Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
1. Bitte ladet Euch alle den Iconv-Ordner aus dem anderen Thread nochmal runter. Ich hatte eine Version verlinkt, die viel zu viel unnötigen Krams enthält, und habe jetzt dort einen kleineren Ordner angehängt.
2. Prinzipiell könntest Du statt AJANTP etc direkt hinzuschreiben die dafür in den cpmvars.tpas definierten Variablen verwenden, dann musst Du da über die richtigen Namen per Engine nicht mehr nachdenken, also z.B. %AJANTIS_POST% für Ajantis Kickout-Dialog. Vor allem für Jaheira ist das wichtig, da BGT für die den Post-Dialog "JAHEIRAP" verwendet: OUTER_SPRINT "JAHEIRA_POST" "JAHEIRAP" und nicht "JAHEIP" wie in der BG:EE.
Ebenso Viconia: OUTER_SPRINT "VICONIA_POST" "VICONIP" statt "VICONP".
Die dlgs "JAHEIP" und "VICONP" gibt's in BGT leider auch (als Überbleibsel von BG1), daher gibt es keine Fehlermeldung bei der INstallation, aber sie werden nicht benutzt.
ACHTUNG: für Imoen ist hier ein Fehler in der BGT_cmpvars.tpa. Die IMOEN_POST heißt in BGT doch "IMOEN2P".
3. In der Head.tra war noch ein Symbol drin, in dem "Äh"
4. In der AR0123.baf und NQ#BIBA.baf sind noch Textstrings drin, die noch getraify-t werden müssen, um einen Absturz in der EE zu vermeiden.
5. Lumorus hatte den richtigen Riecher: da in der BGT die BG1-Kickout-Dialoge von Imoen, Jaheira, Minsk, Edwin und Viconia an den von BG2 rangehängt wurden, sind nicht nur die Post-dlgs mit anderem Namen versehen sondern auch die Dialogstates, die Du patchen möchtest, weiter hinten. Hierzu bietet es sich an, wieder Variablen zu nehmen, also z.B. die %BGTJAHEIPState4% statt der "4" für die %JAHEIRA_POST% etc. in der ZFA.d. Hierzu wäre der Zusatz in der tp2:
ACTION_IF GAME_IS ~bgt~ THEN BEGIN
OUTER_SET BGTEDWINPState0 = 8 //in manchen cmpvars.tpa steht hier eine 9, aber bei meiner BGT ist es der state 8, "9" ist für die Wiederaufnahme.
OUTER_SET BGTIMOENPState2 = 18
OUTER_SET BGTJAHEIPState4 = 78
OUTER_SET BGTJAHEIPState5 = 79
OUTER_SET BGTMINSCPState4 = 14
OUTER_SET BGTMINSCPState5 = 15
OUTER_SET BGTVICONPState2 = 16
END
ACTION_IF GAME_IS ~bgee~ THEN BEGIN
OUTER_SET BGTEDWINPState0 = 0
OUTER_SET BGTIMOENPState2 = 2
OUTER_SET BGTJAHEIPState4 = 4
OUTER_SET BGTJAHEIPState5 = 5
OUTER_SET BGTMINSCPState4 = 4
OUTER_SET BGTMINSCPState5 = 5
OUTER_SET BGTVICONPState2 = 2
END
6. Statt die Versionsnummer in die Textzeile zu schreiben, gibt es in der tp2 den Tag VERSION ~1.2~, mit dem die Versionsnummer auch bei den aanderen Komponenten der Mod angezeigt werden.
7. Um eine Komponente von einer anderen abhängig zu machen, kann man "REQUIRE_COMPONENT" verwenden. Vorteil: bei Deinstallation der Basiskomponente wird die davon abhängige gleich automatisch mit deinstalliert. In Deinem Fall für die Komponente "2" (gezählt von 0):
REQUIRE_COMPONENT ~ZFA/setup-ZFA.tp2~ ~1~ ~Benoetigt die Installation der Komponente "Teleportstein zum freundlichen Arm"~
8. Mit all den oben genannten Änderungen kommt bei mir für BGT die Fehlermeldung beim Installieren: "[CheckSpellState] not found in Trigger.ids". Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich weiß nicht, ob man diesen Trigger für die Classik-Engine sinnvoll zur Trigger.ids dazufügen kann.
Wenn ich die 3 "CheckSpellState" Trigger in der NQ#RADE.baf auskommentiere installiert sich meine lokale Version auf der BGT problemlos und es wurden, soweit ich sehen kann, auch die gewünschten Post-dlg-States gepatcht (habe in NI geguckt für Imoen, Jaheira, Edwin, Minsk und Viconia).
--- Ich habe alle augelisteten Dinge editiert und hänge hier die überarbeitete Version ran, zum Verwenden oder als Vergleich. Achtung: die Versionsnummer ist nun "V 1.2 jastey's edit" und für BGT müssten die "CheckSpellState" Trigger in der NQ#RADE.baf ersetzt werden. ---