Zauber lassen das Spiel abstürzen

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Die meisten Zauber (zB Eislanze) können bei eigener oder Gegnerischer Anwendung meist nicht Angezeigt werden.
Ihre "Flugbahn" wird dann durch große weiße Vierecke dargestellt.

Kennt man den Fehler, kann man da was machen?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
nun das hört sich stark nach einem Grafikproblem an. Update die Treiber für deine Grafikkarte mal. Was für eine Grafikkarte hast Du?
Mehr weiss ich da leider nicht, und sieht auch nicht so aus, als würden andere was wissen o.O

Rinky
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich hab jetzt ein wenig in den Grafikeinstellungen des Spiels rumgespielt, und es ist besser geworden.
Nicht perfekt aber Spielbar.

Hab nun ne ander Frage:
Ich hab diesen kerl in der Kneipe aufgenommen (Drak'kor? oder so) und der ist ja Magier, hat aber so komische Zaubersprüche.
Kann der auch normale Zauber lernen, wenn nicht, wo bekomme ich höherstufige Zauber her?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Dak`kon ist ein Githzerai, seine Zauber stammen aus dem ungebrochenen Kreis des Zerthimon - an die kannst Du als Magier übrigens auch rankommen wenn Du es richtig anstellst. ;)

Er kann aber auch die ganz normalen Zauber lernen; Händlern für stärkere Magie läufst Du im weiteren Spielverlauf (fast) zwangsläufig noch über den Weg.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm udn ich kann ja den "ungebrochenen Kreis" verwenden wenn ich im Inventar auf "Verwenden" klicke.
Dann läuft der Namenlose da hin und ich kann auf OK drücken.

Obwohl Dak'kon Stufe 3 Zauber lernen könnte,aber halt keine kennt.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Die Sache mit dem ungebrochenem Kreis von Zerthimon ist etwas komplizierter. Dak'kon lernt keine Zauber mehr von ihm, da er nicht in der Lage ist ihn weiter zu entschlüsseln.
Aber wer weiss, vielleicht kann der Namenlose Dak'kon beim entschlüssen helfen?;)
Das geht natürlich nur, wenn der Namenlose den Weg des Magiers einschlägt.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Der Namenlose ist tatsächlich Magier :)
Hat aber keine Idee.. Doch hat er.
Moment...

edit: Danke Assis.
Habe jetzt einen siebten Kreis gefunden, kapiere ihn aber nicht, wie ein Gespräch mit Dakkor zeigte.
Brauche ich da eine höhere Inteligenz, oder er eine höhere Stufe, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Stufe ist egal, aber man braucht schon sehr hohe Intelligenz und Weisheitswerte, um den Kreis ganz zu entschlüsseln.
(Wobei man die starken Zauber, die man erhält, natürlich erst mit einer hohen Stufe benutzen kann).
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hab je 18 glaub ich.
Reicht des nicht?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Naja, da Du den 7. Kreis nicht erklären (bzw. verstehen) kannst, reicht es wohl nicht. ;)

Um alle Kreise zu öffnen und zu verstehen ist -sofern ich mich richtig erinnere- eine Intelligenz von 19 und eine Weisheit von 21 notwendig.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
nö, imho nicht. Muss man halt die Stufen-Punkte richtig einsetzen und den Charakter von Anfang an auf diese Richtung trimmen.

Rinky
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hät also nix auf Charisma setzen solln.

Mist
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hmm doch, Charisma ist an anderen Stellen auch sehr wichtig. Man muss halt Intelligenz, Weisheit und Charisma pushen. Wenn ich mich recht erinnere, Weisheit und Charisma mehr als Intelligenz.

Was sind eigentlich die Höchstwerte, die man haben muss um alles zu sehen? Weiss das jemand?

Rinky
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ansonsten gibt's noch Tattoos, die manche Attribute um einen oder zwei Punkte steigern.

Soweit ich weiß, ist 21 das Maximum an Attributswerten, das abgefragt wird. Sicher bin ich aber nicht, besonders nicht beim Enddialog. :)

Cas
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Soweit ich mich aber erinnere, helfen mit Tatoos hochgepuschte Attribute bei der Entschlüsselung (und auch einigen anderen Dingen) aber nicht.:hae:
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm doch scheint geklappt zu haben.

Naja ich bin nu in der großen Gießerei, und soll da nen Mordfall aufklären. NUR:
Leider habe ich dem Schmied im Hauptraum ein wenig unterstellt er seie es gewesen und nun sagen mir die Wachen , ich sei aufgefordert worden das Gebäude zu verlassen", die anderen Verdächtigen wollen auch nicht mit mir sprechen.
Nen ordentliches Save in näherer Nähe hab ich natürlich auch nicht.

Gibts nen SK oder ne andere Möglichkeit, wie man des richten könnte?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Zumindest ist mir kein Programm ähnlich des SK für PS: T bekannt, allerdings nutze ich derlei auch selten.

Ich behaupte mal: wenn Du auf Sorcerer`s Place nicht fündig wirst, dann bleibt Dir nur damit zu leben oder eben neu anzufangen. klick

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann (na gut, ich könnte schon, aber ich will nicht :D ) : solltest Du neu anfangen, dann benutze mehrere Speicherplätze; und das am besten regelmäßig. :p ;),
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, die Quests sausen zu lassen - das Faltportal solltest du doch haben, oder?
Die allgemeinen Editoren NearInfinity und DLTCEP funktionieren auch mit PS:T, falls von den verlinkten keiner weiterhilft. Genaue Informationen kann ich aber leider nicht geben, ich hab das Spiel nicht installiert.

Cas
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Wat fürn Portal?
Nö ich glaub nicht :)

Ich schau mir heut abend mal die verlinkte Seite an.
Und das mit den Speicherständen ist ein guter Tip :)
[flüster]dran halten werd ich mich aber wohl nicht :/[/flüster]
 
Oben