Win10: Gerüchteküche

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Update beginnen? Meinst du das lustige "Windows 10 herunterladen" Icon, das ich zumindest auf meinem Win8 Rechner gefunden habe? Da kannst du beruhigt drauf rumklicken, da wird noch nichts heruntergeladen ;)

29. Juli solls wohl sein.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Windows 10 wird alle Updates automatisch installieren.
Grundsätzlich find ich das ja nicht schlecht (im Gegenteil! Konstant aktuelle Systeme haben rieisige Vorteile). Endlich hat man einen mehr oder minder Gleichen Zustand bei allen Windows Versionen. Das hilft enorm viele Fehler auszuschließen etc.

Aber ich will keine xxxMB Upates runterladen, wenn ich per Wifi-Tethering mein Mobiles Datenvolumen verbrauche... Den Fehler habe ich einmal gemacht, da waren ruck-zuck 300MB weg. :c:

Einen Trost habe ich noch: Als Student sollte ich die Pro Version bekommen, da kann man wohl mehr einstellen.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wenn ich den Einstellungen in der RTM glaube, dann
  • macht es das sogar per P2P, lokal und Internet-weit (abstellbar)
  • Ist der Update-Download für nicht-Flatrates abstellbar (wie sie das erkennen wollen, ist ne andere Frage)
Also auch außerhalb der CBB beinflussbar.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich verwende die Tech-Preview schon seit einiger Zeit.

Erst habe ich mein Win8.1 geupdated (verbunden mit Microsoft Account),
spaeter aber nochmal eine komplette Neuinstallation mit der ISO vorgenommen, diese auch wieder mit meinem Account verknuepft.

Kann ich nun einfach via Windows Update zur Release Version updaten und habe dann eine gueltige Win10 Lizenz.
Oder muss ich erst wieder umstaendlich Win8.1 installieren und erneut upgraden um an die im-ersten-Jahr-gratis-Lizenz zu kommen ?


Ich hoffe ja das diese schon mit dem MS Account beim ersten Upgrade verknuepft wurde.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Geht das mit dem Win10 Upgrade eigentlich nur mit MS-Account? Beziehungsweise kann man neuere Windowsversionen überhaupt noch ohne MS-Account benutzen?
Ich selbst nutze ja noch Windows 7, und will eigentlich auch dabei bleiben, daher könnte mir das eigentlich egal sein. Aber ich bin da gerade neugierig.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Zumindest wenn du die Cloud und den WinStore nutzen moechtest ist ein Konto Pflicht.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Von der TechPreview kann man nicht direkt auf die Vollversion von Win10 upgraden. Das geht tatsächlich nur von Win7 oder 8/8.1. :(

Das mit dem MS Account... Also wenn man Windows 8.1 Installiert, kommt man nicht drum herum ein Konto zu haben. NACH der Installation kann man aber ein rein lokales Benutzerkonto anlegen. Wie das bei Win10 läuft, weiss ich auch nicht. Im Zweifelsfall kann ich dir berichten sobald es soweit ist. Ich werde so bald wie möglich upgraden :)
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Sämtliche bisherigen Builds, darunter die RTM, lassen sich auch nur mit Anlegen eines lokalen Kontos installieren. Und ich habe die letzten Tage dutzende Installationen durch - frisch genauso wie Upgrades von 7, 8 und 8.1 :)

8.1 habe ich allerdings auch mit lokalem Konto und ohne MS-Account installiert bekommen, habe da diverse Editionen gerade erst frisch installiert, um das Upgrade auf 10 zu testen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hm.. Seltsam. Habe gestern erst Win8.1 installiert, und irgendwie hab ich da nix gesehen... Naja, vielleicht hab ich nich richtig geguckt :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich denke mir mal, dass das hier das passende Topic ist. Folgendes Problem stellt sich mir: Seit einiger Zeit spinnt mein anderthalb Jahre alter Rechner immer wieder mal. Nach dem Hochfahren funktioniert er 5-10 Minuten und dann hängt sich Windows komplett auf - irgendwann kommt dann die Meldung "Windows reagiert nicht mehr - Prozess beenden". Hier passiert aber gar nichts mehr, es hilft nur ein Neustart. Oftmals läuft der Rechner dann stundenlang problemlos.

Lange Rede, gar kein Sinn - ich möchte das Teil neu aufsetzen! Habe mir damals eine Windows 8.1 OEM (vorinstalliert) draufbasteln lassen, die angeblich mit Datenträger (Recovery-DvD) geliefert wurde. Pustekuchen, ich habe diese DvD nicht. Da ich mittlerweile auf Windows 10 upgegraded hatte, habe ich mir nun mittels Microsoft Creation Tool eine ISO gezogen. Mit dieser soll man Windows ganz normal neu installieren können.

Meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrung? Da ich ja durch die OEM-Version keinen product key habe (mein Windows ist ja schon aktiviert): funktioniert das auch so? Ohne key?

Danke für jedweden Rat!

Iwan
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
10 kann man so installieren - die Keyeingabe einfach überspringen reicht zusammen mit einer Internet-Anbindung aus, damit Windows einfach selber nachfragt, ob die Plattform bzw. der Rechner schon registriert ist.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Merci vielmals! Dann hoffe ich nur noch, dass die ISO auch funktioniert :D
 
Oben