[Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Habe weder Intel noch AMD sondern Intel HD Graphic :wunder:

Habe das Spiel jetzt komplett runtergeschmissen und ohne Mods neu drauf.
Jetzt habe ich wenigstens ein Vollbild in der
a) die Leisten nicht weg sind
b) nur links und rechts Balken sind

Quasi eine "non-Widescreen"-Fullscreen ^^

Mit Mod geht das nicht. Es liegt also definitiv an der Mod.

Gibt es noch andere Widescreenmods?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich habe keine Intel, kann also nicht testen, aber evtl. hilft was aus der Liste. Sonst - nein. Es gibt keine weiteren Mods, die die Exe patchen und das Bild ins Breitformat versetzen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.543
Ich denke immer noch, dass der veraltete OpenGL Treiber das Problem verursacht. Wenn die 3d Animation aktiviert wird, kommt es zu einem kleinen Bild und wahrscheinlich mit der Widescreenmod zu fehlerhafter Darstellung. Bei der Intel HD weiß ich leider nicht wie man die Spiel internen Treiber überschreibt. Bei der Iris gab es in den Grafikeinstellungen einen Punkt Programmeinstellungen überschreiben. Unter Umständen müsste man da Mal unter Spiele schauen, ob es die Möglichkeit gibt.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
So. nach kurzer Abstinents (Prüfungsphase) habe ich etwas weiter rumprobiert und die Lösung gefunden. Sie war sehr simpel.

Ich hatte die Einstellung auf 150 % wie empfohlen. Wahrscheinlich wahrscheinlich ist BG so alt dass das Spiel hiervon auch auch 150 % gestrecht wird. Andere (auch ältere Spiele) bei denen passiert das nicht. Dadurch war das ganze Spiel etwas verschoben (sah man auch an den Video).
Jetzt habe ich die Einstellung auf 100 % (alle Symbole, Chrome, etc. ist jetzt kleiner) BG läuft aber so wie es soll im Widescreen Mod.

Vielen Dank Leute!!!!

btw: Ist Kensai stark? Hab mal in Erinnerung gehabt dass dieser ziemlich gut sein soll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm. Wie die sich das Empfohlen bei Microsoft zusammen rechnen, weiß ich gerade nicht.
Wird aber wohl irgendwas mit zu hohen Auflösungen auf zu kleinem physischen Displays sein.
Das Bild wird dann mit der nativen Auflösung des Displays angesteuert, was dann bei diesen sehr hoch auflösenden Displays in Richtung "das ist alles zu klein" geht.

Zumindest habe ich bei 22" mit 1680 bzw und 24" mit 1920 Bildpunkten immer nur 100% gesehen.
Wenn man nun die doppelte Anzahl an Bildpunkten im Bildschirm unter bringt, wird das Bild entweder halb so groß oder man ändert die Skalierung und die Anwendung bleibt bedienbar. Gleiches gilt dann für die kleineren Bildschirme.

Falls Du sonst über einen Rechtsklick auf die Anwendung gehst und den Tab mit den Kompatiblitätseinstellungen öffnest, sollte man diese DPI Einstellungen nur für die BGMain.exe setzen können, damit Du Deine bisherigen Einstellungen wieder herstellen kannst.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Mal ne andere Frage. Habe gesehen dass ich den vielseits gelobten NPC Breagar nicht installiert habe.
Kann ich nachträglich dieses und ggf. weitere Mods installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben