Willkommen im Forum zur Serie "The Witcher"

Dieses Thema im Forum "The Witcher" wurde erstellt von Sir Darian, 19. August 2013.

  1. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    The Witcher Teil 3 ist gerade angekündigt.
    Das Spiel verspricht, ziemlich toll zu werden, Grund genug, endlich ein eigenes Unterforum für die Serie einzurichten.

    Was die Optik anbelangt:

    Ich bin mit den Arbeiten am Style noch nicht fertig, da noch nicht ganz zufrieden.
    Für Verbesserungsvorschläge darf dieser Thread gerne genutzt werden! :)

    So, und nun viel Spass mit "The Witcher" und unserem neuen Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  2. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding wurde bereits im Februar angekündigt :p
     
  3. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Der Preis für das beste Haarespalten des Tages geht an Alamar. ;)
     
  4. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Und ich dachte, wir bemühen uns da im Moddingforum grade ganz doll... :D
     
  5. Asmodan

    Asmodan Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Super, ein eigenes Witcher Unterforum. :up: Da ich gerade Teil 2 begonnen habe, habe ich auch direkt noch einen Platz wo ich meine eventuellen Fragen abladen kann. :)
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Freut mich, dass das neue Forum bei Dir ankommt. :)
     
  7. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich an, nach dem aktuellen Tomb Raider steht bei mir auch (endlich) Witcher 2 auf dem Programm. :)
    Die Farbgestaltung in den Grautönen find ich übrigens super und auch passend zum Witcher. :)
     
  8. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    4
    @Veldryn: Jetzt erst Witcher 2? Und dann für Tomb Raider? :wunder: Was soll denn der arme Geralt denken, wenn du ihn für Lara Croft versetzt?! :p :D
     
  9. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    @Falk: Naja ich hab Witcher 2 sogar schonmal angefangen (als es herauskam), aber ziemlich am Anfang abgebrochen aufgrund eines Schwierigkeitsgrades, der für meine Spielkünste zu überzogen war bzw. des Kampf-Gameplays, das Shooter- statt RPG-Können vom Spieler verlangt. Das wird sich zwar auch jetzt nicht geändert haben, aber notfalls, so dachte ich mir, stell ich auf "leicht" und spiele es halt so, der Story wegen! Mich ärgert aber dieses für meinen Geschmack zu actionlastige Kampfsystem. Ansonsten hätte ich das Spiel längst durch. :)
    Und die gute Lara begleitet mich nun schon länger als Geralt, darum wird sie immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ehrlich gesagt habe ich Lara aber in diesem Fall nur deshalb den Vorzug geben, weil ich davon ausgehe, dass ich für ihr neuestes (eigentlich ältestes) Abenteuer weniger Zeit benötigen werde als für Witcher 2. :D

    Der Pixelmann zum Liebhaben war für mich aber zuletzt Corvo Attano - "Dishonored" war eines der wunderbarsten Spiele der letzten Jahre für mich. Großartige (und traurige) Welt, tolle Charaktere und ein grandioses, wirklich grandioses Gameplay. Wer Schleichspiele mag die - ganz nach Wunsch - auch komplett(!) ohne getötete Gegner auskommen und etwas für Steampunk übrig hat, dem sei dieses Meisterwerk sowie die 2 hervorragenden Story-DLCs wärmstens empfohlen. :)
     
  10. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    10
    Achwas, das neue Tomb Raider ist 1/4 so lang wie The Witcher 2, das kann man da ruhig vorschieben. :D Und toll ists auch.
     
