[DA:Origins] Wo finde ich Shale?

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich musste gestern neu installieren, weil ich mein System neu aufgesetzt hatte und habe erst Shale runtergeladen und installiert und dann gepatcht. Da stand auch dabei, benötigte Version zum Runterladen 1.0. Vielleicht liegts ja daran?
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@Leronis
Viel Glück.

@Ender
Das manuelle Installieren wurde doch leider schon zig mal erfolglos versucht.

@Olome
Bei mir gings gestern beim Ausprobieren auch mit dem 1.3 Patch. Sowohl manuell als auch über das Spiel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Übrigens gibts einen neuen DLC: Chroniken der Dunklen Brut. Da spielt man Dunkle Brut. Reizt mich aber irgendwie Null.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Also ich kann es voll nachvollziehen das Leronis voll gefrustet woll ist. Hatte das auch. Nicht mal die teure Helpline hatte die richtige Lösung, ie hatte ich eben in irgend nem Forum gefunden, als da eben DAupdater und C++ 2005 waren... danach war alles nur noch Geduldsspiel, was ich dann auch mal verloren hatte * sich hier im Forum da auch nich mit Ruhm bekleckert hatte* ;)

Aber diese ganzen Löschen, per Hand installieren, gut musste ich das nicht. Meine Probleme fingen def erst an, nach dem ersten Patch. Shale, war kein Problem nur Ostager...eben, WEIL der eben einen Patch gtefordert hat - 1.02.

Alles andere habe ich ohne Patch hinbekommen, ich war nur völlig von diesem neuen System mit den DLCs überhaupt überfordert. Posten konnte ich nur meine eigenen Lösungen, aus eigenen Problemen.

Wenn ich alles hier so lese, nein da kann ich auch nicht mehr irgend nen Rat geben, tut mir leid. :c:

Ich wünsch dir viel Glück, das es doch noch pattet Leronis :up: denn DAO IST ein Super Spiel, WENN man denn mal keine Probleme mehr hat :rolleyes:

*Keksdose und Teekane hier lass*

PS: wegen dem neuen DLC ..habe ich mich einmal ausgelassen, und nein...DEN tu ich mir nicht an, ein , was-wäre-wenn, will und mag ich nicht und einen dummen Hurlock spielen sicher auch nicht. ~Den könnte sich Bioware an die Backe schmieren * nur denk* aber manche scheinen es zu mögen ...haha *trocken lach und sich wieder verzieh*
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Jetzt hab ich da aber doch nochmal ne Frage.
Ich hab das Spiel jetzt mal wieder zur Abwechslung deinstalliert :rolleyes:, die Daten unter F: sind jetzt alle weg, aber unter C: ist noch alles da. Wenn ich jetzt das Spiel wieder installiere, passiert da nicht die gleiche Sch... von vorne?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Verschieb den Ordner mal bzw. benenn ihn um. Das dauert jetzt nicht solange, als dass man es vorsichtshalber nicht machen könnte. Wenn dann alles mal klappt, kannst du ihn ja drüber kopieren, falls bspw. saves drin sind.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
SHALE IST DA !!!!! :):)... Ihr werdet nicht glauben wie ich das geschafft habe. Ich habe sie zum 100dsten Mal über den bin_ship per Hand installiert, aber der gag war...NICHT über den Admin zu installieren :eek: ich wußte gar nicht, daß das geht.
Jetzt gibt's noch einen kleinen Wermutstropfen...aber wie ich euch kenne, könnt ihr mir doch sicher helfen :D. Die Blutdrachenrüstung wurde auch aktiviert, aber leider steht dabei "nicht autorisiert".
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Super!:up::D

Zum Wermutstropfen:
Das wird dich jetzt wahrscheinlich nicht besonders freuen...

