[Modding] Winbiff

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Hallo - da mir grad a bisserl fad ist möcht ich mal probieren selber ein paar Kits zu erstellen u. eventuell die Tashia Romanze auf deutsch umändern !

1. Für die Kits
Habe mittels WINBIFF die dateien in override extrahiert die er braucht, aber in der Readme steht auch noch was v. den Tob files, meint er da die er automatisch raufinstalliert oder welche anderen ? Wenn ja wie soll ich wissen welche tob dateien sind und welche nicht !? Sind ja schliesslich nicht wenige Dateien !

2.
Für die Tashia Romanze !
Habs mit dem winbeigelieferten mal angeschaut, viel Texte von ihr waren da aber nicht zu sehen ? Und diese Romanze v. Tashia soll gleich lang wie die von Jaheria seien ? Hab die tashia2 Datei genommen !
Wo ist ein Programm wo es vielleicht besser u. übersichtlicher geht das zum umsetzen !? Kann mi mal wer den Link dazu posten ! Danke !

Thanx ! Schreibet was ihr wisset !
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
1. Keine Ahnung.

2. Stand doch schon im anderen Thread.
In der Datei Tashia.tp2 sind die nicht-Dialog-Texte (Namen, Gegenstände, etc.), in den Dateien \Tashia\*.d (14 Stück) sind die Dialoge enthalten. Mehr Text gibt's nicht.

Cas
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Hmmmmmmmm... Du beschwerst dich in deinem anderen Thread darüber, daß du die englischen zu einem größeren Teil nicht verstehst willst das ganze Mod jetzt aber selbst übersetzen? Muß ich das verstehen? :rolleyes:
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@tsaya
Erwischt ! "ggggggggggggggggggggg" !
Ich kann ja eh englisch nur ich mags ned ! "gg" !
Aber wenn nur 14 Dialoge sind dann ist das keine lange Emanze ähm....Romanze !?

@Caswallon
Was NUR 14 TEXT ? SO WENIG ? UND DAS SOLL NE ROMANZE SEIEN ??? DA HAT JA JAHIERA ODER VICONIA UM DIE 80 DIALOGE !
Das zahlt sich dann ja gar nicht aus ! Das ist dann ja öde wenn man schon in der Magierfeste die Romanze durchhat !? ECHT ?
Kann man da nicht selber die Romanze umschreiben bzw. dazumachen ein paar Texte, ich hätte ein paar blendende Idden für ne coole Romanze !?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Cas: Naja die tp2 ist doch die Datei, wo alles steht was von anderen Chars gesprochen wird und alles das, was sie nach dem rasten sagt. :)
Bin gerade bei der Übersetzung.
Da gibt es noch die ganzen *.d Dateien aus dem Tashia Ordner, da steht auch noch massig an Texten drin.

Und sie hat sicherlich mindestens genausoviele Dialoge wie Jaheira, ich hab mit ihr ja schon sehr lange gespielt. :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ja und kann man da selber ne Romanze daraus machen, umändern, eigene idee entwerfen, weil eigentlich sind es eh nur dialoge u. was da wann drinnen steht is eh egal, hauptsächlich es ist spannend und romantisch ! Oder ? Geht das ?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Legolas:
Nicht 14 Dialoge.
14 Dateien, in denen Dialoge enthalten sind. Beispiel: Solaufein hat nur eine größere Dialogdatei, in der ist aber der Großteil seiner Unterhaltungen mit dem HC und den anderen Partymitgliedern drin. Die ist auch 100 kB groß (reiner Text).

Bei Tashia geht das z.B. los mit btashia25.d - da sind alle Romanzendialoge für ToB drin. btashia.d - das sind die Romanzendialoge für SvA. taarilis.d - die Dialoge, die während einer Begegnung mit ihrer alten Liebe Arilistan gesprochen werden, usw. Die Sache ist also schon etwas umfangreicher.:)

Das mit dem selber Umschreiben geht natürlich - nur muß man dann eben drauf achten, daß auch sämtliche Ereignisse genauso eintreffen werden wie im Original, wenn man nur die Dialoge ändert. Theoretisch geht das auch mit den originalen Romanzen - es gibt Tools, mit denen man die Dialoge einsehen kann, und es gibt Tools, mit denen man in der Dialog.tlk rumeditieren kann. Theoretisch wäre es z.B. kein Problem einzubauen, daß Viconia dir am Ende ewige Liebe schwört.:)

@Tari:
Ich hab tashia.tp2 halt bloß mal kurz angeguckt und aus dem geschlossen, was bei Solaufein in der *.tp2 so drin stand - und bei Tashia geht es ja los mit ihrer Biographie, diversen Personen- und Monsternamen, und ihrer Scrimshaw-Figur. Die Epiloge sind noch drin, und die Texte, die da über ihrem Kopf erscheinen, aber so weit war ich mit ansehen gar nicht gekommen, als ich das geschrieben habe.

Vielleicht solltet ihr euch irgendwie absprechen, nicht daß ihr beide gleichzeitig alles macht - wenn ihr das nicht schon längst selber gemacht habt.

Cas
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Cas: Ich hab ja nun schon die ganze tp2 gemacht, nur die Beschreibung ihrer Figur, dazu hatte ich gestern um halb 12 keinen Nerv mehr, Elanor hilft mir ein bisschen, ich werd das nun auf jeden Fall durchziehen, ist ganz lustig bisher. :)

Ich hab übrigens die Dialoge die sie mit ihrem Ex hat, auf Du Basis und nicht mit dem formellen Ihr gemacht, auch wird sie nachdem sie dem HC ihre Liebe schwört diesen auch nichtmehr mit Ihr anreden.
Das hat mich immer ziemlich bei den anderen Romanzen gestört.
 
Oben