[Release] Zum Freundlichen Arm BG1EE / BGT

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Genwa, 14. Januar 2018.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, danke.

    Ich habe in der neuen Version ein kleine Ermunterung zu friedlichen Konfliktlösung eingebaut:

    1. Wenn man die Diebe nicht tötet, sondern Ihnen nur die Questitems / oder die gesamte Ausrüstung abnimmt, kann der Anführer der Bande später in den BG-Docks getroffen werden, wo er Gifttränke verkauft.

    2. Werden die Diebe nach Nashkell gebracht, kann man dort nach zwei Tagen auf die Diebin aus deren Gruppe treffen, die günstige Schlingfallen verkauft. Der Anführer der Bande landet in dem Fall in den Minen. Wenn man ihm von dort aus zur Flucht verhilft, geht er zu Docks wie bei 1. beschrieben.

    Der letzte Feinschliff fehlt noch (Gibt es die bam "IPOTN47" [In EE ist das Mareks Gegengift] und den Befehl "XEquipItem" in BGT?) und ich bräuchte einen Tester für BGT bevor ich die aktuelle Version ersetze.
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Hm, zu der bam und dem Befehl kann ich leider nichts genaues sagen ...

    Den Tester würde ich machen - ich wollte ohnehin schon die gewaltfreie Lösung testen.
     
  3. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Ich komme leider im Moment nicht zum modden, aber sobald ich wieder Zeit finde lade ich die neue Version hier hoch.
     
  4. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    So hier die Testdatei:

    - Nicht mehr da -

    In EE habe ich das soweit getestet, aber ein zweiter Blick kann auch nicht schaden. Ich habe für den Test der Timer oft die STRG+T Tastenkombi genutzt. Die Tagebucheinträge sind noch nicht zusammengefasst.

    In BGT müsste getestet werden:

    - Klappt die Installation oder habe ich neue Befehle benutzt die BGT nicht kennt?

    - Klappt die cutscene, wenn die Banditen nach Nashkell gebracht werden?

    - Erscheinen nach zwei Tagen Bibatz und der Wildhüter auf der Wiese neben der Garnision?
    - Funktionieren Bibatz Fallen (Nur für Diebe)? Stellt sie Neue her, wenn man ihr welche abgekauft hat?

    - Erscheinen nach zwei Tagen Lempi und Ferra in den Minen (Im runden Raum der zweiten Ebene, wo auch Kyle steht)? Der Spawn läuft über die Eben draußen, also keine MoveToArea nutzen bzw. wenn dann erst dahin.
    - Klappen die verschiedenen Möglichkeiten Lempi zur Flucht zu verhelfen?
    -> Dialog mit Ferra (Bestechen kann nicht erfolgreich sein), Unsichtbarkeitszauber auf Lempi, Ferra ohne Dialog weglocken (Ihr Pfeile klauen, Monster beschwören und im richtigen Abstand feindlich machen)

    - Erscheint Lempi an den Docks? (Oberhalb des Gebäudes des Hafenmeisters)
    - Funktionieren seine Gifte und werden neue hergestellt?
    - Verbessert er seine Ausrüstung, wenn man ihm 5, 10, 15 Gifte abkauft? Ich gehe davon aus, dass ich Letzteres in BGT entfernen muss, weil es den Befehl "XEquipItem" wahrscheinlich nicht kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich werde es gleich mal installieren! :up:

    Ich werde mir die Punkte mal in BGT ansehen und testen, ob es funktioniert

    Dabei ist mir noch eine Sache mit Ascalons Questpack eingefallen, die ich auf jeden Fall überprüfen möchte - da das Questpack soweit ich weiss nun auch EET-tüchtig ist, wollte ich mal schauen, wie sich das mit den Banditen in der Mine und der Abbathor-Quest verträgt ... für diese landet der Spieler, wenn er während der Quest zu den Minen reist in einer Mod-Version der Nashkell-Minen-Karte. Nun wollte ich mal sehen, ob dann die ürsprünglichen Minen wiederhergestellt werden, wenn die Quest beendet ist und die Nashkell-Minen neu besucht werden ... andernfalls hätte man nur bis zur Abbathor-Quest Zeit, den Banditen zu befreien ...
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich kann die Komponente mit den Teleportsteinen nicht installieren - es scheint irgendwie an Lemp zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe:

     
  7. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie befürchtet klappt der XEquipItem-Befehl nicht. Ich habe ihn in in der Version erstmal ganz für BGT rausgenommen:

    - Entfernt -

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Hm, der Befehl scheint noch immer irgendwo aktiv zu sein, bzw. gebraucht werden:

     
  9. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war besonders unschlau. Ich hatte eingestellt, dass der Script durch ein bgt Script überschrieben wird, aber dazu muss er ja auch erst gelesen werden... Probiers mal damit:

    Datei von filehorst.de laden

    Die andere Fehlermeldung (NQ#AMN03.baf) sollte jetzt auch raus sein.
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nun hat es geklappt, danke! :up:

    Lumo ist nun bereit, ein paar Sachen zu überprüfen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden