Wie wechselt man die Klasse?

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Also, ich habe jetzt endlich PS:T angefangen, aber wie wechsel ich meine Klasse? *verwirrtsei*
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*Sich Gloranors Status anguck*
*Sich Gloranors fehlende Sig anguck*:confused:

Ähm, egal.:D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des atmosphärischsten Spiel seit Baldur's Gate!;)
Bei Planescape verhält es sich mit den Klassen ein wenig anders, du startest mit einem Kämpfer auf Stufe 3. Um zu einem Dieb oder Magier zu wechseln musst du Lehrmeister finden, die bereit sind dich zu unterrichten.
Du kannst in den Klassen hin und her wechseln, aber es ist immer nur eine aktiv, mehrklassigkeit ist nicht möglich.
Einen Beruf als Kleriker kannst du übrigends nicht ausüben.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Aso... und wo finde ich einen Lehrmeister?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hmm willst du wirklich dass ich dir das verrate? Das wäre ja ein ziemlicher Spoiler, oder nicht?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm... stimmt auch wieder, werde ihn wohl suchen...

*blos will ich möglichst schnell Magier werden ;)*
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hmm ich schreib mal auf wie du schnell Magier wirst, du musst es ja nicht lesen.;)

SPOILER








Möglichkeit 1: Nimm den Magier/Krieger Dak'kon in deine Gruppe auf. Er befindet sich im Süden des Stocks, im Gasthaus "Zur schwelenden Leiche". Wenn er in deiner Gruppe ist, frag ihn ob er dich unterrichtet.
Möglichkeit 2: Wenn du später im Spiel in den nobleren Teil Sigils kommst, suche auf der ersten Karte den Magier namens Sebastian oder so ähnlich. Nach einem kleinen Gefalle unterrichtet er dich.

SPOILERENDE
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
THX :)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Wenn ich Dak'kon darauf anspreche, meint er, er wäre kein Lehrmeister und ich müsste erst herausfinden, wie die Menschen die "Kunst" erlernen..?
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Da gibt es noch eine Hexe die bei der Müllhalde wohnt. Die kann dich in der Kunst unterweisen. Ist schön stressig aber dafür lernst du auch was.:D

Viel Spass mit PS:T. Du hast dir zwar nicht die stärkste, aber dafür die schönste Klasse ausgesucht. Und du kannst sie ja jederzeit wechseln.



P.S: Schreib in die FG. :fies:
Du entkommst mir nicht.:p
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Öh, sobald ich wieder Zeit habe schreibe ich...
Ehrenwort... :D

Um, noch ne Frage: Wo kann ich mich Ausruhe? Morte fällt bald auseinander... :rolleyes::D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ist das Ernst?:D Wo schläfst du in BG? Ein Tipp: Es gibt Gasthäuser. :D

Und bei der eben erwähnten Amme, Hexe und Zaubererausbilderin (Mebeth hieß sie glaub ich) auch.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
THX
Nun, in den gasthäusern hatten sie immer nur was zu Saufen... :rolleyes:
;)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Bünde...

*me hat wieder eine Frage*
:D:rolleyes:
Ich will mich den Anarchisten anschliessen, da die aber nicht im Stock zu finden sind, überlege ich mir, ob ich mich den Staubies anschliesse... ber kann ich mich danach immernoch den Anarchisten anschliessen?

THX im vorraus
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Du kannst den Bund afaik immer wieder wechseln. Aber gerade bei den Anarchisten fand ich es immer etwas schwierig die Aufnahmeprüfung zu schaffen.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Die Anarchisten sind wirklich etwas stressig. :rolleyes: Außerdem muss man dauernd aufpassen, was man sagt, sonst ist der Spaß bald vorbei. ;)

Man kann sich ihnen erst zu einem späteren Zeitpunkt anschließen. Mach erst mal die ausführlichen Aufgaben von Pharod. (Ist afaik auch wichtig für die letzte Aufgabe der Staubmenschen.)

Ich würde mich den Staubmenschen aber nicht anschließen. Sie (damit meine ich sowohl ihr Warenangebot, als auch ihre Philosophie) sind wirklich nicht besonders toll. Warte lieber bis zum Unteren Bezirk und lern die Göttermenschen kennen. :)
 

Andariel

Junior Member
Registriert
26.01.2023
Beiträge
9
Ich hoffe meine Frage passt hier rein.
In der Switch-Version gibt es einen Bug, der Deionara in der Leichenhalle nicht erscheinen lässt. Somit fehlt mir die Fähigkeit "Tote erwecken" oder so ähnlich. Ich habe gelesen das es einen entsprechenden Zauber gibt. Kann ich den als Zauberer lernen? Wo bzw. Wann im Spiel gibt es den?
Was hat es mit der Kleriker-Klasse auf sich? Sie wird manchmal extra beschrieben. Aber so richtig gibt es diese Klasse doch gar nicht im Spiel...

Ein weiterer Bug: Einige Gegenstandsbeschreibungen werden nicht angezeigt. Was hat es mit dem "Talisman der ewigen Erinnerungen" auf sich?

Vielen Dank
 
Oben