[WM 2010] WM in Südafrika

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Im übrigen wäre ich für die Einführung einer englischen Billard-Regel - nach drei Fouls in einem Spiel (von mir aus gelben) hat ein Team das Spiel automatisch verloren.

Jaa, nur im Pool versuchen wir, den Gegner zu weiteren Fouls zu *zwingen*, was ich mir dann in einem Mannschaftssport irgendwie merkwürdig vorstelle.. :p
Wie wär's mit ner Anleihe aus dem Basketball: sieben Mannschaftsfouls, ab dann gibt's für jedes Foul eine gelbe Karte, die fünfte kickt dann den Spieler automatisch.. ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Naja, übertragen gesehen zwingt das spanische Spiel auch irgendwie zu Fouls, wenn man nicht vor dieser unglaublichen Ballsicherheit kapitulieren will. Und ja, die Spanier spielen ähnlich wie die Engländer ziemlich robust, aber das was die Niederländer da abgeliefert haben, war nicht robust, das war unsportlich.
Es hat klar die bessere Mannschaft gewonnen, und die Niederländer sollten nicht auf den Schiri schimpfen, sondern Dankadressen schicken, dass sie immerhin noch zu zehnt waren, als das Spiel vorbei war.
Tatsächlich wurde das Spiel ja erst wieder zu einem Fußballspiel, als praktisch alle Holländer gelbbelastet waren, und daher der "Schlächter-Mode" (Rufabzug minus 2) den Defensivkräften nicht mehr zur Verfügung stand. Genau wegen der Möglichkeit, massives Foulspiel gegen eine technisch überlegene Mannschaft als Taktik einzusetzen, wurden die Gelb-Regeln ja verschärft. Bei den Spielen dieser WM fragte man sich zu recht, warum eigentlich. Die Holländer haben es wieder in Erinnerung gebracht - schade eigentlich.
ZORA
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Ysrthgrathe
Die effektive Chance dass diese Vorhersage eintritt, ist eigentlich ziemlich viel höher. Schliesslich hat die Krake praktisch immer auf das theoretisch stärkere Team getippt (Ausnahme Serbien Deutschland, wo ein Unentschieden angebracht gewesen wäre - wie war das denn in Gruppenspielen überhaupt? Hatte er überhaupt Chance auf Unentschieden? Und Argentinien - Deutschland war auch eine kleinere Überraschung, in der Weltrangliste sind sie aber ca gleich auf).
Es könnte also durchaus auch eine menschliche Beeinflussung gegeben haben ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Nix, dieses gallertartige Teil ist einfach King, er weiss alles, sieht alles vorraus und reist interstellar in seinem eigenen Paralleluniversum (in dem Deutschland übrigens gewonnen hat und sein böser Zwilling Fritz hat es da auch richtig vorausgesagt), aber kann nicht sprechen, die Scientologen wollen ihn stehlen, schnell, in den Hochsicherheitstrakt mit ihm!
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@Rink
Gibts überhaupt einen Beweis, dass er die Gruppenspiele tatsächlich vor den Spielen getippt hat? Da kannte ihn ja noch niemand.
Hinterher ein Video drehen kann ich auch. :p
War ein Notar anwesend? (Eher nicht.)
Bei den KO-Spielen hat er tatsächlich immer rein "zufällig" auf die Mannschaft getippt, die von Experten als Stärkere ausgemacht war. :shine:

Andere Theorie: Paul ist der Prophet des heiligen Fliegenden Spaghettimonsters, lobpreisend IHN und ES. :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Gallertartiges Teil?? :eek: Das ist ein Oktopus und keine Qualle! :p

*Sich vor Paul in seiner Funktion als Prophet des Fliegenden Spaghettimonsters in den Staub wirft*
Lobpreiset IHN und ES! :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wäre auch mal interesannt zu wissen, ob das Tierchen ne Lieblingsspeise hat und ob in beiden Kästen das Gleiche drin war.. :D

Aber egal, gehen wir alle mal ne Runde lecker Kalamari essen, damit sowas bei der nächsten meisterschaft nicht wieder passiert. :fies:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ihr sollt doch keinen falschen Propheten huldigen! :eek:

Los, sofort die 13 Lobpreisungen des Nighti singen, damit Ihr wieder auf die richtige Bahn zurück kommt! :eek:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich meine, im Glas seines Aquariums den Reflex einer Straßenlaterne gesehen zu haben. Sieht man aber nur wenn man die Standbilder durchlaufen lässt und ganz genau hinsieht. Ich meinte sie bewegte sich. Wer IHM und ES huldigt, bekommt es mit IHR zu tun. :D
(dabei war ich gar nicht dabei...)
ZORA
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Jetzt kommt auch noch der Lampenkult wieder raus! :eek:
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Nach neusten Forschungen hat SIE mit IHREM strahlenden Lichte nur die Ankunft des großen Propheten eingeleitet. :)
Daher ordnet man SIE als minderer Prophet ein, SIE ist aber nichtsdestotrotz heilig!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Du warst doch 2004 gar nicht dabei? :hae:
Und huldigst dennoch dem Lampenkult? :eek:

Wartet nur!
Helm sieht alles. Wisset dies, und seit gerichtet!
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Sicher ist nur, dass der Heilige Ironicus im Hintergrund die Fäden zieht!:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Der Ketzerkult ist mir nicht entgangen... :hae:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich bereite dann schonmal den Folterk... die Schulungsräume vor.
Nanu, ist das ein Hasenskelett? Wie kommt das denn hier her? Naja, egal. *Wisch, Feg, Staubwisch, Messer Schärf, Pfiffel* Dumdidum, tralala....
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
R.I.P. Chiburi :(

Eat my Sig ;)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Zum Finale:
"Twilight’s like soccer. They run around for 2 hours, nobody scores, and its billion fans insist you just don’t understand." :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Richtige Bahn? Nö, danke, lass mal. Ich fahr Auto. :shine:
 
Oben