[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich habe irgendwie den Eindruck, der Kommentator möchte uns auf sehr subtile Art und Weise mitteilen, dass er Brasilien heute nicht so gut findet.. :D

Ansonsten: Eine Mannschaft kann nicht so richtig, eine will nicht so richtig, der Schiedsrichter scheint öfters mal ne Münze zu werfen, hoffentlich ists bald vorbei..
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Hätte auch lieber die Niederlande im Finale gesehen, kann die Arroganz der Argentinier gar nicht ab. Immerhin, Messi ist ja anscheinend eher introvertiert, hier ein Sympathiepunkt.

BRA-NED: Ja, auch ohne Elfmeter- und Abseitstor hätten die Brasilianer wohl wenig zu melden gehabt.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ist das spannend. Wer holt sich die Trophäe? Rink oder Lazarus, wer wird das Rennen machen? Und wird Rink taktisch tippen um sich zumindest einen geteilten Sieg zu sichern oder geht er einfach aufs Ganze? Wer gewinnt das ungeliebte Spiel um Platz 3? Morgen wissen wir mehr.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Rink darf gerne durch seine letzten Bonuspunkte gewinnen. ;)

Ich bin jedenfalls vorbereitet.

edit: Wir haben sogar die Unterstützung vom Hoff.
It's hoff the charts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich glaube Verno kann auch noch gewinnen oder nicht? :D So rein theoretisch.
Alles andere als ein klarer Sieg von Deutschland wäre aus meiner Sicht schon eine grosse Überraschung. Es war eine spannende WM, finde es zwar schon schade, dass nun wieder Europäer oben ausschwingen, aber es war ein spannender Schlagabtausch und eine spannende WM. Hoffentlich findet sie nun mit einem guten letzten Spiel einen würdigen Abschluss und das Finale reiht sich nun nicht in die Reihe an langweiligen Endspielen ein, welche es in vergangenen Jahren teilweise zu sehen gab :D
Ein 10-9 wäre toll :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
200 Puls!!!:eek:
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Da hatten die Deutschen aber sauviel Schwein hm? ^^ Toller Kopfball genau auf den Argentinier :P
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Der Schiedsrichter ist aber schon farbenblind, oder? :hae::hae::hae:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Hauptsache er zählt die Tore für Deutschland. :D *Daumendrück*
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Aber sowas von Darian :D

war bis auf die paar Fouls dennoch ein schönes Spiel. Haben beide gut gespielt ! Schönes Spiel mehr davon, gratz Deutschland!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Japp, ein schöner Final, finde ich. Glückwunsch!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Gratulation :D:D:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Geschafft. :)
(Die Mannschaft den Titel und wir 4 Wochen Dauerfussball.. ;) )

So wenig wie diesmal habe ich vor einem Turnier noch nie geglaubt dass das was werden könnte. Schön falsch gelegen zu haben. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Sie haben es wirklich geschafft. Tolle Leistung, vollsten Respekt. :)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Sehr schoen. Ein verdienter Sieg :).
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Und wie. Tolles Spiel. Hier und da kleinere Fehler, die auch zu 2 richtig guten Chancen führten. Aber es ging nochmal alles gut.
Ein Kumpel regte sich total über das Einwechseln von Götze auf und war am Ende ein bisschen kleinlaut als das Tor kam :D

War am Ende doch gar nicht so unknapp beim Tippspiel. Aber ich gratuliere Rink und Lazarus zu den ersten beiden Plätzen :)
Hatte eigentlich vor auf die Niederlande zu setzen, habe dann aber den Tipp auf Brasilien umgestellt. Einfach, weil ich denen das schon gegönnt habe.


