Zepter der Macht oder so - Dimensionsreißer

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Ihr wisst schon, dieses Ding das man im Augenlosenquest zusammensetzen muss und dann dem Avatar zur endgültigen Vernichtung überbringen muss/sollte ;)
Ich hab mir grade überlegt ob man dieses Zepter auch zusammensetzen könnte und dann z.B in ToB gegen Demogorgon einsetzen. Aber ich bin jetzt nich so sicher ob das überhaupt gehen würde...Wenn man es ja mehr als 1x einsetzt stirbt man, aber was passiert wenn man es ans Tageslicht mitnimmt?
Klar es ist nicht im Sinne des Spiels, aber als absolut böser und hinterhältiger Dieb, kümmerts mich wenig was mit den "armen" Ex-Augenlosenanhänger so passiert und wer gibt schon freiwillig eine so mächtige Waffe aus der Hand :rolleyes:
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Viel Spaß beim Sterben...

Aber ich bezweifle, dass man das überhaupt einsetzen kann.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich will es mal so sagen: Dieses Artefakt ist so mächtig, dass der eine oder andere Gott was dagegen hätte, wenn du auch nur auf die Idee kommst, es zu missbrauchen. ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ob man es gegen jeden einsetzen kann weiß ich nicht. Wenn du das Zepter aus dem Untergrund rausträgst trifft dich der Fluch der Götter und du fällst einfach tot um. Du kannst ja mal versuchen das Savegame gleich nach dem Zusammensetzen nach ToB zu importieren.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Das wurde gerade unter dem richtigen Namen des Zepters "Dimensionenreißer" diskutiert. Es verträgt sich schlecht mit Sonnenlicht, habe ich gehört, und soll relativ unangenehme Risiken und Nebenwirkungen haben. Wenn Du es schaffst, einen Tunnel von Athkatlas Kanalisation in die Hölle zu graben, solltest Du jedoch keine Schwierigkeiten haben, mit dem Zepter auch Demogorgon zu fraggen...

Viel Erfolg wünscht

ZORA

PS.: Probiers mal mit Cheaten, Zepter ins Gepäck, und dann move to area... Hölle oder Underdark, dann kannste sehen, ob es wirklich am Sonnenlicht liegt...
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Stimmt so heisst ja das Ding ;) Cheaten wäre ne möglichkeit, oder einem Char ins Gepäck geben und dann entlassen? Obwohl, ich könnte mir vorstellen das es eines dieser Items ist das automatisch an den Hc geht wen der Träger aus der Truppe geschmissen wird....

Aber bis ich das ausprobieren kann, muss ich erst mal an meien PC kommen, bis dahin könnte ich ein bisschen Hilfe beim buddeln gebrauchen :D ich hab schonmal begonnen, unten im Haus des "Bürgermeisters" der Untotenstadt an der nördlichen Wand. Hier wäre wohl ein Erdkoloss ne gute Hilfe ;)
 

Zzyz

Junior Member
Registriert
01.01.2014
Beiträge
5
Sorry, das ich so einen alten Thread hochkrame, aber vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen noch.

Es gibt eine möglichkeit den Dimensionsreißer dauerhaft zu benutzen im Spiel ohne cheaten. Mit meinem Solo Hexenmeister ist mir dies eingefallen.

Dieser ist rechtschaffen Neutral und hat daher das Wiesel, welches Taschendiebstahl beherrscht.
Nun muss der Vertraute einfach den eigenen HC beklauen. Vorher Inventar so leeren das nur der Dimensionsreißer enthalten ist. Das Wiesel hat dann den Dimensionsreißer in seinem Gepäck und man kann an die Oberfläche, ohne das man durch eine Gottheit getötet wird.

Nun kann man diesen Nach belieben durch Abbild einsetzen. Ich habe dies einmal spaßeshalber bei den verschiedenen Drachen und Konsorten benutzt.
Und es klappt, da diese nach dem Anwenden imho nur noch 1 Trefferpunkt haben und keinen Schutz.
So ging jeder Gegner in 5 Sekunden zu Boden.
 
Oben