[Bug] Wurfbeil +3 in Dark Horizons

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Hallo,

bin soeben über einen BUG "gestolpert".

In den (alt bekannten) Dungeons, die man im Mod Dark Horizonts über das Haus neben der Schmiede in Beregost betritt, findet man u.a. ein Wurfbeil +3.

Dieses Wurfbeil ist leider nicht benutzbar. Benutzt man es, kommt es zum bereits vielfach bekannten "Assertion failed ... in line 1921"-Absturz.

Hab im SK nachgesehen: Es handelt sich um die Datei CMAX01.ITM
Möglicherweise muss an der Waffe irgend eine Animation verändert werden.

Aufgrund meiner diesbezüglich noch arg limitierten Fähigkeiten kann ich das nicht selbst, bzw. weiß nicht, wo man da ansetzen muss.

Ich werd das Beil jetzt erstmal verkaufen, wollte aber vorher Bescheid sagen.

Jarlaxle
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mach doch mal ein Changelog auf das item.
Das hilft dann vielleicht, wenn man was zum Vergleichen hat, sobald ein anderer den Fehler auch hat.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Hier ist der Text aus der change-log

[spoil][WeiDU.exe] WeiDU version 23100
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/CMAX01.itm
override/CMAX01.ITM
override/CMAX01.ITM



Mods affecting CMAX01.ITM:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ 2 0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v207
00001: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00002: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
[/spoil]
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Ist ein Fehler in DH.

IST-Zustand:
Melee-header mit Axe.pro und Ranged-header mit 0% Overhead swing und Is Bullet? auf Yes.

SOLL-Zustand:
Melee-header ohne Axe.pro und Ranged-header mit 100% Overhead swing und Is Bullet? auf No.

Lich
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Lich

Danke !

aber in welcher datei muss ich die Änderungen vornehmen ?

In der datei CMAX01.ITM gibt es die von Dir angegebene ISt-Zustands-Zeile nicht.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Der IST-Zustand ist ja auch keine Zeile, sondern eine Aufzählung der Fehler ;)

SOLL beschreibt daher auch die entsprechenden Lösungen.

Wenn du cmax01.itm in NI aufrufst, wirst du unter abilities alles nötige finden.

Lich
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Danke.... ich bin da schonmal weiter.

Aber da sind sie wieder meine limitierten Fähigkeiten.

Ich bin im NI, hab die Item Ability, die mit Type Melee anfängt anfängt offen, aber ich bekomme dort Axe.pro (10) nicht herausgelöscht, sondern kann nur in einer Drop-down-Auswahl andere axe.pro's oder andere Dateinamen wählen.

Welchen Dateinamen muss ich dort nehmen ? Oder bin ich ganz falsch ?
Herrjee, bei soetwas bin ich echt noch die Bleiente unter den Schwimmern.... *seufz*

Jarlaxle
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Dat magische projectilenämchen lautet None. :D

Lich
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Lich
Vielen Dank !

Nachdem Du mir über meine eigene Trotteligkeits-Barriere hinweggeholfen hast, funktioniert es jetzt.

Nun wäre es nur noch interessant, herauszufinden, ob es ein Fehler im Mod selbst ist, oder ob ein anderer Mod, diese Datei zur Fehlerhaftigkeit verändert hat, damit man dem jeweiligen Modder dies für seine nächste Version mitteilen kann.

Damit fühle ich mich selbst jedoch bei gegenwärtigem Kenntnisstand überfordert.

Jarlaxle
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du hast doch schon ein Changelog gemacht. ;)
Der erste, der die Datei anfasst ist... *drumroll* der Mod selber.
Du kannst die Datei aus dem Modverzeichnis unter items einfach mal so per NI öffnen und siehst die gleichen Werte.
Genbiff packt den Krams dann ja auch einfach nur in eine Archivedatei.
 
Oben