[Modding] Wo finde ich das geworfene-Bottle-Projektil?

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.457
Ich möchte für meine Mod eine Flasche erstellen, die geworfen wird und dann beim Auftreffen einen Effekt wie "Schmieren" bei einer Kreatur erzeugt.
Alles klappt gut, bis auf eines:
Ich finde nirgends die Animation, die abspielt, wie die Flasche durch die Luft fliegt. Ich bin mir zu 100% sicher, schon einmal ein solches Projektil gesehen zu haben, aber sowohl in oBG2 als auch in der BG2EE ist die Bottle.pro leer.
Wisst Ihr, wo die Animation versteckt sein könnte?
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
290
Fliegende Flaschen in BG 2? Sicher, dass du das nicht mit BG 3 verwechselst? Hmm vielleicht sowas
  • PROX01 – Proximity Bomb
  • MDK2MTOV – Molotov Cocktail
  • MISCAU – Elven Holy Water
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
371
Ich habe auch noch keine fliegenden Flaschen in BG1 oder BG2 gesehen. Als Alternative könnte vielleicht ein modifiziertes Wurfdolch-Projektil mit etwas geringerer Wurfgeschwindigkeit in Frage kommen. Es sieht ein wenig wie eine geworfene Flasche aus (wenn man nicht so genau hinschaut).
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.457
Fliegende Flaschen in BG 2? Sicher, dass du das nicht mit BG 3 verwechselst?
Ich habe auch noch keine fliegenden Flaschen in BG1 oder BG2 gesehen.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich gespielt hat müsste es in einem der Infinity Engine-Spiele vorgekommen sein - vielleicht auch im "klassischen" Icewind Dale? Ich mache mich weiter auf die Suche...

Hmm vielleicht sowas
  • PROX01 – Proximity Bomb
  • MDK2MTOV – Molotov Cocktail
  • MISCAU – Elven Holy Water
Danke für die Vorschläge, in der BG2EE war auch dort leider nichts zu finden. Ich schaue mir dazu noch einmal die oBG2-Version an.

Als Alternative könnte vielleicht ein modifiziertes Wurfdolch-Projektil mit etwas geringerer Wurfgeschwindigkeit in Frage kommen. Es sieht ein wenig wie eine geworfene Flasche aus (wenn man nicht so genau hinschaut).
Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit!

Vielen Dank Euch beiden für das Feedback!
 
Oben