[DA:Origins] Wo finde ich Shale?

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Welcher Art ist denn der Fehler? So rat ich jetzt einfach mal drauf los: Spiel nicht mit Administratorrechten installiert bzw. versucht, Shale zu installieren? Die DAO-Update.exe nicht am laufen?
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Du sprichst in Rätseln ;)!
Das Spiel läßt sich ohne Adminrechte gar nicht installieren, jedoch spielen. Die Art des Fehlers läßt sich ja nicht feststellen, weil der angegebene link nicht funktionert.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm, da bin ich jetzt was ratlos. Vielleicht wäre es ganz gut dich in dem von mir verlinkten Support-Forum zu melden, um das anzusprechen.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Und egal wie, das Spiel immer mit Adminrechten starten. (Unter Win7: Rechtsklick auf die .exe -> Als Administrator ausführen.)
Das löst schon die meisten Probleme.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Das ist leider nicht mehr möglich. Wenn ich versuche mit Adminrechten das Spiel zu starten habe ich keine Optionen. Weder kann ich ein Spiel laden, noch kann ich mich mit meinem Konto bei EA einloggen. Das Spiel im Admin-Bereich behauptet ständig, daß d8eses Konto nicht existiert.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
D.h. du kannst das Spiel prinzipiell, so wie ich beschrieben hab, mit Adminrechten starten, aber kannst dann nicht auf dein Konto zugreifen?
Das ist sehr merkwürdig, sowas hab ich noch nie gehört... aber ich schätze mal, damit wird dein Problem zusammenhängen.
Ich würde es mal mit ner Neuinstallation vom Spiel (mit Adminrechten, also Rechtsklick auf die Setup-Datei -> als Admin ausführen) probieren.

Dass du als Admin deine Saves nicht laden kannst, liegt vielleicht daran, dass du sie unter einem anderen Konto (das nicht Adminrechte hat), angelegt hast...?
Ich starte das Spiel standardmäßig mit Adminrechten, meine Saves liegen dabei aber trotzdem unter meinem üblichen Standard-Windows-Account in C:\Users\<Account>\Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters. Du könntest mal schauen, wo sich deine befinden - die kannst du dann bei Bedarf auf einen anderen (Adminrechte-habenden) Account schieben, falls es nachher nur noch an den Savegames scheitert.
Das Problem, dass du dich mit deiner Email ingame nicht in deinen EA-Account einloggen kannst, löst das aber nicht... dazu würd ich wie gesagt ne Neuinstallation versuchen, wenn Login-Daten neu eingeben nicht hilft (das hast du sicher schon probiert...).
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Hm, klingt ja alles sehr merkwürdig. Und Adminrechte sind auch nicht unbedingt immer erforderlich, bei mir jedenfalls nicht - ist bei Vista eh ***** geregelt. :rolleyes:

Aber ne andre Möglichkeit - das war jedenfalls mein Problem mit den DLCs - Der DAUpdater, der läuft oftmals eben nicht automatisch. Falls es daran liegen sollte:

Windows-Taste + R-Taste drücken, dann in dem Feld: "services.msc" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Anschliessend taucht eine Liste von verschiedenen Dienstprogrammen auf und darunter müsstest du den DAUpdater finden, den einfach starten / auf automatisch stellen. Dann Spiel starten und der Download sollte automatisch erfolgen, wenn du online bist und eben auch in deinem EA Konto eingeloggt.

Muss bei Neuinstallationen immer wieder gemacht werden.

Solltest du das Spiel gebraucht gekauft haben, ist der Code wohl schon benutzt worden und somit nicht mehr gültig.

Was mich etwas verwirrt, das Gebiet wo man diesen Händler findet, taucht vor der Installation des DLC gar nicht auf, daher wundert es mich das du den Händler schon gesprochen haben sollst. o.O

Edit: Für Shale braucht man gar keinen Patch, nur für Ostagar ist 1.02 nötig, ( steht aber bei den DLCs dann dabei, was benötigt wird)1.03 braucht man wenn man Awakening hat und DA ist der Patch eh dabei, bei DVD Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Doch, das Gebiet mir dem Händler gibt es auch ohne Shale-Download. Das ist quasi Werbung für das DLC.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Also, jetzt bin ich ganz verwirrt :confused:. Ich hab jetzt den DAUpdater auf automatisch gestellt, und als ich jetzt wieder im Spiel zu meinen im Download befindlichen Dateien gegangen bin sind sie alle weg :eek:!!
Dieses Spiel HASST mich. Erst läuft Awakening nicht und jetzt kann ich nicht mal neue Inhalte runterladen. Die Bioware-Punkte Box hab ich mir auch schon gekauft, ich trau mich aber nicht die jetzt zu aktivieren.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn ich mir dieses Drama so durchlese, bin ich echt froh, das ich DLCs sowieso grundsätzlich ablehne. :D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Nur mal so aus Neugier: Mach mal einen Neustart des PC's, und starte das Spiel OHNE offene Internetverbindung. .....UND schau mal auf den Button links unten auf der Hauptstartseite (natürlich wenn du online bist). Bist du angemeldet? Sonst klick da noch mal drauf und dein Problem dürfte in dem Fall behoben sein.

Ich habe bisher bei jeder Installation von DLC und Patch, dieselbe Macke gehabt, dass alle runtergeladenen Inhalte plötzlich nicht verfügbar waren. Neustart und Gamelaunch ohne offener I-Net-Verbindung haben das bisher immer eingerenkt. Danach konnte ich dann online sein, wie ich lustig war.

