Wizardry 8 als Vollversion in der PC Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Nachdem was ich gerade gelesen habe soll sich Wizardry 8 als Vollversion in der neuen Pc Action befinden :D
Ist mal ein guter Grund das Heft zu kaufen.
Ich wollte mir W8 ja schon länger mal zulegen hab aber immer wieder gezögert,da war meine Unentschlossenheit mal von Vorteil :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Taucht das Spiel denn was ?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, an einer Stelle des Spiels muß man unter Wasser agieren. Es taucht also was. :D

Ansonsten: Ja, es taugt unbedingt etwas. Ziemlich umfangreiche Charakterentwicklung (ein eigenes System), viele Kämpfe mit recht happigem Schwieirgkeitsgrad (rundenbasiert), und eine gute (wenn auch nicht herausragende) Story.
Gibt auch schon einige Threads dazu hier.

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Na, ich glaube nicht, dass das Spiel gut taucht. Davon geht doch die CD kaputt. Und gegen unsachgemäße Behandlung gibt es keine Garantie...
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Ender

Danke für den Hinweis :):up: Aber weist du (oder jemand anderes), ob das Spiel unter Windows XP läuft?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
CDs, die von normalem Wasser kaputt gehen ? :confused:

Glaub ich ehrlich gesagt eher nicht...
 

Tzarsi

Veldriss
Registriert
04.06.2004
Beiträge
179
@Gala
Wer wird denn wieder alles so wörtlich nehmen? ;)
Ausserdem nimmt es dir eine CD auch übel, wenn du mit ihr tauchen gehst.. so ab einer bestimmte Tiefe wird sie nicht mehr allzufehlerfrei abgespielt werden können, denke ich :p

@Ender
Wann kommt diese Ausgabe der Zeitschrift denn raus?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wüßte nicht welche Tiefe das sein sollte. Selbst 11 km unter Null dürfte der Wasserdruck immer noch ganz regelmäßig von allen Seiten kommen - da geht also nix kaputt.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Auflastdruck sollte wesentlich größer sein. Deswegen werden auch massive Teile in solchen Tiefen stark verformt. ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, ich denk, ich durchstöbere mal ein paar alte Topics hier und entscheide dann, ob ich es spiele, aber das was Cas gesagt, klang ja schon recht gut :)

Läuft eigentlich W8 unter WinXP ?

Ansonsten sind ja hier recht viele sehr On- Topic, gell Jungs :p ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wieso, es geht um die höchst wichtige Frage, ob Wizardry 8 tauchen kann oder nicht. Das muss geklärt werden. *find* :p
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nie. :shine:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nachdem das geklärt ist, zurück zum Thema. :p

Läuft Wizardry 8 auf WinXP?

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Kommt auf die Schuhe drauf an, denk ich mal. :p
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Ja, es läuft definitiv unter XP und jupp, ich kann es empfehlen. :)

Und bei der CD-tauch-Diskussion wurde nebenbei vollkommen außer Acht gelassen, dass im Wasser Lebewesen wie Blauwaale und Seepferdchen vorkommen, die einer CD ziemlich arg zusetzen können. Insofern ist der hier diskutierte Ansatz viel zu theoretisch....:shine:

Gruß
Anti
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Topic: Nicht unerheblich bei der Frage, ob die CD durch das Tauchen Schaden nimmt ist selbstverständlich auch die Dauer des Unterwasser-Aufenthalts! Während kurzzeitiges "Eintunken" vielleicht noch unproblematisch ist (vorausgesetzt, die CD ist vor der Benutzung wieder ausreichend trocken), wird ein mehrmonatiges Versenken nicht ohne deutliche Beeinträchtigung der Lesbarkeit abgehen. Und ab einer gewissen Tiefe haben da auch viele kleine einzellige Lebewesen ein Wörtchen mitzureden. Von Korallen, Seesternen etc. mal ganz zu schweigen!

Und noch ein bisschen Spam hintendrauf:
Ich habs unter XP gespielt, lief ohne Probleme. Außerdem bin ich ein langjähriger Wizardry-Fan! Schon seit ungefähr 12 Jahren, also genau dem siebten Teil! ;)

Man sollte allerdings noch darauf hinweisen, dass es das Spiel offiziell nur auf englisch gibt, was allerdings kein Problem darstellt. Selbst ich kam damit klar, und das will was heissen! Für alle die es unbedingt auf deutsch spielen wollen, gibt es einen Deutsch-Patch, der ziemlich gut sein soll.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Jetzt müsst ich nur noch wissen, wo es diesen Patch denn gäbe :)

Nicht dass ich kein Englisch könnte, aber wenns das Spiel auch in Deutsch gibt, ist das natürlich "bequemer" ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Erhöht der Patch auch die Tauchfähigkeit? :shine:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben