Der Skill sollte abgefragt werden:Eine kleine Frage wegen den Fallen, die man bei Bibatz kaufen kann: Spielt hier der Diebes-Skill im Fallenstellen eine Rolle, wie wenn ein Dieb seine natürliche Fähigkeit verwendet? Garrick könnte die Fallen nämlich auch verwenden.
Spell Effect: Set Trap [252]
Attempts to set the spell specified by the resource key as a trap.
This effect will fail if the targeted creature(s) does not have sufficient points in the 'Set Traps' skill.
Oha, dann sollte Minsk aber nicht dabeisein, wenn man Ingot das erste Mal anspricht ...Bis eben war ich auch wieder mit BG1 dran, hatte mich aber auf eine Mod mit dem Gnoll Ingot als Begleiter konzentriert
Oha, da erlebt man Minsk von einer ganz anderen Seite!Sollte man zuerst Ingot und dann Dynaheir aufnehmen, ist diese nicht erfreut und Minsk bietet seine Lösungskompetenzen an.
Hehe, stimmt - und es ist besonders lustig, wenn man den Zugang im falschen Gebäude vermutet und dort ewig sucht.Ist ja das schöne bei solchen Mods, dass man Dinge erstmal entdecken muss, finde ich.
IF
AreaCheck("AR2301")
Race(Myself,Gnome)
Alignment(Myself,CHAOTIC_GOOD)
Global("NQ#FAT1","GLOBAL",0)
PartyHasItem("NQ#FAT1")
See(Player1)
ReputationGT(Player1,17)
CombatCounter(0)
!See([ENEMY])
!StateCheck(Myself,CD_STATE_NOTVALID)
!StateCheck(Player1,CD_STATE_NOTVALID)
Range(Player1,10)
THEN
RESPONSE #100
SetDialog("NQ#BENT")
StartDialog("NQ#BENT",Lastseenby(Myself))
END
An Bentleys Rasse und Gesinnung hat sich nichts geändert, ist noch alles so wie im Trigger oben.Falls eine Mod an Bentleys Rasse oder Gesinnung etwas ändert, würde der Dialog nicht starten. Gleiches gilt, wenn eine Mod oder ein Update Bentleys Skript (MAGE6.bcs) durch einen anderen ersetzt.
Auch das ist unverändert in seinem Race Script.Gleiches gilt, wenn eine Mod oder ein Update Bentleys Skript (MAGE6.bcs) durch einen anderen ersetzt
Dann ist es seltsam, denn soweit ich bei mir gesehen habe, waren alle Voraussetzungen erfüllt.Davon abgesehen musst Du den ersten Stein dabei haben. Spieler 1 muss für Bentley sichtbar, in Reichweite 10 und ansprechbar sein. Es darf grade kein Kampf sein. Der Ruf sollte besser als 17 sein, was bei Dir ja offenbar der Fall ist.
Alles klar, dann probiere ich das mal aus.Du könntest probehalber SetGlobal("NQ#FAT1","GLOBAL",0) eingeben, auch wenn ich nicht wüsste warum die GLOBAL nicht auf 0 stehen sollte.
Eine andere Möglichkeit, die mir einfiele, @Genwa, wäre, den Boten, den Du für für BGT entworfen hast, auch für die EE einzubinden - den mit dieser Methode hat es schon in BGT super geklappt und würde in EE verhindern, dass da andere Mods möglicherweise Einfluss nehmen, weil sie was an Bentley verändern könnten.Mein Vorschlag: packe dein Skript in ein anderes rein. Bei mir in der Installation hat er ein BENTLY.BCS als Klassenskript, das eigentlich nur die Diebstahl-Reaktion drin hat. Alle anderen Skripte sind ersetzt. Da geht wahrscheinlich keiner davon aus, dass jemand was in das Magierskript noch reingeschrieben hat. SCS ändert das Override-Skript und das Default-Skript und ich glaube BG1-NPC das Race-Skript
Mein Vorschlag: packe dein Skript in ein anderes rein. Bei mir in der Installation hat er ein BENTLY.BCS als Klassenskript, das eigentlich nur die Diebstahl-Reaktion drin hat. Alle anderen Skripte sind ersetzt. Da geht wahrscheinlich keiner davon aus, dass jemand was in das Magierskript noch reingeschrieben hat. SCS ändert das Override-Skript und das Default-Skript und ich glaube BG1-NPC das Race-Skript