Willkommen im neuen Forum zu Dragon Age

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bin ich der einzige, der das atm unheimlich anstrengend zu lesen findet? Keine Ahnung, vielleicht sind ja meine Augen obwegen des fortgeschrittenen Alters ihres Besitzers schon totaler Schrott, aber das ist echt nicht angenehm...

Ich will gar nicht wissen, wie es davor war, wenn es jetzt schon dunkler gemacht wurde... :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nope, ich find's auch ziemlich grell.
Vasens Sigspruch kann man im übrigen nicht lesen, weil die Farbe auf die anderen, dunklen Foren angepasst ist.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
ja, wirklich etwas grell. :D

Welche Kombination ich eigentlich schön und augenfreundlich finde:
dunkles Rot mit goldener/gelber Schrift.
(z.B. 7F0205 + EA951B)
Und zu Dragon Age würde es auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Danke erstmal wegen Erstellen des Forums :up::up:

... Aber ich find den Hintergrund auch ein wenig "anstrengend"...
Mich nervt die "Struktur" im Hintergund leider sehr beim Lesen...

Dafür müsste die Schrift dicker sein, mMn :c:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Vasen Coriver:

Nein, ich meinte schon das Logo.
Ich fände es schön und schlüssig, wenn die Buttons "Antworten" und "Neues Thema" etc. in derselben Schriftart gehalten wären wie das Logo oben. :)

@ Farbkritiker:

Sorry, Leute. Ich habe heute nochmal etwa eine Stunde mit meinem PSE und dem Hintergrund getüftelt.
Ich bekomme es nicht besser hin. Bitte versucht, Euch daran zu gewöhnen.
Ich werde noch weiter probieren, aber ich kann nichts versprechen.

Nachtrag:

Ich habe die Struktur aus dem Hintergrund noch mit dem Bewegunsweichzeichner entschärft.
So würde ich es jetzt gerne lassen.

Bitte bedenkt, dass ich das in meiner spärlichen Freizeit mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Damit's wirklich Dragon Age ist, müssten hier eigentlich überall noch Blutflecken sein, je mehr, desto besser ;)...

Die eigentlich Dragon Age Farben sind wohl eher weiß, rot und schwarz (bzw. Grau-Töne), so dass dieses beige/hellbraun nicht unbedingt ans Spiel erinnert. Aber es ist auf jeden Fall sehr angenehm für die Augen :up: (kein Vergleich mit dem NWN Forum).

[edit]Das Grau passt auf jeden Fall ganz gut zum Spiel :up:[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das stimmt natürlich mit den Farben.

Ich versuche jetzt noch einen grau-roten Style zu basteln, und dann müsst Ihr Euch entscheiden. ;)

Ich poste dann zwei Screenshots von den Styles hier rein. :)

Auswahl 1

Auswahl 2

So, bitte um Eure Stimmen.
Einen extra Umfrage Thread für dieses Thema wollte ich nicht auch noch aufmachen, das ganze ist so schon anstrengend genug... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nr.2 finde ich besser. Übrigens: Cool, das neue Forum! :) Auch wenn ich das Spiel noch gar nicht besitze aus Geld- und Zeitgründen. Falls Du den Font für die Buttoms noch finden solltest, gib mir Bescheid und ich gucke, ob ich da was zusammenwerkeln kann. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Hank, danke für das liebe Angebot mit den Buttons.
Ich möchte es zu Lernzwecken gerne selbst versuchen, aber falls ich klglich scheitere, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. :):up:

Und danke für Deine Stimme!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das Hintergrundbild ist kleiner als meine Auflösung ... und leider isses kein Loopingbild, d.h. ich seh die "Nahtstellen". Zweimal :(
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Achso, also ich habe die Schriftart weder auf der Website noch im Spiel entdecken können (mit Ausnahme des Titels natürlich). Um was aus dem Dragon Age Schriftzug zu basteln, fehlen ganz schön viele Buchstaben: h,m,s,t,u & w.

Ansonsten: Das Grau & Rot finde ich auch viel besser als das Gelb. :) Wenn Du jetzt noch die "normale" Schriftfarbe (.tborder) schwarz oder sehr dunkel grau machst, dann wirkt finde ich das restliche Rot besser. Ist natürlich alles Geschmackssache.

/Edit: Dragon Age Schriftzug in HiRes, Dragon Age Logo

/Edit2: Im Wardens Quest Wallpaper wird der Font auch benutzt, somit fehlen noch h & m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So siehts schon mal sehr angenehm aus...

Wie schon erwähnt, wenn die Hintergrundtextur noch nahtlos verlaufen würde wäre es noch besser ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das grau-rot ist super! Sehr angenehm zu lesen, perfekt so. *find*

Danke, Pie, für deine Mühen mit uns paar DA-Hanseln hier! :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ja, ist jetzt sehr angenehm zu lesen und somit super :).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Da gibt's wahrschienlich keinen eigenen Font für die Schriften - das A von Ages sieht anders aus, als das a in Dragon, die Verbindung zwischen g und o in Dragon ist unterschiedlich lang zu der Verbindungs zwischen g und e in Age... Über Spacierung und ein paar andere Variationen ist da wahrscheinlich eine Standard-Type verändert worden, Buchstabe für Buchstabe, per Hand. Um welche Type es sich handelt, kann ich nicht sagen, aber gesehen hab ich die schon mal... ;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Farblich empfind ich es jetzt als perfekt, mit den Farben und der Hintergrundtextur davor wär ich nicht glücklich geworden. :)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Hallo Sir Darian,

schönes neues Forum! Zu einem großartigen Spiel. Gratulation :)
 
Oben