Das beste ist, soviele wie möglich mit bewährten Massenspells a´la "Schlaf" "Chaos" und "Feuerball" (Sind hier "Sleep" "Paralize" "web" "itchy skin" und einige andere) zu beschäftigen, und den Rest geballt anzugreifen. Der Priester, falls du einen hast (Denke ich doch mal
) sollte so schnell es geht die Shield-Spells lernen, die einen guten Teil des Schadens abfangen. Wenn nicht alle deine Nahkämpfer in die erste Reihe der Gruppierungsschablone passen sollten diejenigen nach hinten, die mit einer Standenwaffe umgehen können...diese können auch aus der Zweiten Reihe noch in Nahkämpfe eingreifen.
Suche dir eine Stelle, an der möglichst viele Seiten abgesperrt sind (Enge Durchgänge, Türen oder Sackgassen z.b.) sodass die Gegner, die nicht paralized, oder anders festgenagelt sind einzeln kommen müssen und gib jedem Char eine Zweitwaffe die entweder Fernkampftauglich oder zumindest Stangenartig sein sollte, und lass deine Nahkampfchars sofern es Mönche Samurai oder Ninja sind einen Spruch lernen, und sich etwas auf diesen Spezialisieren, sodass sie zumindest in den ersten Runden zaubern können (Meine beherrschen z.b. Sleep und Freeze, also einen kleinen Schadensspruch und einen Massenspell).
Generell sollten soviele Cchars wie möglich heilen und unterstützen können...bei mir sind 3 Charaktere rudimentär Heilfähig, wobei nur einer Priesterklasse ist
. Wenn das alles nicht reicht, scheue dich nicht gefundene Items zu benutzen...bis auf einige Wiederbeleber und starke Heiler sind all diese Tränke Puder Stäbe und Bomben Massenware, und die Entwickler haben die Kreaturen extra so gestärkt, weil sie davon AUSGEHEN, daß jeder diese Items verwendet (Habe bisher ausser Heiltränken fast nichts benutzt, hatte dafür aber auch ein monströs schweres Leben)
Locke die Gegner bevorzugt in Terrain, wo du oben genannten Engpasstrick benutzen kannst, wenn du sie nicht durch vorbeischleichen oder hetzen umgehen kannst.
Zum Schluß: Lass deine Charaktere nicht zuviel lernen...lass sie sich spezialisieren, damit sie möglichst schnell viel Schaden anrichten. Meine Samurai sind auf Schwerter und Dolche ausgerichtet, und daß ist schon 1 zuviel, dafür ist der eine ein gnadenloser Metzler.
Dasselbe bei Attributen...such dir 2 Werte aus und steigere diese so hoch wie möglich...meine haben fast alle Dex und Speed oben, daß bedeutet das sie sehr hohe Initiative-Werte haben (Kreaturen mit hohem Schaden und kaum hp bringen manchmal nicht einen Hieb an, bevor sie sich verabschieden) und schlagen min. 2 mal in jeder Runde zu.
Daß ist alles, was mir so einfällt, allerdings bestimmt nicht alles was man tun kann.