  11. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Eben, genau mein Gedanke. :)
    Bin noch relativ am Anfang, aber mir gefällt es gut bisher, auch wenn ich mich oft dabei ertappe, Dinge tun zu wollen die ich mit Corvo getan hätte und die Lara einfach nicht kann. Menno. :D
     
  12. Chiburi

    Chiburi Kampfhase

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    0
    meh.. irgendwas mache ich falsch. Werd mit dem Witcher nicht warm.. konsolenlastiges Spiel mit langweiligem Kampfsystem, in dem man sich immer irgendwie gefesselt vorkommt. Aber was soll man machen, wenn man die Stalker-Reihe durch hat, und Fallout (3) zuverlässig nach 40s abstürzt. Allen Internet-Lösungsvorschlägen zum Trotz.
    *grantel*
     
  13. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dich mal an Dark Souls, das Spiel bietet ein ausgezeichnetes (Nah)Kampfssystem und eine unheimlich gute Atmosphere.
    Die Story musst du dir aber selber zusammen stueckeln.
     
  14. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Mehr dazu dann aber bitte an passender Stelle. :)
     
  15. Chiburi

    Chiburi Kampfhase

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    0
    @ Nalfein

    hmm, danke, klingt spannend... und 2011 sollte mein Rechner noch stemmen können.


    @ Pie

    aber das wäre eine gute Stelle, um mir zu erklären, warum der Witcher hier im Forum so hoch gehandelt wird. Normalerweise decken sich ja Forumsgeschmack und meine Vorlieben bei Computerspielen, aber hier...
    Ich habe Witcher 1 und 2 auf meinem Rechner installiert, 1 angespielt, und seither Stalker 1, 2, 3, Van Helsing 1, Shadowrun Dragonfall und MOO2 durchgespielt.
    Man kann nicht springen, wird von ein paar Steinchen als Levelbegrenzung aufgehalten, kann weder Waffen noch Rüstung aussuchen, und das Kampfsystem beschränkt sich auf

    1. Waffe wählen (Silber oder Stahl)
    2. Kampfstil wählen (schnell, stark, gruppe)
    3. rhytmisch klicken

    Taktische Gestaltungsmöglichkeiten habe ich noch keine gefunden. Von Lurkern verfolgt ins Goblinlager rennen, um nachher nur noch die letzten Überlebenden aufzuwischen wie in Gothic? Fehlanzeige. Große Monster an kleinen Türen verlieren wie in BG? Pustekuchen. Große Mengen an Dolchen mit durchgeknallten Verzauberungen mitschleppen um für jeden Gegner das passende Werkzeug zu haben wie in Morrowind. Nee. Minen legen, Kundschaften.. nix. Soweit ich bisher gesehen habe konsolenübliches lineares laufen und kämpfen.
    Aber vielleicht wird es ja noch besser, oder ich übersehe irgendwas geniales, was ihr alle mitbekommen habt.

    Na, bis zum nächsten GoG-Sale geb ich ihm noch...
     
  16. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht ist das tolle an Witcher 1 ja nicht das Kampfsystem? Die ganze Welt heult auch vor Freude über TellTales TWD, TWAU und TftB. Und niemand spielt die wegen dem Kampfsystem.
     
  17. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Das Kampfsystem ist bei den Witcher-Spielen auch nicht mein Ding. Und deshalb hab ich mich auch noch nicht wirklich an Teil 2 und 3 rangetraut. Den 1er hab ich aber trotz des Kampfsystems gespielt und es war toll - wegen der Story, der Welt, der Atmosphäre, den Dialogen.

    Mein Plan ist, Teil 2+3 dann irgendwann mal zu spielen auf leichtester Schwierigkeitsstufe. Damit ich das Kampfsystem ignorieren und einfach die Story genießen kann. :D
     
  18. Turjan

    Turjan Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Die Witchers spielt man trotz des Kampfsystems.
     
  19. Harutsune

    Harutsune Neo-Euphemist 2.0

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    0
  20. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß ja nicht... Mass Effect 1 oder Brütal Legend spielt man trotz des Kampfsystems. Und ja, Witcher 1 durchaus auch vielleicht, aber 2 und 3? Witcher 2 ist n bisschen klobig und holzig, weils halt der erste Versuch an sonem aktiven System war, aber es geht schon sehr in die Richtung Witcher 3, welches richtig gut funktioniert und son bissel Dark Souls light ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden