker ist eben ein Schnitzer. Die Übersetzung ist zwar korrekt, aber es hieß schon im deutschen FO1 "Vault" und das ist für mich wie wohl die Meisten stimmiger. Aber wen schon Wortverunstaltungen wie "Niewinter" oder "Tiefwasser" nicht stören, dem macht das wohl auch nix :D
 
Oben