[Drakensang 2] Zauber steigern

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Killgor, 1. Juni 2016.

  1. Killgor

    Killgor Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt es den Wert eines Zaubers zu steigern? Erhöht sich der Schaden oder die Wirkungsdauer?
     
  2. Shaheem Zhet DeCaarn

    Shaheem Zhet DeCaarn Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Sei gegrüßt,

    es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass der Zauber gelingt.
    Bei jedem Zauber werden im Hintergrund vom Computer Würfe auf 3 Haupteigenschaften gemacht (z.B. Klugheit/Charisma/Fingerfertigkeit) um
    festzustellen ob der Zauber erfolgreich gewirkt werden kann oder nicht. Der Wert bei dem einzelnen Zauber ist dafür da einen verpatzten Wurf zu korrigieren.

    Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht - schon lange her das ich Drakensang oder überhaupt DSA gespielt habe. ;)
     
  3. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    3
    Gab es da nicht so was verrücktes wie ein DSA Basis-Handbuch dabei?
    Google sagt ja. :)

    Google findet sonst auch das passende Wikia und sagt (wie angedeutet), daß man anhand der Proben auf die Basiswerte geschaut wird, ob man den Zauber sprechen kann. Je nach dem Ergebnis kann dann auch mehr Schaden gemacht werden oder so. Das stand aber (meine ich) auch in den Menüs zum Zauber drin bzw. dann, wenn man ihn verbessern will (also ob man z.B. schlau oder flink sein muss). Neben den Effekten sind auch die Kosten durch die Verbesserung von Zaubern positiv zu beeinflussen.

    LInse sonst mal da rein oder da so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden