[Drakensang 1] Wunden heilen etc.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Irgendwie kommt mir das so vor, als sei ich entweder zu doof oder das Heilsystem seltsam. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heilt der "Ruhe Körper, Ruhe Geist" schwere Wunden und wandelt sie zu kleineren um. Der "Balsamsalabunde" heilt kleinere Wunde, ebenso wie das Talent "Heilkunde Wunden". Das erste klappt, der Balsam bringt nur LE wieder und das Talent kann ich nur auf mich selbst anwenden, mein Heilmagier kann also mit dem Talent Heilkunde Wunden nur sich selbst verarzten. Ist das richtig so?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ach gottchen, wie war das noch ...

Also zu Ruhe Körper kann ich nichts sagen, den Zauber hatte ich nie.
Balsam heilt allerdings nur schwere Wunden, wenn du seinen Modifikator erhöhst. Wie weit du ihn erhöhen muß steht in der InGame-Zauberbeschreibung.

Und "Wunden heilen" klappt natürlich auch bei anderen Gruppenmitgliedern. Du mußt die Bandagen und Heiluntensilien einfach nur in die Schnellleiste ziehen und von dort auf andere anwenden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Joah, das mit dem Wundenheilen hab ich jetzt rausgefunden. Danke!
 

Prause

Junior Member
Registriert
24.01.2010
Beiträge
3
Der Vollständigkeit halber:
Der Modifikator des Balsam muss mindestens der Anzahl an Wunden entsprechen.
 
Oben