Wenn DLC als "nicht autorisiert" angezeigt wird, soll man
  • den Dienst "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" stoppen und wieder starten
  • das Spiel als admin starten
  • den DLC manuell installieren
  • die schon bekannten .xml Dateien löschen
  • mehrmals im Spiel einloggen und wieder ausloggen, zwischen drin manchmal das Spiel neustarten
  • den Haken bei diesem DLC rausmachen, neu starten, wieder reinmachen, neu starten
  • angeblich soll der patch 1.3 solche Probleme mit dem updater beheben :hae:
    Das ist der Patch nur für den Updater, ohne die sonstigen Veränderungen von 1.3 : http://supportfiles.bioware.com/dragonage/DAUServiceDiagnostic_beta.exe

Tja, so viel dazu.
Angeblich soll es manchmal etwas helfen, wenn man die Datei "Profile.dap" im "Settings" Ordner löscht. Das hast du wenigstens noch nicht probiert, die anderen Dinge hatten wir ja schon.

Die Blutdrachenrüstung ist jetzt aber nicht so toll oder wichtig, da würde ich nicht zu viel Zeit für die Aktivierung verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich hab jetzt mit Shale angefangen zu spielen und das funkioniert prima.
Ich frage mich nur warum ich alles unter Admin machen soll, wenn da bisher noch nie was funktionert hat.
Ich glaub ich versuch mal die ganze Prozedur wie du es sagst, nur, daß ich das manuelle Installieren ohne Admin mache. Für alles andere brauch ich eh Adminrechte.
Aber nicht sofort, im Moment erfreue ich mich daran Shale spielen zu können :).
Ach ja noch etwas komisches. Obwohl Shale und die Blutdrachenrüstung jetzt unter installierten Inhalten stehen, versucht das Spiel doch immernoch sie "unter Downloadfortschritte" nochmal downzuloaden :hae:.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Wenn du nicht mit zwei Kriegern spielst, brauchst du die Blutdrachenrüstung nicht. Die Molochrüstung ist eindeutig besser. Allerdings muss man die natürlich erstmal kriegen.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Jepp, und bis man sie erst mal anlegen kann, schleppt man sie unnütz lange mit rum, wenn man sie nicht vorher vertickt. Das Ding habe ich bisher immer direkt verkauft (zumal man die Rüstung auch nicht komplett im Gepäck hat....)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich muß sagen, auch ohne Superitems von irgend welchen DLCs ist Dragon Age mehr als leicht genug.

Die Drachen z.B. sind eigentlich nichts als eine einzige Enttäuschung. Die kann man ja auch im Halbschlaf plätten.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Auf Albtraum? Und dafür, dass du das Spiel nicht durch hast, nimmst du den Mund ganz schön voll.;)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@Leronis
Keine Ahnung, wenn es irgendwelche Probleme mit dem Computer gibt, wird einem doch sehr oft geraten, es über Admin zu versuchen.
Warum es dann besser funktionieren soll weiß ich nicht.
Bei mir selbst hat das nämlich auch noch nie ein Problem gelöst.:D

Solange Shale funktioniert, würde ich nicht versuchen, sie "unter Downloadfortschritte" wegzubekommen. Wer weiß, vielleicht geht sonst wieder alles von vorne los.

Als Magier hab ich die Drachenrüstung auch nie benutzt. Am Anfang sind die restlichen Teile, die man kaufen muss, zu teuer. (Bzw. ich bin zu geizig.)
Später gibt es andere Rüstungen in dieser Klasse. Außerdem sehen die anderen Rüstungen deutlich besser aus.

@Gala
Nicht jeder ist so ein Powergamer wie du. ;)
Ich fand die Drachen gut. Kommt aber natürlich drauf an, wenn man mit Level Zwanzig Morrigans Mutti besuchen geht, ist es sicher sehr leicht. Mit Level 10 eher nicht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Olome: Äh ja auf "Albtraum".

@Y: Und wieso Powergamer ? Alistair trägt Tier 7 massive und Wynne + HC heilen. Ansonsten tu ich überhaupt nichts Außergewöhnliches. Ich habe nichtmal DLC items oder so, nur das Grundspiel.

