Die Erklärung ist einfach, aber ohne Blick auf die Dialoge kann ich das Problem nicht beheben:
Um einen Dialog zu editieren muss ich 1. den Namen des Dialogs angeben und 2. an welcher Stelle in diesem Dialog etwas geändert werden soll.
Wenn die Dialoge in BGT andere Namen haben, klappt 1. nicht. Das haben wir schon festgestellt (Imoen2P statt ImoenP usw.)
Wenn das alles wäre, der Inhalt aber gleich wäre, müsste ich für BGT nur die neuen Dialognamen angeben und es würde funktionieren.
Das habe ich in der in der Datei ZFA.d die ich dir geschickt habe mit Imoens Dialog gemacht. Mit der hast du ja die alten "ZFA.d" im Ordener "dlg" ersetzt und dann versucht den Mod neu zu installieren?
Da das nicht geklappt hat, scheint sich auch der Inhalt der Dialoge geändert zu haben und 2. (die Stelle an der ich die Gesprächsoption eingefügt werden muss) ist scheinbar auch anders.
Die richtige Stelle für die Änderung in fünf Dialogen zu erraten ist fast wie Lottto, schwieriger, weil es in den Dialogen von Minsc, Dynaheir und Khalid und Jaheira jeweils zwei verschiedene Stellen sind
Wenn jemand BGT hat und mir sagen kann an welcher Stelle die Gesprächsoptionen in den neuen Dialogen sind (TopLevel#-Nr.), mache ich gerne eine entsprechende Änderung:
Imoen: "Du alter Windbeutel! Ich wusste doch, dass du zurückkommen würdest. Na, dann lasst uns mal zusammen den richtigen Weg einschlagen, äh?"
Minsc: "Ich wusste, dass Ihr wiederkommen würdet! Verbüdet Euch mit Minsk und Boo, und dann stürzen wir uns wieder Hals über Kopf in ruhmreiche Abenteuer." (2x)
Dynaheir: "Ich hatte gehofft, dass wir uns wiedersehen. Vielleicht können wir uns wieder zusammentun?" (2x)
Jaheira: "Ihr seid zurückgekommen. Solltet Ihr etwa etwas von der Weisheit entdeckt haben, die Gorion in Euch zu säen versuchte? Sollen wir uns doch wieder zusammentun?" (2x)
Khalid: "Es sieht so aus, als f-führte das Schicksal uns wieder zusammen. Vielleicht s-sollten wir uns wieder zusammentun und w-weitermachen, wie Gorion es gewollt hätte." (2x)