Ich bin übrigens dafür, die Punkte für Bonusfragen zu reduzieren. Auf 2 oder 3. Ich finde, die Tipps auf die Spiele sollten mehr im Vordergrund stehen. 36 von 147 Punkten ist schon echt ne Menge. Besonders, wenn man vor dem 1. Spieltag abstimmen muss. Habe es bei unserem Firmentippspiel so gesehen, und fand das einfach ein bisschen schöner^^ (Ich ärgere mich nach wie vor, dass ich dort nicht mitgemacht habe. Wäre 2. gewesen und hätte immerhin 50 Euro gewonnen... :D)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
So.. Experiment gelungen, Patient tot.
Anscheinend bringt eine grobe Einschätzung der Spielstärken einen bei einem Tippspiel doch vorwärts, schließlich habt ihr allesamt meine zufallsgenerierten Ergebnisse geschlagen. Insbesondere bei dein Bonusfragen.. Oder der Generator war kaputt :D
Damit Gratulation an alle Tipper ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Bonusfragen: Naja wenn man die Unterschiede der erreichten Punkte bei den Bonusfragen zwischen den Tippern anschaut, dann sind wir dennoch sehr sehr nahe beisammen, weil Gruppensieger und Halbfinalisten zu erraten halt doch recht einfach ist (wenn man nicht auf den Zufallsgenerator setzt oder auf die Schweiz :P :D). Ich fände hier eine Abstufung noch schön, weil den Weltmeister zu erraten darf einfach nicht nur 3 Punkte wert sein :P

Mich persönlich stört es da mehr, dass man bei den Spielen nach der Gruppenphase 50-50 Möglichkeit zu raten hat, weil auf das Resultat nach Penalitieschiessen gesetzt wird statt auf "Resultat nach Verlängerung". Das ist im Vergleich zu anderen Tippspielen eher ungewöhnlich. :)

War lustig. Freue mich über den "Sieg".

@Mindriel lustiges Experiment. Ein reines Zufallsspiel ist es halt nicht, weil die Teams unterschiedlich stark sind, auch wenn Zufalls sicher auch eine Rolle spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hey! Es gab immerhin 4 Punkte für den Weltmeister :p

Und so einfach scheint es auch nicht zu sein mit dem Gruppensieger.
Gruppe B haben nur 4 Leute richtig geschätzt
Gruppe C etwa die Hälfte
Gruppe D war nur mit Zufall korrekt zu beantworten
Und Gruppe H auch nur die Hälfte

Und das Brasilien Gruppe A gewonnen hat, war auch mehr Glück als Verstand.. :p

Mit einem Kolumbianischen Torschützenkönig hat auch niemand gerechnet (Und was hatte der für eine gute Schuß/Tor-Quote!)


Der Unterschied zu z.B. 2 Punkten für die Bonusfragen ist auch gar nichtso gross. Im Großen und Ganzen wären das meistens 6-8 Punkte gewesen. Hätte mich uach nicht auf PLatz 1 gebracht. Aber mir persönlich hats besser gefallen. (Für mich hätte man die Bonusfragen ganz abschaffen müssen, um mich auf den 1. Platz zu heben.. Das fänd ich aber auch doof ;))


Und deinen Vorschlag zu den Finalspielen finde ich auch gut. Ich würde auch entweder nach 90 Minuten, oder nach Verlängerung tippen lassen.


Dennoch hab auch ich meinen Spaß gehabt :)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Japp, wollte nur anmerken, dass auch wenn die Bonusfragen quasi einen scheinbar grossen Brocken am Gesamtresultat ausmachen punktemässig, so war mehr als die Hälfte davon quasi "geschenkt" und jeder hat sie erreicht, was den Anteil am Gesamtresultat relativiert. Schaut man nur die Unterschiede zwischen dem Besten und Schlechtesten Tipper an bei den Bonusfragen (Zufallstreffer mal ausgenommen: 16 Punkte), und vergleicht dieses Resultat mit dem Besten und Schlechtesten Tipper eines Matchtages, so sieht man, dass die Bonusfragen ähnlich gewichtig sind, wie z.B. der erste Matchtag, also 14 Punkte bei 8 Spielen. Das heisst dann auch, dass die Bonusfragen vielleicht 10% am Gesamtresultat ausmachen dürften oder so. Das finde ich statistisch gesehen völlig in Ordnung und würde durch eine Änderung nach der Gruppenphase mit möglichem Unentschieden wohl noch weiter sinken.

Zufall ist immer dabei, das ist bei allen Resultaten der Fall. Die Varianz zwischen den Tippern zeigt aber, wie gross der Anteil am Gesamtresultat wirklich ist.
 
Oben