@Gala

Geb ich dir völlig recht. Aber auf der anderen Seite empfinde ich das Spiel erst als komplett, oder richtig rund, wenn die DLC's implementiert sind, da das Grundspiel genau genommen nur die straighte Handlung um das Truppensammeln für die Endschlacht bietet.(Ausnahme: Der neue DLC mit der dunklen Brut)
Um auf deine Aussage noch einen drauf zu setzen:
Verglichen mit BG, hätten die DLC-Inhalte von Anfang an mit in dem Grundspiel drin sein müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Leider kann ich nicht "off-line" sein. Wir haben eine Kabel- und keine DSL-verbindung. Sobald der Computer hochfährt bin ich online.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Das bedeutet: Die Software deines Kabelanbieters liegt automatisch seit der Installation im Autostart(ähnlich wie bei meiner Merkursoftware von Fleurop im Geschäft)
-Stecker ziehen?(Als radikale Maßnahme, für ganz technisch unbegabte:D)
-Bei Windows rechts unten in der Taskleiste mit der Maus auf das Verbindungssymbol gehen und rechts klicken > entsprechende Verbindung beenden. Sollte sich die Software kurz danach automatisch wiedereinwählen: siehe Stecker ziehen, und die restlichen Aktivitäten der Software einfach ignorieren und dein Problem in DA erst mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Also das war jetzt nicht mehr nötig...ich hab mal nochmal unter allen Spielopionen nachgesehen und da gab es auch einen Bereich für "online". Da war doch tatsächlich kein Häckchen für herunterladbare Inhalte gesetzt :o. Jetzt hab ich also nochmal versucht die "Blutdrachenrüstung" und "Shale" herunterzuladen. Bei ersterem kam wieder der Installationsfehler :( und Shale wird jetzt schon seit über 2 Stunden "entpackt" :eek:.

Ich glaube ich versuch jetzt doch nochmal eine Neuinstallation und diesesmal ohne Awakening. Meine Frage jetzt, wie schaffe ich es, daß die bereits eingegebenen Codes nicht verloren gehen?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Die Codes sind an deinen Account gebunden - die gehen nicht verloren. Du kannst hundertmal neu installieren oder an diversen verschiedenen Rechnern - sobald du dich mit deiner Email, mit deinem Account, einloggst, bekommst du Zugriff auf die daran gebundenen Inhalte.

edit: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Wenn du die codes einmal eingegeben hast, bleiben die auf deinem EA Konto erhalten. Du kannst ssie nach einer Neuinstallation runterladen...bzw. sollten dann im Spiel zum runterladen angezeigt werden.

Ich habe 4 Neuinstallationen hinter mir *g* und am Anfang auch totale Panik, weil nix richtig geklappt hatte.

Aber wie gesagt, einmal eingelöste Codes oder gekaufte DLCs bleiben definitiv erhalten.

edit: zu spät, Veldryn war schneller *g*
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Jetzt krieg ich echt die Krise!!
Ich habe origins erfolgreich neu installiert und meine saves sind auch alle noch da, aber jetzt sind die downloadbaren Inhalte wieder weg :(. Diesesmal gibt es auch bei den Spieloptionen keine Möglichkeit im "online Bereich" die wieder freizugeben.
Ich bin auch wieder mit meinem EA-Konto online.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Die DLCs kannst du neu runterladen, denn sie sind ja für deinen Account freigeschalten. Falls sie im Herunterladen-Bildschmirm nicht erscheinen, starte das Spiel im Admin-Modus (wie schon in diesem Thread beschrieben), klicke im Startmenü vom Spiel nicht auf Spiel starten, sondern auf Konfiguration, gehe auf Reparieren und lösche den Download-Cache. Dann das Spiel richtig starten (alles im Admin-Modus), deine DLCs sollten nun herunterladbar sein.
Falls nicht, gucke mit gestartetem Spiel nach, ob der Dienst für den DA-Updater läuft (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, stand glaub auch schon irgendwo in dem Thread). Falls nein, den Dienst von Hand starten. Spätestens dann solltest du deine DLCs neu runterladen und installieren können.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich habs probiert, aber da tut sich auch nichts und den DA-Updater, habe ich auf automatisch gestellt.

Stop sie sind wieder da, nach dem "reparieren" hatte ich vergessen mich anzumelden :o.
Da das installieren bei mir aber ein paar Stunden dauern kann, versuche ich es morgen. Vielen Dank erst mal :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Dann drücke ich die Daumen, dass es diesmal klappt. :)
Falls beim Installieren was schiefgeht, kann man durch Löschen des Download-Caches immer gut "von vorn anfangen".
Falls du all das bisherige wirklich im Admin-Modus gemacht hast und alles funktioniert, solltest du das Spiel dann auch zum späteren Spielen ruhig immer im Admin-Modus laufen lassen (falls das keine Probleme mit deinen Savegames gibt, sollte aber eigentlich nicht). Dazu machst du der Einfachheit halber am besten eine Verknüpfung irgendwohin (Desktop, Startmenu, oder wo immer du sonst deine Spiele her startest), die automatisch im Adminmodus startet. Dazu ziehst du die .exe zum Spielstarten per Rechtsklick irgendwohin (eben z.B. auf den Desktop), wählst dann im Kontextmenu "Verknüpfung hier erstellen". Die entstandene Verknüpfung bearbeitest du mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität und setzt dort das Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen".
Dieser Schritt ist natürlich nicht unbedingt erforderlich, aber vereinfacht dir das spätere Spielen und sollte auch dafür sorgen, dass der DA-Updater-Dienst immer brav startet.

Bei mir hat der Admin-Modus jedenfalls alle Probleme gelöst, die ich ohne ihn hatte. :)
 
Oben