[Modding] Xaliana, die Amazone - Mod in Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Gerri, 5. Mai 2020.

  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Alao was ich meinte: natürlich kommt sie voll ausgerüstet, schließlich ist sie eine Amazone. Aber die Items dürfen gerne entfernbar sein.
     
  2. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey
    Danke Jastey, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Na gut, spart mir viel Arbeit.

    Das mit dem Seil war ein Bezug auf Wonder Woman, die ja das Seil der Hestia hat, wo man die Wahrheit sagen muss.
     
  3. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Ah ok, Wonder Woman den Film hatte ich nicht gesehen, nur ihre Auftritte in Flash, stimmt die hat ein Seil. :)

    Und ich habe mich missverständlich ausgedrückt: ich bin voll für persönliche Amazonenitems, die man im Laufe des Spiels verbessern lassen kann. Nur bitte bitte nicht als unremovable Items.
    Wenn sich dann ein Spieler den Amazonenflair versauen möchte und ihre Items bei nächster Gelegenheit für Gold verklappt, dann ist das halt seine Entscheidung, wenn er meint, damit glücklich zu werden. Das ist der Preis dafür, dass man die Mod so flexibel wie möglich gestaltet, damit der Spieler entscheiden kann, was er damit macht.
     
  4. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke, dass Du fantasy fan bist und daher auch mein Portrait von dem Comic kanntest. Daher solltest Du Dir Wonderwoman unbedingt anschauen, ein sehr gut gemachter Film. Kommt ja jetzt dann bald der zweite raus.
    Das mit den Items werd ich so halten, gute Idee.
    Ähm, Wonderwoman trat in der Serie The Flash auf? Hab ich da was verpasst?i
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Verwechsel ich die gerade? Bei Flash gibt's immer wieder zwischendurch eine Folge, wo Green Arrow, aber auch Superman (und Wondermoman?) auftauchen, um die Welt zu retten.
     
  6. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber WW war nie in den serie. Da wo sie zusammen waren, war der Kinofilm mit Superman, Batman, Flash, Aquaman und WW
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    In Staffel 5 von Flash taucht sie auf. ;)
    Ich hör dann mal auf mit off-topic.
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    18
    Und wenn man die NPC eigene Rüstung bei den Schmieden verbessern kann, ist das zumindest ein Anfang.

    Beinschienen an den Füßen? Ok, das wäre nicht schlimm, so viele tolle Stiefel gibt es nicht.
    Armschienen bei den Handschuhen wäre das Selbe.

    Kopfbedeckung und Rüstung s. Jastey, das könnte nerven (Moidre wäre soviel besser mit flexiblem Helmslot...)
     
  9. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für Eure Hinweise.
     
  10. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt würde mich noch interessieren, welche Aufnahme Dialoge der community am besten gefallen.

    Da gibts es die ganz kurzen, so wie bei den One day NSCs, der von Brandock ist länger, aber sehr gut gemacht, dann die längeren, und die längeren ausführlichen, bei denen eine Czutscene den Grund des NSC nennt warum er der Gruppe beitreten soll, so wie bei Sheena dem Halbdrachen. Aber dann nicht so lange wie beispielweise die Anfangssequenz bei Region of Terror.

    Der im Irenicus dungeon könnte so aussehen:

    Xali: Dieser... Dieser... ich bring ihn um! Das schwöre ich!
    HC: Ah, Xaliana, Euch hat er also auch erwischt.
    Xali: Charname! Geht es Euch gut? Ich habe vorhin seine widerwärtigen Experimente an Euch gesehen.
    Wenn ich den Kerl zwischen die Finger kriege...
    Das einzige, was er mir gelassen hat, ist meine Tiara. Anscheinend konnte dieser Mistkerl sie wegen ihrer Verzauberung nicht entfernen.
    HC: Mein Schädel brummt wie ein Bienenstock, aber ansonsten geht es schon einigermaßen.
    Wartet, ich lasse Euch aus diesem Käfig heraus.

    HC geht hin und öffnet.

    Der Beitrittsdialog für BG1 bezieht sich auf meine Frage.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    18
    Meine Idealvorstellung: es ergibt sich aus der Situation, warum der NSC gerade ein Interesse hat, mit dem HC zu reisen. Das kann dann auch recht kurz sein. Im Laufe der Zeit entwickeln sich dann mehr Gemeinsamkeiten und wenn der ursprüngliche Grund erledigt ist (z.B. gemeinsam einen Drachen zu erledigen), dann hat sich über gemeinsames Kennenlernen (jeder hat mehr von sich selbst erzählt) ergeben, warum man langfristig zusammenarbeitet.

