Super, mit den Korrekturen von
@Austin spielt sich Zelink gleich viel besser!
Ich habe es geschafft, mit Link und den anderen aus Irenicus'Kerker zu fliehen und traf auch schon zahlreiche Charaktere des Zelda-Universums auf Waukeens Promenade.
Inzwische habe ich auch schon einige Quests angenommen - und bin gespannt, was daraus wird.
Die Hylianischen Gestrandeten haben auch einige Händler mit vielen nützlichen Gegenständen
Zumindest kann ich nun etwas mehr über die Mod sagen:
- Das Masterschwert macht nun gar keine Probleme mehr und macht sich ziemlich gut im Kampf
- die Fee Navi und das Triforce des Mutes landen nun nicht mehr im Inventar des HC, wenn Link stirbt, bzw aus der Gruppe geworfen wird.
- Der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen ist in ID noch ziemlich happig, aber mit einer guten Strategie und den richtigen Zaubern machbar (am besten ist es natürlich, wenn man BGT - bzw. EET spielt und schon sehr fortgeschrittene Charaktere hat. Imoen sollte auf jeden Fall in BG1 so zur Magierin umgeschult werden!
- Die Moblins sind von Natur aus Chaotisch Böse, aber seltsamerweise die Klasse "Paladin"
Gibt aber wenigstens keinen Ruf-Verlust, wenn man sie umhaut
- Die Aufgabe von Marple auf Waukeens Promenade scheint noch etwas fehlerhaft zu sein - sie übergibt zwar den Brief an den Postboten, aber man kann diesen nicht dem Postboten übergeben, bzw, ihn darauf ansprechen. (Man kann den Brief als Gegenstand verwenden und auf ein Ziel richten)
EDIT: Das ist kein Fehler, man muss erst einmal dem Postboten bei seinem Problem helfen, dass er schneller austragen kann!
- unter den Waren zweier Handler (ich muss nochmal nachsehen, welche) befinden sich auch "Feenstaub" und "Elfisches heiliges Wasser" (letzteres finde ich voll gut!). Leider stürzt das Spiel ab, wenn man auch nur versucht, die Beschreibungen anzusehen oder sie zu kaufen.
- wenn The Darkest Day installiert ist, kommt es am Ende von ID zu einem komischen Ereignis: Dort ist dann ein (zu Beginn noch neutraler) Ettin zu finden, der die Gruppe nicht passieren lassen will und angreift. Ist er aber noch neutral und man geht z. B getarnt in seine Nähe, wird er, wenn er noch neutral ist, von Dark Link, oder besser gesagt von dessen Stalfos-Rittern angegriffen! (Naja, die sind eigentlich keine Gegner für ihn, wie ich erleben konnte!)
Tja ... was soll ich sagen - ich bin einfach nur gespannt, was mich noch in der Mod erwarten wird ... mein erster Eindruck sagt mir, dass es recht gut werden wird. Auf jeden Fall ist mein Interesse kein bisschen geringer geworden.