Zepter der herrschaftlichen Macht

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Ist vielleicht Geschmackssache, ich mochte Tagesstern irgendwie lieber, vor allem da man ja doch den ein oder anderen Untoten beseitigen muss. Oder Adjahta, der spart ne Menge Heiltränke.
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Nix gegen Adjatha, der is fürs erste Spieldrittel wunderbar(auch der Tagesstern), und kriegt obendrauf nen Extrapunkt für die lolotastischste Beschreibungsstory.
Aber der Ausgleicher hat schon deutlich mehr Oomph, und ist unter allen Umständen eine +3 Waffe, im Gegensatz zu Tagesstern und Adjatha.
Das befähigt ihn auch dazu, von einem gewissen Halbleichnam abgesehen, jeden Untoten treffen zu können, im Gegensatz zum Tagesstern, der aufgrund seiner niedrigen Verzauberungsstufe keine Leichname, größere Mumien, oder Vampire verletzen kann.
Den Tagesstern kann man notfalls mal schnell equippen, um den Sonnenstrahl loszulassen.
Aber zum zuschlagen gibts im Laufe der Zeit schon effektiveres.
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Kann schon sein, liegt wohl auch daran das ich damals den Ausgleicher erst in einem späteren Spiel gefunden hatte, wo ich schon standardmäßig mit göttlicher Rage rum lief und auch in meiner Party selten jemanden hatte der auf Langschwerter ging.
Wenns um den Powergaming-Effekt geht, würde ich wohl einen Kensai mit dem Flegel der Zeitalter in der Haupt- und göttlicher Rage in der Nebenhand ausrüsten. Da bleibt nicht viel stehen.
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Die Rage ist in der offhand völlig falsch aufgehoben. Wenn du es schon ansprichst; ich würde in die Haupthand den Flegel und in die offhand Crom Faer packen. Alternativ eventuell in ToB später einen Stärkegürtel und den Ausgleicher statt Crom Faer. Und dann bei einem zweiten Nahkämpfer die göttliche Rage mit dem entsprechenden Gegenstück oder vielleicht Osthafens Verteidiger kombinieren. :D
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Ich verstehe nicht viel davon wie man den Schadensoutput am besten berechnet usw. Ich kann nur von meinen Beobachtungen sprechen und vielleicht lag es auch an anderen Faktoren.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
hm... also Namen von Waffen und ihre Eigenschaften empfinde ich für mein Teil erstmal nicht als Spoiler, das bedeutet ja erstmal überhaupt nix. Ist so als würde man den Namen eines Landes lesen, das man nicht kennt, inklusive der Namen der komischen Tiere, die es dort gibt. Es klingt allerhöchstens erstaunlich bis total exotisch und von daher schon wieder interessant.

Beschreibungen, wo genau sie zu finden sind und sowas: GERADE bei nichtrelevanten Gegenständen ist dann der Überraschungs- und Ostereier-Sucheffekt dahin. Habe also die Augen ganz schnell erschrocken zugekniffen und bedanke mich bei allen, die so superlieb aufs nicht-Spoilern achten <3 <3 <3 !!

Danol schrieb:
Nein, das ist nicht im Unterreich. Ich würde mir das Tempelviertel anschauen.
:) Das ist, glaube ich, eine Fährte und kein Spoiler!! ;) Dankeschön!
 
Oben