Wo ist Ramazith?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Frankenheiner, 18. Februar 2019.

  1. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe Ragafest gekillt, Nyphme ziehen lassen, Haar beim Zauberer für 500GM zum Umhang machen lassen. So weit so gut...
    Jetzt suche ich verzweifelt Ramazith. Habe vor/um den Turm gesucht, im Turm (bereits bis nach oben gesäubert).
    War das Vorgehen falsch? Bzw. taucht er irgendwo anders wieder auf?
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    185
    Hatte Dich Ramazith vorher schon angesprochen und den Quest gegeben?
     
  3. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    7
    Puh, gute Frage. Kann ich dir genau erst morgen sagen, da ich dann erst am PC sein kann.
     
  4. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob Ramazith mich vorher darauf angesprochen hat. Ich befürchte fast, dass er es nicht getan hat. Wäre das die Erklärung für sein Verschwinden? Bzw. kann ich den Auftrag von jemand anderen bekommen haben?
     
  5. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    5
    Um den Auftrag zu bekommen musst Du nicht mit Ramazith sprechen.

    Weiteres gilt für BGEE und kann in BGT anders sein:

    Wenn Du ihn vorher nicht angesprochen hast, sollte er trotzdem in das EG seinens Turms gehen.
    Falls die Tür seines Turms abgeschlossen war, hast Du vorher nicht mit ihm gesprochen.

    Code:
    IF
      Global("HelpRamazith","GLOBAL",0)
      OR(2)
        Dead("Abela")
        Global("AbelaNotExists","GLOBAL",1)
    THEN
      RESPONSE #100
        SetNumTimesTalkedTo(1)
        EscapeAreaMove("AR0137",328,234,S)
    END
    Ob Du überhaupt die Möglichkeit hast ihn zu finden, kannst du rauskriegen wenn du über die Konsole "C:SetGlobal("RamazithMove","GLOBAL",1)" eingibst.
    Er spawnt dann nur im EG seines Turms, falls er sich sonst nirgendwo aufhält und auch nicht gestorben ist.

    Code:
    IF
      Global("RamazithMove","GLOBAL",1)
      !Exists("Ramazith")
      !Dead("Ramazith")
    THEN
      RESPONSE #100
        CreateCreature("RAMAZI",[328.234],S)
        ActionOverride("Ramazith",SetNumTimesTalkedTo(1))
    END
    

    Zu deinem Vorgehen:
    Man muss Ragafest nicht unbedingt töten, wenn man eine Weisheit über 7 hat. Die Erfahrungspunkte gibt es dann trotzdem (2000 Exp), aber man bekommt seine Items nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    7
    @Genwa
    Danke für deine Hilfe:up:. Hab deinen Rat befolgt, aber nach der Eingabe über die Konsole spawnt der Kamerad auch nicht.

    Irgendwie laufen die quests allgemein etwas anders ab. Z.B. die Sache mit dem Vergiften Lothander/Marek. Eigentlich sollte ich für ein Gespräch mit Marek 10000EP bekommen, nur greift er nach einem Satz von ihm gleich an und die 10000EP bekomme ich nicht, das Gegengift schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden