[Modding] Yasraena - Sound Level anpassen

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Toller mod bisher, aber eine kleinigkeit stoert mich, sie redet, besser schreit, viel lauter als alle anderen NPC zusammen.
Und da der Mod gut 250 Sound files mit sich bringt wuerde ich diese gerne in einer eher angenehmeren Lautstaerke geniesen ;)

Habe also mit Audacity von folgenden Soundfiles angepasst (-10.5 dB)
..BG\Ysa\Sound\.ogg
..BG\Ysa\generalized_biffing\prod\0\biffs\90-93\.wav

Im Spiel hat sich aber an der Lautstaerke nichts getan.
Jetzt wo ich gerade den Beitrag fertig habe, hab ich die waves auch nochmal in den Override kopiert, und jetzt geht es (habe das vorher mit den oggs versucht, ohne aenderung)

Also, ein Problem gibt es momenten doch keines :D Aber vielleicht kann ja jemand den Loesungsansatz in Zukunft mal gebrauchen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Lösungen zu posten ist immer wichtig.

Vielen Dank dafür! :):up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Engine kann keine oggs lesen, darum werden bei der Installation die oggs immer in wavs umgewandelt und darum hat deine Pegelanpassung nichts gebracht.
 
Oben