Zauberer St.3

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Weisheit. Du hast deine Würfe (defensiv) auf Intelligenz und Weisheit (siehe mein Beitrag oben "Wizard Initial Class Features")

Aber die Attributsverteilung ist nur ein kleiner Schritt. die Taktik eine andere deswegen die Fragen die du leider noch nicht beantwortet hast :)
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
Hier waren so viele Einstellungen, ich weis nicht was du meinst. Wenn ich jetzt neu Starte schreibt mir einfach das muss dieses muss usw. setzen und nicht auf englisch, russisch die Schulversion
möglich :)
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Wichtig sind folgende Fragen die du dir mal stellen solltest


Benutzt du mit Wyll Eldritch Blast (keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt)?
Welche Zauber hast du genommen?
Hast du Zauber von Schriftrollen erlernt?
Benutzt du Schriftrollen?
Welche Waffen gibst du Lae'zel?
Benutzt du Fernkampfwaffen?
Hast du genug Abstand wenn du Fernkampfwaffen benutzt?
Benutzt du Pfeile?
Benutzt du allgemein Waffen welche deine Charaktere auch nutzen können?
Hast du über Shadowheart und Bless etc. nachgedacht?
Benutzt du Angriffe von hinten?
Welche Sub-Class hast du auf Level 3 für Lae'zel gewählt?
Welche Boni beim Stufenanstieg hast du für Wyll gewählt?
Benutzt du den Höhenvorteil für dich?


Das sind grundlegende Taktische Fragen die über Erfolg und Nichterfolg entscheiden :)

Ich persönlich würde Intelligenz und Weisheit hoch gehen und ein bisschen Gewandheit nehmen
Der Rest ist nicht so wichtig (zumindest meiner Meinung nach nicht)
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
Für Magier ist Weisheit nicht wichtig.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_15h18m03s_002_.png
    Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_15h18m03s_002_.png
    3,7 MB · Aufrufe: 5

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Ich würde Geschicklichkeit und Konstitution tauschen

Charisma würde ich nicht derart hoch nehmen. Dafür hast du Wyll als Möglichkeit in der Gruppe
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
So
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_15h33m03s_004_.png
    Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_15h33m03s_004_.png
    3,8 MB · Aufrufe: 7

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Grundsätzlich sollte man den Hauptcharakter schon etwas Weisheit und Charisma geben, weil man damit bei Verhandlungen gut weiter kommt. Dann versemmelt man nicht so oft seine Würfe. Geschicklichkeit ist bei Leuten im Bademantel auch nicht schlecht und etwas Konstitution steht jedem Charkater gut zu Gesicht, damit er nicht bei jedem Huster umfällt. Magier sollten eigentlich ja hinten stehen und ihre Zauber verwenden, also ist Geschicklichkeit der Con vorzuziehen. Vielleicht den verbliebenen Punkt noch auf den schlechteren Wert legen, dann kann man diesen bei einem Aufstieg noch verbessern.
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
Spiel neu gestartet, ja aber man wird gesperrt. Es geht nicht so wie man will.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ab einem gewissen Wert (je nach Boni auf das Attribut) werden 2 Verteilpunkte benötigt, um das Attribut um 1 zu steigern. Dann kann man mit einem Punkt nicht mehr steigern, das Attribut ist sozusagen "gesperrt".

Vermute ich mal ;)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Braucht man für 13 schon zwei Punkte? Dann hatte ich das falsch im Kopf. Das kommt davon, wenn man mit verschiedenen Systemen spielt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Eigentlich nicht und im Bild hätte ich gesagt, ist es noch möglich.
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
500 EP dann St. 3
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_19h30m39s_005_.png
    Ashampoo_Snap_Dienstag, 19. Januar 2021_19h30m39s_005_.png
    3,3 MB · Aufrufe: 9

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Klappt es jetzt besser?
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Sieht zumindest so aus. Ich würde mir überlegen Statt Gale Lae'zel zu nehmen
 

kurztee

Junior Member
Registriert
16.01.2021
Beiträge
17
Ja etwas leichter ist es und das Wissen was vor mir liegt macht es auch leichter. Bei mir startet gerade die alte Version was ist das, muss ich jetzt noch mal neu machen.:grmpf:
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Was meinst du mit alter Version? Meinst du jene vor Patch 3?
 
Oben