    Gerade in BG1 hat der HC am Anfang ja noch gar kein richtiges Ziel. Mehr als "lasst uns zusammen die Kobolde aus den Minen vertreiben" kann da ja nicht kommen. Niemand wird sagen können "lass uns gemeinsam Sarevok zur Strecke bringen". Und da muss halt die Motivation mit wachsen. Und gerne auch die Bhaals Herkunft mal angesprochen werden. Richtig gut finde ich da Breagar, der ja einmal überlegt, ob die Göttin ihn für die Aufgabe vorgesehen hat, den HC zu töten und die Welt vor ihm zu bewahren.
     
  12. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maus, hilft mir sehr. ja Breagar spricht ihn darauf an, nachdem der HC den Brief las.
    xaliana wird den Hc auch daruf ansprechen.
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    52
    Mir fiel noch etwas für BG1 ein - wegen der Idee, nach einer entführten Magierin zu suchen:
    Ist die Insel der Amazonen von sich aus unsichtbar oder wird sie durch Magie so gehalten? Eventuell durch die Magie mehrerer Zauberinnen?

    Wenn letzteres der Fall wäre, könnte das der Grund für die Entführung sein - um die Magie zu schwächen, welche die Insel unsichtbar hält.
     
  14. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    @Lumorus
    Sie wird durch magie so gehalten.
    Hier ein kurzer auszug:
    Any ship sailing near this island only usually sees death to be had. If statuesque naked women are seen bathing upon its shores, it is commonly rumored to be she-demons tempting the foolish. Reefs all around the island have caused shipwrecks whose hulks can still be seen rotting on the shore…and no sailor has ever met a man claiming to survive and tell of a visit to the Isle. Even harpies are more welcome upon Ixinos it is said, and in fact the high cliffs that seemingly grow from the water here are known lairs of large flocks of these beasts; just another reason to stay as far away from the rocky shores of Ixinos.
    Those daring to fly above the island are rarely glad they did so, because even if they survive the likely attack by Harpies, they will have to face either the screaming assault of the Queen’s Skyguard (composed of Griffon riding sorceresses) or the Lady Dragon Xerene. Xerene is a powerful ally of the Queen, bound to Ixinos in ancient times by the first Queen Tarixon in an unknown contest. Xerene and her brood (most now gone) live within watery caves; and few wish to pit their strength against this secretive Great Wyrm Bronze Dragon who sees herself as the god-mother of every inhabitant of Ixinos. Xerene is in truth the instructor of magic for the Ixinosan sorceresses here as well; in the guise of the “Oracle of Hekaati” to the Ixinosans. The line of Queens, Xerene and the sorceresses maintain extensive aerial illusions masking the true landscape here, with only the most powerful of wizards and priests having any hope of piercing this shroud.

    Xerene wird im Plot auf jeden Fall eine rolle spielen
     
  15. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt brauche ich wieder die Hilfe der Fangemeinde. :c:
    Da Xaliana ja relativ femd an der Schwertküste ist, kann sie sich wenig auf das Vorhandene beziehen. Brandock kann sich auf die Bücher konzentrieren, Breagar ist in die Geschichte mit seinem Arm verwogen, Shar teel sagt nur sehr wenig und richtige Quest gibt auch keine.
    Und so weiter...
    Xaliana sucht ja an der Schwertküste eine Person die entführt wurde. Ich hatte vor, dass Xaliana, wenn man sie trifft, mit einem Trupp Amazonen erscheint, so 6-8 Kriegerinnen, die dann in alle Richtungen geschickt werden um diese Person zu suchen. Im Laufe der BG1 Handlung trifft man dann diese ausgeschickten Kriegerinnen nacheinander wieder, die dann informationen über den Verbleib der gesuchten Person liefern.
    Somit sind Handlungsstränge und Dialoge möglioch, um die Geschichte interessanter zu machen.
    Was haltet Ihr davon und habt Ihr noch weitere Vorschläge.
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    52
    Also ich finde das eine gute Idee.

    Hat der Entführer (oder die Entführer) eigentlich etwas mit der Verschwörung um Sarevok und den Eisenthron zu tun bzw. sind vielleicht verbündet oder ist es eine Gruppierung für sich, die ihr eigenes Süppchen kocht?
     
  17. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    @Lumorus
    Schön, dass dir das gefällt. Ja ich glaube ich werden den Eisenthron und sarevok mit einbinden. Der Hauptplot besteht ja darin, dass die Magierin wegen der Schutzzauber um Ixinos entführt wurde, es aber eigentlich um die Findung eines mächtigen Artefakts geht. Und ich weiss auch schon, wo man letztendlich die Magierin finden wird.
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Ich finde die Idee auch gut. Die Magierin ist schließlich wichtig, wär ja komisch, wenn da nur eine Amazone nach suchen würde.
     
  19. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jastey!
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    18
    Ist vor allem elegant, die Hinweise so einzuspeisen. Als Upgrade: die Gruppe soll die Hinweise finden. Wenn das aber nicht klappt (Timer, Fortschritt im Spiel, etc.), dann kommt der Auftritt der Hinweis-Amazone ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden