Zauberlexikon

Carsten

Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
55
Gibt es eigentlich irgendwo ein umfassendes Zauberlexikon wo die Vorteile der Zauber niedergeschrieben sind?
Und wenn nicht könnten wir ja mal die Vorteile hier niederschreiben.:)
 

Icho Tolot

Junior Member
Registriert
25.01.2001
Beiträge
8
ähmm... handbuch?
da steht doch schon ordentlich was drin.
und rechtsklick auf das zauber-icon führt zu recht detaillierten informationen.

oder meinst du taktische ratschläge?
das wäre vielleicht interessant.

"einer, der viel liest wird weise."

icho tolot
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Carsten: Es gibt da das "Wizards Spell Compendium". Das sind 4 Bände mit mehr als tausend Zaubersprüchen drin.
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Stehen da alle Zaubersprüche des Ad&d Systems drin oder wie ist das zu verstehen?
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Ja oder nein? :D

[Editiert von Chaosman am 13-02-2001 um 23:13]
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Chaosman: Nein, nicht alle, das wäre bei AD&D auch unmöglich, denn jeder Magier kann selbst Zauber erforschen d.h., der Spieler denkt sich einen Zauber aus, schreibt seine Vorstellungen auf und der Spielleiter kuckt da drüber, korrigiert hier und da etwas und wenn sich dann beide einig sind, kann der Magier den Zauber erforschen. Das dauert mindestens zwei Wochen pro Grad und kostet 100 - 1.000 GM pro Grad.
Im Wizard's Spell Compendium sind also "nur" sehr viele Zauber! :D
Die Zauber aus BG, IWD und BG2 sind aus dem Spielerhandbuch und dem Wizard's Spell Compendium entnommen.
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Achso ich kenn mich nämlich nicht so gut mit dem Ad&d system aus. Gibt es denn eine Begrenzung bei denn Zaubergraden? Bei Bg2 ist ja beim 9. grad schluss
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, beim 9. Schwierigkeitsgrad ist in der Regel Schluß, allerdings gibt es noch sog. Quest Spells, die dem 10. Grad angehören. Wie der Name schon sagt, wurden diese Zauber erforscht, um ein ganz bestimmtes Problem zu lösen. Ein Beispiel wäre das Teleportieren einer ganzen Festung vom einen Ort an einen anderen. Das sind dann meistens Zauber, die eine sehr lange Vorbereitungszeit haben, sehr kostspielig sind und von mehreren Magiern gleichzeitig durchgeführt werden müssen.
 
Oben