Da mußte ich bei Baldurs Gate 2 aber deutlich mehr Grips verwenden, um gegen die Drachen anzukommen.

Ach so, ja, ich habe natürlich bis zum Ende gewartet. Es war ja ein Drache, oder ?
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@Gala
Du hast eben Ansprüche an Spiele, die die Industrie mittlerweile nicht mehr befriedigen will.
Zum Beispiel fühlst du dich durch die Gefährtengespräche und Interaktionen belästigt.
Andererseits interessiert du dich sehr für die Spielmechanik und wie man Zauber und Fähigkeiten optimal einsetzt.

Die meisten casual gamer wollen aber gar keine besonders schweren und taktischen Kämpfe. Sie wollen sich auch nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzen und optimale Charaktere bauen.
Sie wollen sich zurücklehnen und in die Welt eintauchen. Bei Dragonage mit Hilfe von Cutscenes und der Interaktion mit den Gefährten.
Gegenstände und Rüstungen werden dann auch mal nur aufgrund ihrer Optik, nicht aufgrund ihrer Stat-Eigenschaften gewählt.
Besonders schwere Gegner, bei denen man mehrmals Neuladen und sich eine besondere Taktik mit Hilfe einer genauen Kenntnis der Zauber und Fähigkeiten ausdenken muss, frustrieren diese Käuferschicht dann nur.
So etwas ist sozusagen nicht mehr zeitgemäß.

Ach ja:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Könnte bei dir daran liegen, dass zwei Heiler ziemlich overpowered sind. Bist du mittlerweile mal mit einem Durchgang durch? Spiel mal ohne zwei Heiler.^^ Dann sieht das schon ganz anders aus.
Flemeth ging noch, die ist von Shale geblockt und von meinem Schurken-HC per Bogen geplättet worden. Aber der andere Drache wurde Solo (Party komplett tot) mit starkem Wärmebalsam intus imfernkampf von meinem HC geplättet. Hätte meine Schurkin nicht so hohe Geschicklichkeit + die ganzen Ausweichskills gehabt -> keine Chance. Und das war beides auf normal.
Bei meinem zweiten Durchgang mit Geistmagier häng ich grad bei dieser blöden Karawanenrettung und hab nen Fehler mit meinen Saves gemacht.:rolleyes:
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Keine Angst...ich suche Shale nicht mehr :D...aber ich dachte hier passt meine Frage doch am Besten hin.
Ich habe jetzt die Bioware Punkte-Box aktiviert. Zuerst habe ich mir die "Wächterfestung" gekauft und die wurde auch prompt innerhalb von wenigen Sekunden installiert und läuft einwandfrei.
Danach habe ich es mit "Rückkehr nach Ostagar" versucht...hier sind wieder einige Probleme aufgetaucht. Ich habe es jetzt (mit Hilfe der Vorschläge aus diesem Thread) geschafft es auf den level "heruntergeladen" zu bringen. Jetzt passiert leider nichts mehr. Es bleibt bei den "Download-Fortschritten" hängen und wechselt nicht auf die "installierten Inhalte".
Meine Frage jetzt:
Ich habe in den "Addins" nachgesehen, da stehen nur die beiden erfolgreich installierten Module -Shale und die Wächterfestung-. In einem der Vorschläge aus diesem Thread, steht ja, daß man den Inhalt hier löschen soll, aber, sind die dann nicht auch weg?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, die wären dann auch weg und müssten neu installiert werden. Da das Problem-Addon von dir aber eh offenbar noch nicht installiert ist, würde dir das bei deinem Problem auch nicht helfen.
Probier mal stattdessen in den Reparatur-Optionen von DA den Cache zu leeren. Das könnte mehr bringen. :)
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Jetzt hat es geklappt ! Ich hab den Cache nochmal geleert und über den DAOupdater nochmal per Hand installiert. Jetzt steht Ostagar brav bei den installierten Inhalten :)!
 
Oben